Kann mir jemand Sahih al-Buhari, Hadith Nummer 6474 erklären?

1 Antwort

Die Zunge des Menschen und sein Geschlechtsteil sind unter den großartigen Wohltaten Allahs und seinen subtilen, wunderbaren Schöpfungen; denn die Zunge ist trotz ihrer kleinen Größe groß in ihrer Gehorsamkeit und ihrem Vergehen, und sie kann der Grund für den Eintritt ins Paradies oder den Sturz ihres Besitzers mit dem Gesicht in das Feuer sein. Und das Geschlechtsteil ist der Ort, um Ehre, Ansehen und Nachkommen zu bewahren; daher sollte der Muslim beide bewahren.

In diesem Hadith informiert der Prophet, möge Allah auf ihm Segen und Frieden sein, dass, wer sich an die Pflichten der Zunge hält, die er mit den Worten: "Was zwischen seinen Kieferknochen ist" ausdrückte, weil sie zwischen den beiden Knochen an den Seiten des Mundes liegt, jedes mit der Zunge verbotene Verhalten vermeidet, wie üble Nachrede, Klatsch, Beschimpfung und Verleumdung, und ähnliches, und das tut, was an Gebeten, Anweisungen zum Guten und Verbotenem von ihm verlangt wird. Ebenso sollte er sich daran halten, sein Geschlechtsteil zwischen seinen Beinen zu bewahren, indem er Unzucht, abscheuliche Handlungen und Homosexualität und die Mittel dazu meidet; denn dann garantiert der Prophet, möge Allah auf ihm Segen und Frieden sein, ihm das Paradies, so dass der Lohn für denjenigen, der seine Zunge und sein Geschlechtsteil bewahrt, am Tag des Jüngsten Gerichts das Paradies ist, ebenso wie derjenige, der sie nicht bewahrt, am Tag des Jüngsten Gerichts mit Strafe rechnen muss.

Und die Zunge und das Geschlechtsteil wurden speziell erwähnt, denn sie sind die größten Prüfungen für den Menschen in dieser Welt. Wer vor ihrem Übel bewahrt bleibt, wird vor dem größten Übel bewahrt. Und wie der Mensch von Natur aus Verlangen nach Frauen hat, so hat die Zunge ein Verlangen nach dem Sprechen; so genießen manche Menschen es, über die Ehre anderer Menschen zu sprechen.

https://dorar.net/hadith/sharh/72378

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah