Nein

Stelle ich mir schwierig im Alltag vor. Hab aber auch nie verstanden, wieso man betrunken sein will. War ich selbst noch nie. Aber abgesehen davon, dass man da angeblich lockerer drauf ist...ich mein dass isses dann doch nedd wert, wenn man net geradeaus laufen kann, im schlimmsten Fall auch rumkotzt und einem schwindelig is. Und man die Kontrolle über sein Handeln verliert. 🗿

Solch eine Krankheit wäre sicherlich eine große Belastung. Auch wenn der Mensch Anpassungsfähig ist und irgendwie damit leben wird. Samt dieser speziellen Ernährung.

...zur Antwort

Mashallah! Willkommen in deiner 2- Milliarden Menschen große Familie. Zur ummah der Muslime. Besorge dir auf jeden Fall einen Qur'an mit Tafsir. Also Koranexegese. Also Koranerläuterung. Zudem die Geschichte des Propheten. Sira genannt. Das sind deine Basic Bücher.

Ansonsten kein Stress. Man lernt Stück für Stück. Bitte Allah um stetige Rechtleitung und wissen und er wird dir den Weg in shaa allah ebnen, wenn du etwas dafür tust. Im besten Falle hast du direkt in der Moschee auch nh Art Schule, Programm, mit Lehrerin. Oder zumindest jemanden den du fragen stellen kannst.

...zur Antwort

Interessanter staat mit prächtiger Geschichte, besonders prächtiger islamischer Geschichte. Seit den Anfängen des Islam ein Hub für gebildete Personen gewesen die im Islamischen Reich "Büro" und Verwaltungszeugs getan haben, bis zu einem Gewissen Zeitpunkt in dem dieses Alleinstellungsmerkmal verblasst ist. Viele große islamische persönlichkeiten kommen aus dem Gebiet des heutigen Iran.

Das heutige Regime ist leider extremistisch Shiitisch. Sehr schade. Den Aspekt, dass sie anti Westliche- Aussenpolitik sind, muss ich loben aber sonst bleibt bei dem heutigen staat weniger zu loben.

Iraner selbst empfand ich entweder immer als sehr angenehme, gebildete Leute oder als die größten liberalextremistischsten weirdos die alles mögliche sind, was im Iran verfolgt wird, um hier unbedingt Aufenthalt zu bekommen. Diese verbreiten dann oft auch dreiste lügen über den Iran, Hand in Hand mit deutschen Medien.

Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich ein Reel sah, in dem ein Iraner rumgeheult hat, weil es ja kein Weihnachten im Iran gäbe. Zack, nächstes Reel war Weihnachtsdeko und Partystimmung in einer iranischen Stadt, glaube es war tehran zu sehen 🗿

...zur Antwort

Man sollte sich für eine Rechtsschule entscheiden. Sonst kann es für viel Verwirrung und fittan sorgen.

Was gelehrte sagen, das ist der Qur'an und die Wörter von rasulallah saws. Wir sind keine Qur'an exegeten, die selbst alles deuten könnten. Uns alles steht aber ein islamisches Studium zu, sodass man diesen Weg selbst bestreiten kann und Quranexeget werden kann. Bis dahin aber, muss man auf authentische Gelehrte Setzen. Ohne das eigene Hirn auszuschalten natürlich. Man darf hinterfragen etc. auch Gelehrte sind Menschen. Auch Gelehrte wurden teilweiße benutzt von gewissen Mächten..Aber generell sollten wir den gelehrten, die Erben des Propheten folgen. Sie studieren ihr Leben lang für uns .

...zur Antwort

Wa aleykum salam was rahmatullahi Wa barakatuh.

Zieh es an und erklär, dass du dich damit wohl fühlst. Was sollen sie machen? Werden dich kaum dafür raus werfen. Die Familien gewisser Sahaba haben ihre eigenen Kinder weg gesperrt und ausgepeitscht. Wir müssen in ihre Fußstapfen treten. Dieses "Is mir egal, ich zieh durch" mindset entwickeln. Immer in Kombination mit gutem islamischen benehmen natürlich. Heißt, du versuchst deine Eltern zu verstehen und es ihnen auf simple, gute art und Weise zu erklären. Kein großes Theater. Der Islam ist die richtige Religion und du möchtest ihn folgen indem du ein Kopftuch trägst. Damit fühlst du dich wohl und damit bist du glücklich. Fertig.

Möge Allah deine Situation erleichtern. Wisse dass du mit solchen Situationen nicht alleine bist. Versuch dich etwas im benehmen ihnen gegenüber zu bessern, damit sie eine positive Entwicklung bei dir bemerken in Shaa Allah. Kein Elternteil wäre sauer drüber, wenn man was für sie kocht, öfter putzt etc. und auch erklärt, dass der Islam diese gute Arbeit gegenüber den Eltern möchte und dazu aufruft.

...zur Antwort
nein stimme garnicht zu

Erstmal coole Idee und Respekt für die Arbeit. Finde die Gesetze in "islamischen" Ländern viel zu negativ. Falls das einige der Länder waren, zu denen du nur schnell mal recherchiert hast, empfehle ich am besten internationale quellen zu verwenden. Englisch bspw. Die deutsche Medienlandschaft ist da Recht gleichgeschaltet. Diese Länder werden nicht mit der shariah regiert, weshalb ich viele Gesetze dort auch keineswegs befürworte. Dennoch fließen viele Aspekte der shariah mit in die Gesetze ein. So wurde Medina bspw. Mal zur sichersten Stadt für Frauen auserkoren. Die Vereinigten arabischen Emirate sind bekannt für ihre minimale Kriminalstatistik. Etc.

Ist natürlich fraglich inwiefern man solche Urteile über Länder fällen kann, da Gesetze ja n riesiges Thema sind..ich weiß nicht wie du das gemacht hast. Ich würde mir vllt einige, 5-10 Aspekte anschauen die das alltägliche Leben der Menschen am meisten beeinflussen. Gesetze im Hinblick auf gesundheitsversorgung, Bildung, steuern, Unternehmerzeugs, strafen etc. ist ja auch keine Facharbeit, das ganze.

...zur Antwort
ja weil

Fände ich schön. Gerne aber mit deutschem traditionellen Baustil. Generell sollte es mehr solcher Moscheen in Deutschland geben, welche sich an der Lokalen bzw. Historischen Architektur orientieren. Wie das Gebäude im Schwetzinger Schlossgarten

...zur Antwort

Das gebet ist gültig, solange es kein Najis ist. Najis sind Unreinheiten wie Urin, hundespeichel, etc. Naturmaterialien wie Erde oder Schweiß gehören nicht dazu. Dennoch sollte man aus Respekt natürlich darauf achten, dass der Geburtsplatz sauber und Hygienisch ist. Möge Allah deine Situation erleichtern

...zur Antwort

Vllt Muskulatur aufgebaut. Schau mehr in den Spiegel und deine Kraftzuwächse, statt auf die Waage

...zur Antwort

Auf Dauer wirste nicht lange leben. Du musst mehr essen. Kannst fast das dreifache problemlos zu dir nehmen

...zur Antwort

Wahrscheinlich wird man versuchen auf deine vertraulichen Daten zuzugreifen, die sie ja unbedingt brauchen, um dir das Geld zu überweisen. Samt Passwort für dein Bankkonto natürlich. 🚶

...zur Antwort
nein

Es gibt Meinungsverschiedenheiten in der Frage, ob der Niqab Pflicht ist, oder ob der hijab (weite simple Gewänder, Kopftuch etc.) ausreicht.

Ich hätte damit kein Problem. Fühle mich in islamischen Ländern immer sehr wohl damit. Verstehe aber natürlich, dass es den Menschen hier sehr fremd vorkommt.

...zur Antwort

Klar ist das schädlich. Du knallst dir Unmengen von Zucker und anderem Zeugs rein. Trink einfach Wasser, man gewöhnt sich dran. Hat die Menschheit immer schon irgendwie hingekriegt. Ansonsten haust dir etwas Zitrone ins Wasser. Wasser muss ja nedd schmegge, es muss wirke

...zur Antwort

https://youtu.be/q7O6CnqlBbI?si=iyeE6KI0HuMZ3Ubb

Anas Islam hat dazu mal ein Video gemacht. Zum einen wird hier gezeigt, wie eine KI sich das islamische Paradies vorstellt. Zum anderen grätscht anas auch immer wieder ein und erklärt das islamische jenseits genauer. Das könnte interessant für dich sei.

...zur Antwort