Sonne geht in einer warmen Wasserquelle unter?

Lies meine Antwort auf deine letzte Frage: https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-die-islamische-sonne-in-einer-warmen-wasserquelle-unter#answer-554520756

Erde ist keine Kugel?

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Die Mondspaltung?

Die Mondspaltung kommt nicht nur vom Islam, sondern wird auch von der NASS bestätigt.

https://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/Risse-im-Mond-NASA-weist-Dehnungsstreifen-nach-869263/

...zur Antwort

Alles Lob gebührt Allah..

Die Selbstbefriedigung ist laut folgender Beweise aus dem Koran und der Sunnah verboten (haram):

Erstens: Die Beweise aus dem Koran:

Imam Ibn Kathir -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte: „Imam Asch-Schafiˈi und jene, die mit ihm darin übereinstimmen, haben das Verbot der Selbstbefriedigung mit der Hand durch den folgenden Vers belegt: ‚…und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter -,…‘ (Al-Muminun 23:5-7)

Und Asch-Schafiˈi sagte im Kapitel über die Eheschließung: „Die Erwähnung der Bewahrung der Scham, außer gegenüber ihren Ehefrauen und Sklavinnen, macht das Verbot klar, dass alles, was darüberhinaus geht, verboten ist… Dann bekräftige Er die Aussage und sagte: „…wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter -,…“ Daher ist das „Spielen“ mit dem Geschlechtsorgan außerhalb der ehelichen Beziehung und gegenüber denjenigen, die die rechte Hand besitzt, nicht erlaubt, sowie die Selbstbefriedigung nicht erlaubt ist. Und Allah weiß es am besten.“ [„Kitabul-Umm“ von Asch-Schafiˈi]

Einige Gelehrten haben folgenden Beweis herangezogen, und zwar die Worte Allahs -erhaben ist Er-: „Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht…“ (An-Nur 24:33)

Der Vers sagt aus, dass die Keuschheit bewahrt werden soll, und man geduldig sein soll, bis Allah einem die Möglichkeit eröffnet, zu heiraten.

Zweitens: Die Belege aus der prophetischen Tradition (Sunnah)

Die Gelehrten haben die folgende Überlieferung von Ibn Masˈud -möge Allah zufrieden mit ihm sein- als Beweis herangezogen: „Wir waren junge Leute mit dem Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- und hatten nichts (kein Vermögen, mit dem wir unsere Heirat finanzieren könnten). Da sagte uns der Gesandte Allahs: ‚O ihr junge Leute! Wem von euch es möglich ist zu heiraten, der soll es tun; denn dies hilft, die Blicke (zu anderen Frauen zurückzuhalten, und die Keuschheit vor Schändlichkeiten) zu wahren. Wer aber dies nicht zu tun vermag, der soll fasten; denn es ist eher für ihn ein Schutz (vor sündhafter Handlung)!‘“ (Überliefert von Al-Bukhary (5066))

Der Gesetzgeber hat auf das Fasten hingewiesen, falls man finanziell nicht in der Lage ist zu heiraten, und Er wies nicht auf die Selbstbefriedigung, obwohl es nicht einfach ist, und obwohl die Selbstbefriedigung leichter als das Fasten wäre. Er hat diese jedoch nicht erlaubt.

In dieser Angelegenheit gibt es noch andere Beweise, wobei wir uns mit dem Erwähnten an dieser Stelle begnügen.

Was die Heilung desjenigen anbelangt, der da hineingeraten ist, so hätten wir einige Ratschläge und Schritte, die zur Heilung von dieser Krankheit führen:

1. Das Motiv der Heilung von dieser Gewohnheit sollte die Befolgung der Befehle Allahs und das Sich-Fernhalten von Seinem Zorn sein.

2. Die schnelle und permanente Lösung für dieses Problem ist die Ehe, zu welcher der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- diesen jungen Leuten geraten hat.

3. Man soll von sich die Einflüsterungen des Satans abschütteln und sich nicht mit dem beschäftigen, was einem weder im Diesseits noch im Jenseits nutzt, da wenn man sich den Einflüsterungen überlässt, sie zu Taten führen werden, die sich zu eine Gewohnheit entwickeln, die man sehr schwer wieder loswerden kann.

4. Das Senken der Blicke, da das Schauen auf Personen und Bilder, welche Begierden und Gelüste erwecken könnten, seien diese abgebildeten Personen echt oder künstlich (gezeichnet), da zügelloses Schauen ins Verbotene (Haram) führt. Daher sagte Allah -erhaben ist Er-:

„Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.“ (An-Nur 24:30)

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Dem einen kurze Blick darf nicht noch ein Blick folgen.“ (Überliefert von At-Tirmidhi (2777), und wurde in „Sahih Al-Jamiˈi (7953) für gut (hasan) erklärt)

Daher liegt im ersten kurzen unbeabsichtigten Blick keine Sünde, wohingegen der zweite Blick verboten ist. Und genauso ist es erforderlich, dass man sich von Orten und Plätzen fernhält, an denen es Dinge gibt, die Gelüste und Begierden wecken könnten.

5. Die Beschäftigung (Vereinnahmung) mit gottesdienlichen Handlungen (ˈIbadah), wobei man keine Zeit untätig verbringen sollte, sodass man in Sünde verfällt.

6. Man muss sich der gesundheitlichen Schäden bewusst sein, welche durch diese Handlungen hervorgerufen werden, wie die Schwächung des Augen, des Nervensystems etc., sowie Schuldgefühle und Depressionen, was noch zur Unterlassung (das Versäumen) von Pflichtgebeten führen kann, da man nach jeder Masturbationen die Ganzkörperwaschung vollziehen muss.

7. Man muss sich von der Vorstellung lösen, die einige junge Leute haben, dass man sich durch Selbstbefriedigung vor unzüchtigen vorehelichen Handlungen und Homosexualität schützen kann.

8. Mann muss den eigenen Willen und Persönlichkeit stärken und seine Zeit nicht alleine (einsam) verbringen, wie es der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- geraten hat, als er sagte: „Verbringt nicht die Nacht allein.“ (Überliefert von Ahmad in „Sahih Al-Jamiˈi“ (6919))

9. Man sollte die erwähnten Prophetischen Ratschläge befolgen und fasten, wenn man kann, weil das Fasten die Gelüste und sexuelle Begierden schwächt und unter Kontrolle hält. Wie auch immer, man sollte nicht überreagieren und bei Allah schwören, nie wieder so eine Tat zu begehen, denn wenn man den Schwur nicht einhält, wird man für das Brechen des Schwurs vor Allah die Verantwortung tragen müssen. Man sollte auch nicht versuchen medikamentös die sexuellen Gelüste zu unterdrücken, weil dies den natürlichen sexuellen Trieb schädigen kann.

10. Man muss versuchen die Schlafetikette des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- zu befolgen, wie bestimmte bekannte Bittgebete zu sprechen, auf der rechten Seite zu schlafen und es vermeiden auf dem Bauch zu schlafen, was der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verboten hat).

11. Man muss sich abmühen und kämpfen geduldig und anständig zu sein, weil das Beharren darauf, so Allah will, zur Entwicklung dieser Eigenschaften führen wird, so wie Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- es im folgenden Hadith erläuterte:

„Wer auch immer nach Keuschheit (Anständigkeit, Reinheit) strebt, so wird ihm Allah diese geben. Und wer nach (finanzieller) Unabhängigkeit von Leuten strebt, so wird ihn Allah unabhängig machen. Und wer danach strebt Geduld (innere Geduld und Standhaftigkeit) zu haben, so wird ihm Allah diese Geduld geben. Denn niemandem wurde ein etwas Besseres und Umfassenderes als die Geduld gegeben.“ (Überliefert von Al-Bukhary in „Fathul-Bari“ (1469).

12. Wenn man in diese Sünde hineingeraten ist, so sollte man sich eilen Reue abzulegen, Allah um Vergebung bitten und Gutes tun, wobei man nicht daran verzweifel und die Hoffnung verlieren darf, das dies zu den großen Sünden gehört.

13. Zuletzt, zweifelsohne ist die Flucht und Rückkehr zu Allah, Seine Anflehung durch Bittgebete und das Ersuchen von Seiner Hilfe das stärkste Heilmittel diesbezüglich, weil Er -erhaben ist Er- die Anflehung des Bittenden erhört.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/ge/answers/329/das-urteil-uber-die-selbstbefriedigung-masturbation-und-die-heilung-dafur

...zur Antwort

Das Wort „Alhamdullilah“ kann man aussprechen wo immer man will, und wann immer es auch will.

Du kannst deine Duaa‘ frei formulieren. Es ist egal wie du Duaa machst, du hebst einfach deine Hände, und beginnst in deiner Art und Weise.

Ich hebe immer meine Hände, und spreche „A’udhu billah min Ash-Shaitan Ar-Rajeem, Bismillah Ar-Rahman Ar Raheem - Alhamdullilah wa as-Salatu ’ala Rasulillah…“ und dann die Duaa‘

Es ist wichtig wo man die Duaa spricht. Man darf es nicht in unreinen Orten, wie zum Beispiel die Toilette, Bittgebete sprechen.

...zur Antwort

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen…

  1. Du sollst wissen, dass das Lotto spielen haram ist. Sei es aus Spaß, oder nicht, es ist und bleibt haram. Gib deiner Mutter eine Nasīha. Allah der Allmächtige sagt in Surah 9 Ayah 65: „Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: „Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt.“ Sag: Habt ihr euch denn über Allah und Seine Zeichen und Seinen Gesandten lustig gemacht? Entschuldigt euch nicht! Ihr seid ja ungläubig geworden, nachdem ihr den Glauben (angenommen) hattet. Wenn Wir (auch) einem Teil von euch verzeihen, so strafen Wir einen (anderen) Teil (dafür), daß sie Übeltäter waren.“ Mit der Religion ist nichts zu spaßen!
  2. Wenn du dich beobachtet fühlst, dann rezitier die Schutzsuren Falaq und Nas, und sage die Ayat Al-Kursi auf, dann bekommst du Schutz von den Engeln, wenn Allah will.
...zur Antwort

Es kommt drauf an.

Wenn sie es aus Respektlosigkeit gemacht hat, dann ist sie eine Kafirah, möge Allah sie erniedrigen.

Es gibt meines Wissens nach einen Fall, wo es erlaubt ist, den Qur‘ān zu verbrennen, und zwar, wenn er in der Öffentlichkeit im Boden liegt. Dann ist es besser es zu verbrennen, statt Leute draufsteigen zu lassen.

...zur Antwort

Deine Gründe sind nicht besser als die Gründe von Allah (ﷻ). Es ist mit Konsens verboten den Hijab mit eigenem Willen abzulegen.

Der Prophet Muhammad (ﷺ) sagte: „Die schlimmsten der Frauen sind diese, die Fremden ihre Schönheit zeigen und arrogant sind. Und sie sind die Heuchlerinnen. Keine von ihnen wird das Paradies betreten, außer diejenigen, die wie die rotbeinige Krähe sind (ein seltener Vogel), dass heisst nur wenige."

AI-Bayhaqi 7/82; authentisch/ Sahih in As-Sahihah Band 4, Nr.1849

Für weitere Informationen, lies die Antworr von Tennis92927

...zur Antwort

Dieser Hadith ist da‘if

Die Überlieferung:

Es gibt in Sunan Abu Dawud einen Hadith, der von einigen anti-islamischen Polemikern zur Diskussion gebracht wird.

Die Überlieferung zusammen mit der Kette der Erzähler lautet folgendermaßen:

Yazid bin Harun - Sufyan bin Husain - Al-Hakam bin Utaybah - Ibrahim (geb. Yazid al-Taymi) - Yazid al-Taymi- Abu Dharr sagte: Ich saß hinter dem Gesandten Allahs, der auf einem Esel ritt, als die Sonne unterging. Er fragte: „Weißt du, wo sie untergeht?" Ich antwortete: „Allah und sein Gesandter wissen es am besten." Er sagte: „Sie geht in einer warmen Wasserquelle unter." (Sunan Abu Dawud, Hadith 3991)

Verwandte Überlieferungen:

In Musnad Ahmad sind diese Worte Teil einer längeren Uberlieferung, die von derselben Kette von Erzählern berichtet wird: Abu Dharr erzählte: „Einmal ritt ich mit dem Propheten auf einem Esel, auf dem sich ein Sattel oder ein (Stück) Samt befand. Das war am (d.h. zur Zeit des) Sonnenuntergang(s). Er sagte zu mir: „O Abu Dharr, weißt du, wo diese (Sonne) untergeht?" Ich sagte: „Allah und Sein Gesandter wissen es besser." Er sagte: „Sie geht in einer trübem Wasserquelle unter, (dann) läuft sie und wirft sich vor ihrem Herrn, dem Erhabenen in Macht und Ewig-Majestätischen, unter dem Thron, nieder. Und wenn die Zeit gekommen ist, weg zu gehen, lässt es Allah zu, dass sie weggehen kann und so steigt sie auf. Aber wenn Er sie von dort aufsteigen lassen will, von wo siel untergeht, sperrt Er sie ein. Die Sonne wird dann sagen: „O mein Herr, ich habe eine lange Distanz zu laufen." Allah wird sagen: „Steige (von dort) auf, von wo du untergegangen bist." Das (wird stattfinden), wenn keine (ungläubige) Seele etwas Gutes bekommen wird, außer wenn sie glaubt." (Musnad Ahmad, Hadith 21459 al-Risala (Hrsg.))

Diese Überlieferung ist der Überlieferung davor sehr ähnlich, die in vielen Hadith-Werken zu finden ist, einschließlich Sahih Bukhari, Sahih Muslim usw., ausgenommen den Worten „sie geht in einer warmen Wasserquelle unter."

In Sahih Bukhari find wir folgendes: Sufyan (al-Thawri) - Al-A'mash-Ibrahim (geb. Yazid al-Taymi) - Yazid al-Taymi - Abu Dharr überlieferte: Der Prophet fragte mich während dem Sonnenuntergang: „Weißt du, wo die Sonne (zur Zeit des Sonnenuntergangs) hingeht?" Ich antwortete: „Allah und Sein Gesandter wissen es besser." Er sagte: „Sie geht (bzw. reist), bis sie sich unter dem Thron niederwirft und die Erlaubnis einholt, wieder aufzusteigen, und es wird ihr gestattet und dann (wird eine Zeit kommen, in der) sie sich kurz davor befinden wird, sich niederzuwerfen, aber ihre Niederwerfung wird nicht akzeptiert werden, und sie wird um Erlaubnis bitten, ihren Kurs fortzusetzen, aber es wird ihr nicht erlaubt sein, sondern es wird ihr befohlen, (zu dem Ort) zurückzukehren, von wo sie gekommen ist und so wird sie im Westen aufgehen. Und das ist die Interpretation der Aussage Allahs: „Und die Sonne eilt dem ihr gesetzten Ziel zu. Das ist die Anordnung des Erhabenen, des Allwissenden." (36.38)" (Sahih Bukhari, Band 4, Buch 54, Hadith 421)

Der bedeutende Unterschied besteht in den Worten „sie geht in einer warmen / trüben Wasserquelle unter"'

Analyse der Überlieferungsketten:

Von Abu Darr aus - sowohl mit als auch ohne die in Betracht gezogenen Worte - wird dies von Yazid al-Taymi und von ihm durch seinem Sohn Ibrahim bin Yazid al-Taymi erzählt. Durch Ibrahim wird diese von sechs verschiedenen Erzählern tradiert:

  1. Al-A'mash: Und von ihm erzählen es mindestens fünf Leute. Siehe Sahih Bukhari etc.
  2. Yunus bin 'Ubaid: Und von ihm berichten mindestens drei Erzähler diese Überlieferung. Siehe Sahih Muslim usW.
  3. Musa bin al-Musayyab al-Thaqafi: Von ihm wird es von Abdah bin Sulayman erzählt, siehe Al-'Uzmah von Abu al-Sheikh al-Asbahani 4/1189
  4. Abdul A'la al-Taymi: Der Erzähler nach ihm ihm ist Mis'ar, siehe Hilyah al-Awliya 5/89
  5. Harun bin Sa'd: Abdul Ghaffar bin al-Qasim erzählt von ihm. Siehe Al-Uzmah von Abu al-Sheikh al-Asbahani 4/1191 und Al-Tabaranis Mu'jam Al-Awst, Hadith 4470
  6. Al-Hakam bin 'Utaybah: Der einzige Erzähler ab ihm ist Sufyan bin Husain, Siehe Sunan Abu Dawud, Musnad Ahmad, Mustadrak al-Hakim, Musnad al-Bazzar usw.

Von all diesen verschiedenen Tradierungswegen durch Ibrahim bin Yazid al-Taymi, werden nur durch Al-Hakam bin 'Utaybah die Worte „Sie geht in einer warmen Wasserquelle unter" erzählt.

Kurz gesagt, gibt es sechs Erzähler, die den Hadith von Ibrahim bin Yazid berichten, und nur einer von ihnen, nämlich Al-Hakam bin 'Utaybah, zitiert die in Frage gestellten Worte des Untergehens in einer warmen Wasserquelle. Und dem Problem dieser Aussage noch einen draufzusetzen, gibt es wieder nur einen Überlieferer nach ihm - dieser ist Sufyan bin Husain - während parallel zu Sufyan mindestens elf Personen den Hadith überliefern, die bei der Autorität von fünf verschiedenen Menschen tradieren, die durch Ibrahim bin Yazid erzählen, aber nicht diese Worte erwähnen.

Das folgende Diagramm für die obige Untersuchung gibt die bildliche Darstellung der Merkwürdigkeit dieser Wörter wieder. Nach unten von Ibrahim bin Yazid al-Taymi aus geben nur die Erzähler, deren Namen rot markiert wurden, die Worte, die in Frage gestellt wurden, wieder. Dies im Gegensatz zu den vielen anderen Überlieferern, die diese Worte nicht berichten.

Bild zum Beitrag

Die Erzählung ist anormal (Shaadh) und fehlerhaft (mu'allal): Diese Tatsache allein reicht aus, um die Überlieferung zweifelhaft zu machen. Zweifellos sind sowohl Al-Hakam als auch Sufyan per se vertrauenswürdige Erzähler, aber weil sie aufgrund ihrer respektiven Einstufung gegen sehr zuverlässige und zahlreiche Erzähler vorgehen, wird eine solche Überlieferung, die auf diese Weise berichtet wird, als „Shaadh", d.h. „anormal" bezeichnet.

Lesen wir uns sorgfältig die Definition von anormalen (Shadh) Hadithen von Ibn al-Salah (gest. 643 n. H.) in seinem Magnum Opus, „Kitab Ma'rifat 'anwa' ilm al-Hadith" durch - ins Englische übersetzt unter dem Titel „An Introduction to the Science of Hadith":

... der anomale Hadith ist derjenige, den ein zuverlässiger Übermittler berichtet, aber der in Konflikt mit dem steht, was andere Menschen berichten. (An Introduction to the Science of Hadith, Translated von Dr. Eerik Dickinson, Garnet Publishing Ltd. Berkshire 2006 S. 57)

Siehe auch die Definition von defekten (mu'allal) Ahadith von Ibn Salah: Ein fehlerhafter Hadith ist ein solcher, in dem ein Fehler entdeckt wird, der seine Unversehrtheit in Frage stellt, obwohl er äußerlich frei von dem Fehler zu sein scheint. Dies kann für ein Isnad gelten, der aus zuverlässigen Übermittlern besteht und der scheinbar äußerlich die Bedingungen der Solidität erfüllt. Jemand, der alleine den Hadith übermittelt, sowie andere, die ihm widersprechen, helfen dabei, den Fehler zu finden. (An Introduction to the Science of Hadith, S. 67)

Und wenn ein Bericht oder ein Teil davon „Shaadh" wird, hört er auf, ein Sahih (solider) Bericht zu sein. Für das wird die Definition eines „Sahih Hadith" hilfreich sein.

Hafiz Ibn Salah schreibt: Ibrahim- sein Vater- Abu Dharr, während Yunus bin' Ubayd, Suleman Al-A'mash und Harun bin Sa'd es von Ibrahim erzählt haben. (Musnad Al-Bazzar- Bahr al-Zakhkhar, under Hadith 4010)

Und das ist wichtig, nicht nur, weil dies mehr zur Eigenartigkeit der Erzählung beiträgt, sondern auch weil Sufyan bin Husain zwar allgemein als authentisch galt, aber auch von wenigen Gelehrten kritisiert wurde. Dies Kritik schadet nicht seinen allgemeinen Überlieferungen, sondern wird erst dann bedeutsam, wenn er in der Art und Weise vorgeht und erzählt, was andere Erzähler aus derselben ursprünglichen Quelle nicht tun.

Muhammad ibn Sa'd sagte über ihn: Er war zuverlässig (aber) machte in seinen Erzählungen viele Fehler. (Tabaqat al-Kubra, Dar al-Kotob al-Ilmiyya, Beirut, 1990, Band 7 S. 227 Nr. 3417)

Schlussfolgerung

Diese Details machen deutlich, dass es nach den Regeln der Berichterstattung nicht richtig ist, diese Worte dem Gesandten Allahs zuzuschreiben - auf dem Allahs Friede und Segen sei.

~Mūsā Jibrīl Al-Albānī

...zur Antwort

Wa ’alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

Österreich ist ein Kuffr-Staat, dort kann man keinen Niqab tragen, aufgrund des Verbots.

Besorg dir am besten einen Hijab, und geh damit raus, du kannst den Niqab auch zu Hause anziehen.

Oder du fährst in den Urlaub, und ziehst dort den Niqab an, aber in Österreich funktioniert es traurigerweise nicht.

...zur Antwort

Die meisten von diesen Gruppen bekämpfen sich nicht gegenseitig.

Al-Qaeda hat viele Gruppen in anderen Ländern, wie beispielsweise in Jemen, der sogenannte „Al-Qā‘idah fi Jazirat Al ’Arab (Ansar Al-Shariah)“, oder in Somalia „Al-Shabaab“ oder „Hurras ad-dīn“, in Syrien, und darunter auch „At-Tawhid Al-Jihad“ In Ghazah. Sie bekämpfen sich nicht, und stehen zusammen.

Die Taliban unterstützt die Rawafidh, wodurch sie jetzt auf dem falschen Weg liegen.

Der sogenannte „Islamische Staat“ (Dawlatul Islamiyyah, ISIS) kämpft seit 2013 mit Al-Qaeda, seitdem sie sich getrennt haben. Warum, weiß ich auch nicht.

Einige von diesen genannten Gruppen haben eine andere Ideologie, und zwar die Hezbollah., und mehrere.

Disclaimer: Ich distanziere mich von jeglichen Terrorgruppen, wie den sogenannten Islamischen Staat, oder Al-Qaeda, ich unterstütze sie nicht, und halte mich fern von ihnen. Meine Antwort bezieht sich nicht auf die Unterstützung dieser Gruppen.

...zur Antwort

Naja, das Wort „Gott“ wird zu „Allah“ übersetzt, weswegen es auch arabische Christen gibt, die ihren Gott halt „Allah“ nennen, aber für mich persönlich ist Allah der Gott des Islams.

Man kann nicht sagen „Es gibt keinen GOTT ausser GOTT“ deswegen hat Allah ja auch den Namen Allah. „Es gibt keinen GOTT ausser ALLAH.“

...zur Antwort

Jeder Muslim betet, egal in welchem Land, Situation.

Palästina:

https://www.youtube.com/watch?v=OjuCWwC6NAk

Indonesien:

https://www.youtube.com/watch?v=GJexwAGLFrU

Saudi Arabien:

https://www.youtube.com/watch?v=hl-WqunI66E

Jemen:

https://www.youtube.com/watch?v=nVU_PXXqpaA

Jeder der im Gebet stirbt, ist ein Märtyr, der das Paradies betreten wird.

Es wurde von Abu Hurairah überliefert, dass der Prophet (ﷺ) sagte: "Was sagt ihr unter euch über den Märtyrer?" Sie sagten: "Derjenige, der im Wege Allahs getötet wird." Er sagte: "In diesem Fall wären die Märtyrer unter meiner Nation wenige. Wer im Wege Allahs getötet wird, ist ein Märtyrer; wer im Wege Allahs stirbt, ist ein Märtyrer; wer an einer Magenkrankheit stirbt, ist ein Märtyrer; und wer an der Pest stirbt, ist ein Märtyrer." Eine andere Überlieferungskette fügt hinzu: "und der Ertrunkene ist ein Märtyrer." [Sunan ibn Majah 2804]

Jedes kind, das die Pubertät nicht erreicht hat, wird Jannah betreten, denn dieser ist ein „nicht-Mukalif“.

wAllahi, keiner von uns muslimen, die sich grad im Krieg befinden, spüren Leid, Schmerzen, Hass oder Gewalt, sie sehen Al-Jannah. Allah segnet sie mit Al-Jannah!

...zur Antwort
Mein wunsch ist ein konvertierte lieben Mann?

Selamun Akeykum freunde, ich bin 49 aus İstanbul,lebe zeit 35 jahren in Wien ,İch wünsche mir vom herzen das ich ein Konvertierte Deutsche oder Österreicher (europär) habe ein Österreicher kennengelern 53 jahre alt ,Geschieden hat 4 erwachsene kinder, urr lieben Mann habe mein wunsch und absicht von anfang an gesagt ,er war so lieb und offen herzig , je mehr wir unterhaltet haben desto mehr haben wir bemerkt das wir zusammen passen , habe ihm nicht gedrängt sondern als info vieles was ich weis erklärt , er sagte seine kinder wären kein problem damit , wenn ja seine eltern, seine kinder waren bei ihm besuch nach einem guten grill tag wie alle glücklich war, hat er erzählt das er eine Türkin Muslimin kennengelernt hat und konvertieren möchte ,Also es war mit streit hölle loss ,😔😔 alle waren dagegen sie haben gesagt " hätte sie für dich auch konvertiert " bin soo traurig wir haben uns geschrieben ,er ist auch traurig , habe ihm gesagt er hat viel zu früh mit seine kinder geredet ,zuerst er solle 100% sicher sein ,er dachte das ist gute idee zu sagen , ich hab das gefühl er hat das kraft nicht durch zu sätzen und zu sagen " es ist meine entscheidung" wollte nur mit teilen das ich traurig bin und ich dachte er ist der richtige ,weil wir vom herzen gesprochen haben jeztz ist er gegen seine famiele sprachloss , es ist wirklich ein wunsch von mir , alles für mich und für jede hier ,ve aleykum selam Lg Sinem Turan

...zum Beitrag

Wa alaykum salam.

Es ist einer muslimischen Frau nicht erlaubt, einen nicht-muslimischen Mann aus einer anderen Religion zu heiraten, sei es aus den Reihen der Juden oder Christen oder einer anderen kafir Religion. Es ist ihr nicht erlaubt, einen Juden, einen Christen, einen Magier, einen Kommunisten, einen Götzenanbeter usw. zu heiraten.

Beweise für das Verbot der Heirat mit einem nicht-muslimischen Mann:

Der Beweis dafür ist der Vers, in dem Allah sagt (sinngemäße Bedeutung):

"Und gebt (eure Töchter) nicht den Götzendienern zur Ehe, bis sie an Allah allein glauben. Wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein freier Götzendiener, auch wenn er euch gefällt. Diese (Götzendiener) laden euch ins Feuer ein, aber Allah lädt (euch) ins Paradies und zur Vergebung mit Seiner Erlaubnis ein und macht Seine Ayat (Beweise, Beweise, Verse, Lektionen, Zeichen, Offenbarungen usw.) den Menschen klar, damit sie sich erinnern." [al-Baqarah 2:221]

Imam al-Tabari sagte:

"Was zur Auslegung der Worte 'Und gebt (eure Töchter) nicht den Götzendienern zur Ehe, bis sie an Allah allein glauben. Wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein freier Götzendiener, auch wenn er euch gefällt' gesagt wird, ist, dass Allah damit meinte, dass Allah den gläubigen Frauen verboten hat, einen Mushrik zu heiraten, egal welche Art von Schirk er glaubt. Also, ihr Gläubigen, gebt eure Töchter nicht zur Ehe an sie, denn das ist euch verboten. Dass ihr sie einem gläubigen Sklaven gebt, der an Allah und Seinen Gesandten und das glaubt, was er von Allah gebracht hat, ist besser für euch, als sie einem freien Mushrik zu geben, auch wenn er edler Abstammung und ehrbaren Ursprungs ist, auch wenn euch seine Abstammung und Herkunft gefallen...

Es wurde überliefert, dass Qatadah und al-Zuhri zur Phrase 'Und gebt (eure Töchter) nicht den Götzendienern zur Ehe' sagten: Es ist euch nicht erlaubt, sie einem Juden oder einem Christen oder einem Mushrik zu geben, der nicht eure Religion hat." (Tafsir al-Qurtubi, 2/379)

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/21380/can-a-muslim-woman-marry-a-non-muslim-man

...zur Antwort

Ja, es sei denn, es ist ein Mahram (Person, die sie nicht heiraten darf).

Allah sagt in Surah 17 Ayah 32: “Und nähert euch nicht der Unzucht (Zina). Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

Abu Hurairah berichtete, dass der Prophet (ﷺ) sagte: "Jedes Kind Adams hat seinen Anteil an Ehebruch." Er erzählte dann den Rest der Überlieferung. Diese Version lautet: "Und die Hände begehen Ehebruch; ihr Ehebruch ist das Ergreifen; und die Beine begehen Ehebruch; ihr Ehebruch ist das Gehen; und der Mund begeht Ehebruch – sein Ehebruch ist das Küssen."

Die Gelehrten sind sich einig, dass das Schreiben zu Zina (Unzucht; Ehebruch) fällt.

Scheich al-Albani (رحمه الله تعالى) sagte: "In der Tat ist es die Pflicht des Muslims, im Umgang mit Frauen vorsichtig zu sein und unnötige Gespräche mit ihnen zu vermeiden, denn unnötige Gespräche mit Frauen führen zu Fitnah (Versuchung) und Verderbnis. Allah, der Erhabene, sagt (sinngemäße Bedeutung): 'Und nähert euch nicht dem unerlaubten Geschlechtsverkehr. Wahrlich, es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg' [17:32]." [Sahih al-Jami' al-Saghir, 4595.]

...zur Antwort

Ja, dein Gebet ist ungültig.

Im Gebet gibt es Bedingungen, um zu beten, diese sind:

1. Ghusl haben

2. ⁠Was sauber sein muss (um beten zu können)

-Der Körper

-Kleidung

-Gebetsort 

3. Körper muss bedeckt sein (Awrah):

-Von knie bis über Oberarm (Schulter muss bedeckt sein) (Nur im GEBET!)

Frauen Awrah: Sie dürfen nur Gesicht, Hände und Füße zeigen

4.Nach der Qibla orientieren, Al-haram, Kabba

5. ⁠Warten bis der Azan beginnt.

6. ⁠Niyyat: 

-Alleine: 3x Astaghfirullah (Sunnah) „ich beabsichtige Ishaa zu beten“

-Hinter Imam: „ich beabsichtige das Dhuhr Gehet zu beten und ich bete hinter dem imam“

-Als Imam: „ich beabsichtige Ishaa als Imam zu beten)

Hanafi Fiqh!!!

...zur Antwort