Sind im Islam wirklich die meisten Frauen in der Hölle wie es der Prophet Mohammed sagt?

5 Antworten

Mohammed wollte natürlich seine Frauen zu besonderer Unterwerfung ihm gegenüber zwingen, und da der gesamte Islam auf Angst vor ihm aufgebaut ist, hat er halt diese Angst noch etwas gesteigert.

Das ist nur ein Trick um Frauen besonders gut zu Sachen zwingen zu können, die sie eigentlich gar nicht wollen.

Wie traurig, dass zu dieser Frage kein einziger Muslim geantwortet hat :-(

Ich bin noch am lernen und kann jetzt nicht mit irgendwelchen Beweisen hier argumentieren. Aber ich sehe es auch an mir selber, ja, wie Frauen können wirklich sehr ungerecht sein. Und die ganzen Männer die hier geantwortet haben und den Islam schlecht sprechen, haben sicherlich auch schon negative Erfahrungen mit Frauen gemacht, wollen es aber hier nicht zugeben.

Ich sehe diesen Hadith als eine Warnung an. Denn die Hölle existiert noch nicht. Sie wird erst existieren, nachdem die Welt untergehen wird. Möglicherweise hat unser Prophet eine Version gesehen, die zu dem damaligen Zeitpunkt gepasst hätte. Oder es wird wirklich genau so kommen und er hat einen Einblick in die Zukunft bekommen. Jedenfalls möchte ich nicht zu diesen Frauen gehören, und bin dankbar, für all die Unterstützung von meinem Mann und versuche ihm ebenfalls bei allem zu unterstützen.

JA

(Du hast hier übrigens sehr gut und richtig im Präsens und nicht im Futur gefragt!):

DENN in den meisten islamischen (Paralell)Gesellschaften sind Frauen Eigentum ihrer Männer, ihrer Familien, ihrer Umma und ihres Gedanken-Gefängnisses genannt Islam.

...und genau das ist für die meisten Frauen, die halbwegs intelligent sind, halbwegs gebildet sind und deshalb gerne selbständig und frei über ihr Leben und ihre Sexualität entscheiden würden, die HÖLLE!

Natürlich gibt es auch viele, auf die mehrere oder eine der gerade erwähnten Charakteristiken nicht zutreffen - die sind dann nicht in der Hölle, sondern fühlen sich in und mit ihrer Unfreiheit wohl;)

DENKENistHALAL  10.04.2024, 22:15

Besser kann man es nicht beschreiben. Ich habs erlebt.

Frauen können auch nicht autofahren.

DENKENistHALAL  10.04.2024, 20:52

Wenn Frauen damals was zu sagen gehabt hätten, wäre der Islam genau 1 Tag an der Macht gewesen ;)

Das waren so die Vorstellungen der alten Beduinen um die Frauen etwas mehr zu unterdrücken als die Männer. Der ganze Islam besteht ja aus Angstmacherei, wehe ihr macht nicht was ich sage, dann landet ihr in der Hölle. Vieles wurde dem alten Mohammed ja in den Mund gelegt und war später eine Erfindung der Nachfolger. Kommt aber eh aufs gleiche raus, für den der es eben glaubt.