Kann mir jemand dieseb Hadith auf deutsch finden(Sahih Muslim)?

3 Antworten

Ich habe auf einer englischen Seite zum Hadith-Suchen geschaut und gefunden:

(1909) Dahhak b. Qais wrote to Nu'man b. Bashir asking him what the Messenger of Allah (may peace be upon him) recited on Friday besides Surah Jumu'a He said that he recited:" Has there reached..." (Surah lxxxviii, ).

Übersetzt mit DeepLTranslate ergibt sich:

Dahhak b. Qais schrieb an Nu'man b. Bashir und fragte ihn, was der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) am Freitag außer der Sura Jumu'a rezitierte. Er sagte, dass er rezitierte: "Hat es erreicht..." (Surah 88, )

Wobei so ohne Zusammenhang es schwer ist, die Worte, die der Gesandte Allahs (möge Jesus ihm Frieden geben) genau gesagt hat. Möglich wäre z.B. auch „es wurde erreicht”.

Hoffe das hilft.

Worum geht es dort also das Thema?

FURONE
Fragesteller

märtyrer

Ich habe es mit Google übersetzt, bin nämlich grad zu faul um nachzudenken:

Es wurde im Auftrag von Sahl b. Aba Umama geb. Sahl geb. Hunaif, der die Tradition von seinem Vater lernte, der sie wiederum von seinem Großvater lernte, dass der Gesandte Allahs ﷺ sagte: „Wer aufrichtig das Märtyrertum anstrebt, wird von Allah zu den Märtyrern gezählt, selbst wenn er auf seinem Bett starb.“ In seiner Version der Tradition erwähnte Abd Tahir die Worte „mit Aufrichtigkeit“ nicht.

Quelle: https://amrayn.com/muslim:1909