Wieso schwört Allah auf Muhammad, ein geschaffenes wesen?

3 Antworten

Er schwört auf das Leben des Propheten. Das bedeutet, dass wenn er seinen Schwur bricht, Muhammad sterben würde.

Für ein allmächtiges Wesen ist das kein Opfer, insbesondere wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt. Deswegen halte ich es für fraglich, ob im christlichen Glauben Jesus Tod ein Opfer war. Was genau wurde geopfert? Jesus ist schließlich wieder auferstanden.

Heras308
Fragesteller

Okay, aber auch laut Quran begeht Allah hier Shirk, dass ist das was mich eher verwundert.

KenanTheGoat  14.03.2024, 20:26
@Heras308

Astaghfurullah du kannst dich nicht sagen das allah shirk begeht.Allah kann machen und wollen was er will und zu deiner Frage gibt es auch eine logische Begründung

Allah hat im Quran auf viele dienge geschworen

Und das kann er auch da er der Gott ist er hat keine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Da ist es ja völlig eindeutig das der Koran niemals stimmen kann und das Allah nicht gibt. Denn der wahre israelische Gott hat uns alle erschaffen und Seelen geschenkt, denn er schwört, das er uns beisteht im Leben, wenn wir es möchten und zu ihm halten. Es ist nicht nur ein Mensch sondern alle haben die Chance zum wahren Glauben zu kommen.