Prophet Mohammed Hände und Füße abtrennen?

11 Antworten

Ich habe jetzt kein Problem damit, dass ein Kriegsfürst aus dem 6. Jahrhundert Diebstahl in seinem Heerlager so bestraft. Auch andere Kriegsfürsten haben das so gehalten, zur Abschreckung.

Nur wie man auf den Gedanken kommen kann, so jemand für von Gott auserwählt zu halten, das ist mir ein Rätsel. Bloß weil einer behauptet, von irgendeiner höheren Macht Eingebungen zu bekommen, muss man das ja nicht zwanghaft glauben.

Da war er nicht der erste, und wird auch nicht der letzte sein.

Muslime müssen das sagen, tun sie es nicht, sind sie raus aus dem Islam. Und dann droht die islamische Hölle und vor der hat man richtig Angst.

Außerdem wird damit begründet, dass die Männer Diebe waren und das verdient haben.

Ich bin davon überzeugt, dass viele Muslime eigene Gedanken zu ihrem Propheten haben.... Sind sie nicht komplett verblödet, wissen sie genau, wie er war. Alles andere als gut. Und dass er viel Quatsch von sich gegeben hat. Unmoralisch war.

Aber das dürfen sie nicht denken, geschweige denn aussprechen.

CL500Mit435PS  07.09.2022, 02:53

Wow unter jedem Beitrag mit Islam 😂Wer hat dir denn dein Herzchen gebrochen.Möge Allah dich rechtleiten.

vanillakisss22  07.09.2022, 02:57
@CL500Mit435PS

Wie kommst du darauf, dass jemand mein Herz gebrochen hat? Was hat das mit dem Islam zu tun?

Wieso können sich Muslime nicht vorstellen, dass Nichtmuslime den Islam an sich schlecht finden? Aus dem einfachen Grund, weil er.schlecht ist. Deswegen wird er abgelehnt, nicht aus anderen Gründen.

Und was am meiner Antwort stimmt nicht?

Behalte deinen Allah, ich habe etwas Besseres.

Und wow, gerade erst angemeldet aber Bescheid wissen 😁

CL500Mit435PS  07.09.2022, 03:00
@vanillakisss22

Der Islam wird abgelehnt?Der Islam ist die momentan schnellstwachsende Religion🙂Wir haben die Regeln bei uns ihr lebt so wie es euch Spaß macht daran sieht man schon wo die wahre Religion liegt.Schönen Abend 😉

vanillakisss22  07.09.2022, 03:05
@CL500Mit435PS

Ja, weil Muslime viele Kinder in die Welt setzen. Das ist der einzige Grund warum der Islam wächst. Hoffentlich könnt ihr alle hungrigen Mäuler stopfen. Ist so eine islamische Sache, habe ich gehört.

Ihr habt euch an unsere Gesetze zu halten. Islamische Gesetze sind nicht relevant.

Und wahre Religion? Das war der Islam nie und wird es auch nie sein.

Danke, dir auch eine angenehme Nacht.

Frageritikum  07.09.2022, 03:42
@CL500Mit435PS

Mögest du von deinem fehlgeleiteten Weg abkommen und auf den richtigen, wahren Weg geleitet werden, denn der atheistische Weg ist der einzig wahre und richtige Weg.

Jogi57L  07.09.2022, 03:46
@CL500Mit435PS
Wir haben die Regeln bei uns ihr lebt so wie es euch Spaß macht daran sieht man schon wo die wahre Religion liegt.

Das heißt, die ' wahre Religion noch deren Regeln machen den 'Gläubigen Spaß ?

Ok, es mag tatsächlich weder Spaß noch Freude machen, nach islamischen Regeln zu leben.

Mit " ihr " meinen viele Muslime die sog. westliche Welt.

Selbst wenn es so wäre, dass die Menschen im Westen so leben, wie es ihnen Spaß macht, können diese aber nichts dafür, wenn Muslime keinen Spaß haben.

Schau mal hier:

Am weitesten verbreitet ist derweil die Geschichte einiger arabischer Stammesangehöriger. Sie hatten den Islam für sich angenommen, doch das Leben in Medina gefiel ihnen nicht. So erteilte ihnen Mohammed die Erlaubnis, in die Wüste zu ziehen. Dort besaß er eine Kamelherde. Als die Araber diese erreichten, töteten sie den Viehhüter und nahmen die Tiere in Besitz.
Als die Männer gefangen genommen wurden, bestrafte sie der Prophet hart – härter als es die Strafen in Koranvers 5:33 vorsehen. Mohammed stach ihnen die Augen aus und setze sie zum Sterben der Sonne aus. Darauf hin wurde der Vers offenbart, um ihn über die korrekte Art der Bestrafung in solchen Fällen zu informieren.

Natürlich sind solche Sachen nicht mit dem GG vereinbar. Zudem würde ich nicht sagen, dass Mohammed der beste Mensch aller Zeiten war. Aber den Muslimen bringt man es so bei.

Der islamische Ansatz ist kein aus menschlicher Sicht humanitärer Ansatz.

Ein Muslim muss erstmal für sich akzeptieren, dass Allah der einzig anbetungswürdige Gott ist, und der Prophet Mohammed sein ( letzter ) Gesandter, durch den alles richtig gestellt wurde.

Ist das akzeptiert, gilt es nicht mehr Allahs Regeln in Frage zu stellen, sondern diese immer besser zu erlernen.

Ein Muslim soll natürlich hinterfragen und prüfen, aber nicht, ob es menschlich humanitär in Ordnung ist, sondern, ob es tatsächlich Allahs Wille ist.

Dazu dienen der Koran und die Überlieferungen, die als wahr eingestuft werden, sowie die Auslegungen und Erklärungen von Gelehrten, die ihre Auslegungen und Erklärungen durch den Koran und die Überlieferungen ( Hadithen ) untermauern.

Demnach ist " der beste Mensch " derjenige Mensch, der sich Allahs Willen und Wollen am besten unterordnet und Allahs Willen entsprechend umsetzt.

Muslime glauben, dass dies der Prophet Mohammed war, und es ihm sonst keiner gleichtun kann.

Da mag es Dinge geben, die den Muslimen selbst nicht gefallen, aber die sie dennoch tun müssen, wenn Allah es will. Und es mag Dinge geben, die den Muslimen an sich gefallen ( würden ), die aber nicht dem Willen Allahs entsprechen, und die sie deswegen bleiben lassen müssen.

Wie kann man sagen dass er der beste Mensch war obwohl viele sowas niemals tun würden und es verzeihen würden

Die Antwort darauf ergibt sich ein gutes Stück weit aus meinen o.g. Anmerkungen.

Er war halt auch nur ein Mensch, wie Du richtig feststelltst.

Er hatte halt nur Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu leben, sodass seinen Kram irgendwie viele toll fanden. Heutzutage hingegen wäre er ein Kandidat für die Geschlossene.

BasedGermany  07.09.2022, 03:06

Das Problem ist nur, dass gläubige Muslime das eben gegenteilig sehen.