Stimmt des , das früher kinder reifer waren als heute?

8 Antworten

Früher mussten Kinder schon mit 6 Jahren arbeiten. Reifer waren sie dadurch nicht, nur kränker als heute und wurden oft nicht alt. Man hat Kinder oft wie Erwachsene behandelt und wenn du dir die Kinder in der Dritten Welt ansiehst, die auch heute noch arbeiten müssen, kannst du dir ja selbst ein Bild machen.

Körperlich (physisch), geistig (psychisch) und seelisch war früher ein Kind mit 6 oder 9, genauso ein Kind wie heute im gleichen Alter.

Ein Kinderleben oder dessen Seele war damals nicht viel wert.

Aischa hat in einem Hadith ihr Alter mitgeteilt. Sie hat den Propheten Mohammed mit sechs Jahren geheiratet und mit 9 Jahren wurde die Ehe vollzogen (Geschlechtsverkehr). Übrigens hat sie auch berichtet, dass bereits der Prophet Mohammed, als sie 6 Jahre war, geküsst hat. Sie sagte "Ihre Zunge gesaugt", ich nenne dies auch eine Form von Sex.

Auch zur Zeit Mohammeds wurde er wegen der Kinderehe mit Aischa kritisiert.

Und noch viel schlimmer finde ich warum Mohammed Aischa geheiratet hat. Es war ein Bündnis zwischen 2 Männern. Der Eine hatte Krieger (Aischa´s Vater) und der Andere wollte Kriege führen (Mohammed). Es ging schlichtweg um Macht! Mohammed wollte Macht ausüben bzw. diese erhalten.

Meine Buchempfehlung hierzu:

„Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad

„Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel

In islamischen Ländern gibt es heute noch Kinderehen, hier eine weitere Buchempfehlung:

„Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ (Nojoud Ali, Jemen).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelAlix1980  07.01.2024, 09:17

Danke für die Buchempfehlungen. Das Erste habe ich gerade bestellt.

mimisophia  07.01.2024, 17:54
@AngelAlix1980

Bitteschön. Wenn du noch mehr Buchempfehlungen zu diesem Thema möchtest, bitte melden.

Übrigens, der Autor deines gewählten Buches, benötigt jetzt Polizeischutz. LG

Du wirst auf dieser Platform leider kaum richtige Antworten bekommen da hier viel Islam-hasser unterwegs sind aber Alhamdullilah habe ich diese frage gesehen und werde hierauf antworten.

Früher war es üblich direkt nach der Pubertät zu heiraten da die Lebenserwartung damals gerade mal ca. 35 Jahre war. Man konnte sogar in der USA im 19. Jahrhundert schon mit 12 Heiraten und in manchen Staaten sogar noch früher. (In Delaware war es 7)

Man kann eine 9 Jährige von heute niemals mit einer 9 Jährigen von vor 1400 Jahren vergleichen.

Aisha hat damals schon schwierige fragen über den Glauben und Hadithe beantwortet.

Jami` at-Tirmidhi 3883

"Never was a Hadith unclear to us - the Companions of the Messenger of Allah - and we asked 'Aishah, except that we found some knowledge concerning it with her."

Würde eine 9 Jährige heute etwa schon hinbekommen Tausende Hadithe bzw. ganze bücher zu schreiben? nein

ich könnte noch viel tiefer in dieses Thema eingehen aber dafür fehlt mir die Zeit. gerne würde ich mich auch mit dir unterhalten bzw. schreiben wenn du weitere fragen darüber hast.

Hab ich etwas richtiges gesagt war es von Allah und habe ich etwas falsches gesagt was es von mir und dem Shaytan

Möge Allah swt uns alle rechtleiten und möge Allah swt uns auf dem richtigen weg befestigen.

Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Dubistes111
Fragesteller

Aber die Kinder Beispiel in Afrika sind auch 1000 mal reifer als in Europa & trotzdem müssen die kein 50 jährigen heiraten & außerdem in der Bibel (über 2000 Jahre alt & 600 Jahre älter als die Bibel ) sind Kinder immernoch Kinder & selbst Jesus hat damals gesagt (als Islam noch nichtmal existiert hat)

Markus Kapitel 18

Jesus sprach :

Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen. Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.

AbuSayfullah  03.01.2024, 16:47
@Dubistes111

Kinder in Afrika sind reifer als in europa das ist keine Frage man kann es jedoch nicht mit von vor 1400 Jahren vergleichen.

Maria die Mutter von Jesus wurde auch mit 12 Jahren verlobt wobei Josef 60 Jahre älter war.

Man findet zu der Zeit von dem Propheten Muhammad (saws) keine aufzeichnungen die darauf hindeuten das ein Jude oder ein Christ sich darüber beschwert hat das Aisha mit Muhammad (saws) geheiratet hat. Weil zu dieser Zeit war das eben normal. Außerdem hat unser Prophet (saws) nicht aus eigenen gelüsten Aisha geheiratet sondern es war eine Offenbarung von Allah swt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ana1970  05.01.2024, 00:39

Sie waren nicht reifer aber durch schwerere Lebensumstände früher tot.

Das heißt nicht, dass sie als Kind schon erwachsen waren, sie mussten nur "Erwachsenensachen" tun. Wie die arme Aisha. Mit einem alten Mann, das ist echt ekelhaft.

Apple62612  03.04.2024, 21:42

Genau 30 Jahre. Deswegen war moahmemd über 60. Er hat gedribbelt der arap

Das ist Blödsinn, der wird gerne von Moslems genutzt weil ihnen die Prophet Mohamed und Aisha Geschichte peinlich ist.

Ein Kind ist mit 6 Jahren ein Kind. Das war es schon immer. Mit 9 Jahren auch und es ist umgekehrt, durch unseren Wohlstand, der Erziehung, Ernährung usw., sind oder wirken Kinder heutzutage oft körperlich reifer als sie tatsächlich sind.

Nein, so stimmt das nicht...ist halt immer wieder der gleiche Versuch zu erklären warum Mohammed Sex mit Kindern hatte...

Auch wenn man aufzeigt, das Mohammed Menschen ermorden, verstümmeln und steinigen lies, oder in die Sklaverei schickte, kommt immer so ein...ja, früher war das so...aber das stimmt nicht.

Jesus hat es vorgemacht, wie man leben sollte...