Islam: 72 Jungfrauen für Mätyrer?

2 Antworten

Die Versprechung der 72 Jungfrauen ist bodenlos perfide und verlogen.

Ohne Körper kann man überhaupt nichts genießen und tun.

Dass der Körper im Erdboden bleibt, kann nicht mal der wildeste Islamist abstreiten.

Bei der windigen Versprechung von "Sex ohne Ende" handelt es sich darum, sich kostenlos wilde Kämpfer zu verschaffen. Das Versprechen kann niemand nach dem Tod einklagen.

TruthWayLife
Fragesteller

Im Islam ist es offensichtlich so das man im Paradies wieder einen Körper bekommt soweit ich weiss. Verlogen ist es auch nicht

FarmerRon  07.04.2024, 07:55
@TruthWayLife

Das ist mehr als verlogen, es ist abstrus und lächerlich.

Man sollte heutzutage wenigstens ein Minimalwissen über das menschliche Gehirn haben: Wie es arbeitet, wie es strukturiert ist (Geflecht aus Milliarden NEURONEN, Gedächtnismoleküle usw.). Die Persönlichkeit und alles Wissen ist VOLL an diese Neuronenstruktur gebunden und unablösbar.

Völlig unvorstellbar ist auch, das ein Allah eine "Körperfabrik" betreibt, Ganz ohne Frauen und so, dass dann der gleiche Körper rauskommt. Man müßte an Berge von Wundern glauben. Und welchen Sinn hätte es, den Moslem auf Jahrmilliarden in einem Schlaraffenland zu halten?? Richtig: KEINEN.

Bodesurry  07.04.2024, 10:52
@TruthWayLife

Der Islam sieht es so. Nach der Bibel kommen diese Männer nicht ins Paradies.

Ist das mit dem fehlen der weltlichen Gelüste nicht eher n christliches Konzept?

Im Paradies wird es durchaus leckeren Wein geben, Flüsse aus Honig, und auch sexuelle Erfüllung.

Wirst ja nicht gezwungen, was mit den 72 Jungfrauen anzustellen..keiner wird im Paradies einen Wunsch offen haben, Unzufrieden mit der Belohnung sein oder ähnliches

najadann  06.04.2024, 22:12

..und diesen Unsinn glaubst du auch noch? Ein Muslimhelper, dem selbst nicht zu helfen ist.

Genc8tesst  07.04.2024, 00:20
@najadann

Und du glaubst das deine Kommentare was bringen tust mir leid.

najadann  07.04.2024, 08:18
@Genc8tesst

Wein und Weib der Lust, erklärt ihr euch als Sünde und im Paradies wird die Sünde zur Belohnung, für Terroristen? Was für eine kranke Vorstellung.

Muslimhelper  07.04.2024, 09:35
@najadann

Wenn du mal dein gehirnchen benutzen würdest, müsstest du dich nicht mit deinem schlechten Verhalten hier blamieren.

Dinge sind Sünden, weil darin IdR Schaden liegt. Im Paradies gibt es keinen Schaden. Da kannste nicht mit nem auto gegen n Baum fahren weil du betrunken bist und dann sterben. Ergo wäre ein Verbot von sowas nicht nötig.

najadann  07.04.2024, 09:46
@Muslimhelper

Genau, die 72 Kindersklavinnen nehmen keinen Schaden. Dümmer geht kaum noch.

TruthWayLife
Fragesteller

Ich bitte dich. Es kommt aber selber auf die Belohnung an. Man stirbt sozusagen für eine Belohnung von 72 Jungfrauen?

1Iken  07.04.2024, 01:23
@TruthWayLife

Im Paradies gibt es viel mehr als Frauen. Du beschränkst es zu sehr auf diese Jungfrauen.

Muslimhelper  07.04.2024, 09:36
@TruthWayLife

Wie schon gesagt wurde, gibt es mehr. Es geht nicht nur um Sex mit schönen Frauen. Es geht darum, dass du dich vor ewigen, nie Endeneden Höllenqualen rettest und stattdessen in ewiger Glückseligkeit und in ewigem Frieden lebst.

Die Belohnung der Jungfrauen ist eine schöne Belohnung die einen dabei durchaus auch motivieren kann, ja. Was ist daran schlimm?

Bodesurry  07.04.2024, 10:53

Wo steht etwas in der Bibel von sexueller Erfüllung? Diesen Bibeltext kenne ich nicht.

Bodesurry  07.04.2024, 10:55

Gezwungen nicht. Doch mit dieser Hoffnung und diesem Glauben an die Belohnung kämpfen trotzdem.

Bibelbube  30.04.2024, 11:45

Wein im Paradies?

Gibt es einen Quranvers dazu? lg

Muslimhelper  30.04.2024, 14:05
@Bibelbube

(So ist) die Lage des Paradieses, das den Gottesfürchtigen verheißen wurde: Darin sind Bäche von Wasser, das nicht faulig wird, und Bäche von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche von berauschendem Getränk - ein Genuß für die Trinkenden - und Bäche von geläutertem Honig. Und darin werden sie Früchte aller Art bekommen und Vergebung von ihrem Herrn. Können sie wohl jenen gleich sein, die ewig im Feuer sind, und denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Därme zerreißt? [47:15]

Bibelbube  30.04.2024, 15:19
@Muslimhelper

Man weis aber nicht ob mit berauschendem Geränk Wein gemeint ist oder?

Es würde mich sehr wundern, wenn etwas, dass hier Haram ist, im Paradies nicht mehr Haram sein soll 😊

lg

Muslimhelper  30.04.2024, 15:39
@Bibelbube

https://islamqa.info/en/answers/127938/the-difference-between-the-wine-of-this-world-and-the-hereafter

Da findest du mehr dazu. Da wird das getränkt genauer beschrieben. Er soll weiß sein und nicht berauschend und schädlich sein, wie das berauschende Getränk dieser Welt.

Ja, das ist ein Unterschied zum Christentum. Im Islam ist das Paradies kein Ort ewiger Anbetung Allahs o.ä. es ist eine Belohnung, ein Lohn den wir genießen werden. Die Arbeit und die Anbetung verrichten wir in diesem Leben. Es gibt Dinge die hier verboten sind, aber im Paradies erlaubt sind. Warum? Weil sie hier Schaden anrichten und im Paradies nicht. Ganz simpel eigentlich.