wo kann man Hadith Sammlungen kaufen?

Kaffeeverkauf  02.10.2023, 17:46

auf welcher Website hast du gesucht?

Coraaaaaaaaaa
Fragesteller

Also ich habe auf Amazon geschaut und paar muslimische Bäckerläden online wie muslim Books ja und eBay hat die aber für 700€

5 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | 200€ ist Geldverschwendung. Du kannst einfach auf Sunnah Hadithe von Bukharryy und Mūslim finden. Gratis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ich verstehe ehrlich nicht was du erwartest akhi. Dann zahl halt 200€. Wolltest du nur 50€ zahlen? Das ist nichts geehrter Bruder. Videospiele und Konsolen, Pc's sind auch nicht billiger. Du wirst lange an diesen Büchern sitzen können.

Coraaaaaaaaaa
Fragesteller

Erst einmal bin ich eine Ukhti. Und nicht die Bücher kosten 200€ sondern nur der Versand deshalb wollte ich nach einer Alternative gucken. Für die Bücher alleine sind es über 700€

Kaffeeverkauf  02.10.2023, 17:41
@Coraaaaaaaaaa

unmöglich Ukhti, auf eBay gibt es alles, ibn kathir, bukhari, muslim. Und auf deutsch gibt es alhamdu lillah riyadhus soalihiin komplett(arabisch und deutsch Auflagen)

Du bekommst alleine bukhari für 150 ink versand

Also vollständig gibt es Bukhari meines Wissens nicht auf Deutsch, wohl aber Auszüge hiervon von Muhammad Rassoul. Online jedoch nur monolingual. Schau hier. HIER findest du brutal viele Hadithe auf Englisch und Arabisch. Oder schau hier, das habe ich spontan auf eBay gefunden. Kostet aber 160,- Euro zzgl. Versandkosten.

Ps: HIER ist es günstiger.

Coraaaaaaaaaa
Fragesteller

Vielen Dank akhi möge Allah dich belohnen

Aleykum Selam,

https://www.basari.de/Al-Buchari-Muslim-4-Baendig-Al-Lu-lu-u-wal-Mardschan

- Zusammenfassung aus Bukhari und Muslim (70€)

https://www.basari.de/Sunan-Abi-Dawud-Band-1-2-3-4-5-im-Set

- Sunan Abu Dawud (120€)

https://www.basari.de/Riyad-us-Salihin-Gaerten-der-Tugendhaften-Band-12

- Sammlung von Hadithen (über 1800 Hadithe) von Imam Nawawi (45€)