Sahih muslim 266a?

1 Antwort

Als Moslem müsstest du doch wissen dass,

SAHIH

DIe Bezeichnung für den höchsten Grade von Authentisch ist .

https://hadithwissenschaften.de/der-sahih-hadith/

Der Hadith ist doch bereits die Auslegung und erklärung .

Kann ich keider auf deutsch gerade nicht finden daher hier :

Wasi' b. Habban berichtete: Ich sprach mein Gebet in der Moschee und Abdullah b. Umar saß da ​​und lehnte sich mit dem Rücken zur Qibla. Nachdem ich mein Gebet beendet habe. Ich ging von einer Seite auf ihn zu. Abdullah sagte: „Die Leute sagen, wenn man zur Latrine geht, sollte man sein Gesicht weder der Qibla noch dem Bait-ul-Maqdis zuwenden.“ 'Abdullah sagte (weiter): Ich ging auf das Dach des Hauses und sah den Gesandten Allahs (ﷺ), der auf zwei Ziegeln hockte, um seine Notdurft zu verrichten, mit dem Gesicht zu Bait-al-Maqdis.

Dasist 1:1 zu verstehen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Irgendwas77
Fragesteller

Mich hat es nur gewundert, wie ist das zu verstehen mit „auf dem Dach die Notdurft verrichtet“? Wie hat der Prophet aleyhi salato was salam sich denn gereinigt danach?

Ignatius1  16.04.2024, 14:55
@Irgendwas77

Keine Ahnung!

,bekanntlich gelten ja für Mohammed immer Sonderregeln.

Notdurft heisst entweder Stuhlgang oder vielleicht auch Urinieren.