Sind das Beweise aus der Bibel und Koran das Allah und Mohammed nichts mit dem Koran und Islam zutun hatten?

8 Antworten

Ich bin zwar auch der Meinug, dass Mohammed ein falscher Prophet war, aber aus anderen Gründen.

Er hat nichts mit dem falschen Propheten der Offenbarung zu tun. Dieser wird noch kommen und wird in Kapitel 13, ab Vers 11 beschrieben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Da muss ich dich leider enttäuschen. Du verwechselst da was gewaltig. Das ist kein Vers aus dem Koran sondern ein Hadith (Sahih El Bukhari ) :D Das sind Überlieferungen (nicht Gottes also nicht aus dem Koran ) die authentisch sein können, aber es nicht sein müssen. Viele Hadithen sollen erwiesenermaßen unauthentisch sein. Es gehört also viel Wissen und die Fähigkeit über den Tellerand hinauszuschauen um authentische von unauthentische Hadithen unterscheiden zu können.

Was genau Hadithen sind, kannst du googeln. Noch kann ich es dir nicht gut erklären.

Die gute Nachricht ist das sehr viele authentisch Hadithe zusammengefasst wurden. Diese sollen so viel ich weiß sehr gut überprüft worden sein.

Ich lege dir wärmstens ans Herz mit dieser Religion zuerst mit Frieden und Liebe umzugehen bis du aus vielen Quellen und Überprüfungen sicher bist ob es für dich gut ist oder nicht. Wer den Koran nicht gelesen hat, sollte am besten garnicht darüber urteilen.

MfG

Tja, genau so kann man das sehen!

Ich selber gebe auf Geschwafel von Mohammed auch dann nichts, wenn es mir in meinen atheistischen Kram passt!

Aber es ist gut, dass Du diese "Vorhersage" als solche erkannt und benannt hast;)

Gleich vorweg: Du wirst hier auf gutefrage nicht viele Gläubige finden. 😂

Ich bin Christ aus Überzeugung und sehe das ähnlich. Der Islam kam nach dem Christentum als eine Art Gegenstück mit eigenen Propheten etc.

Wenn man heute christlich und islamisch geprägte Länder vergleicht, sollte es eigentlich bei jedem klingeln. Sind nicht Alle so, aber man erkennt eine sehr, sehr starke Tendenz, wohin die Reise gehen würde, wenn dieser Glaube an erster Stelle stehen würde 🙃

Und zu den ganzen Atheisten kann ich nur sagen: Auch wenn ihr nicht glaubt, seid froh dass es das Christentum gibt. Viele Menschen hält der richtige Glaube heutzutage ab, schreckliche Dinge zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FatihBtw  14.08.2022, 23:21

Was können muslime dafür wenn es islamisten gibt oder andere muslime die nicht richtig den Quran lesen wie in 9:5 im Quran die sehr krass missverstanden wird und über irak wollen wir garnicht reden die sind völlig durchgedreht

Vergiss es.

Sind doch alles nur uralte Geschichten um das Eine, das Leben, Geist, Bewusstsein, das in allen u allem ist.

Und das ist bis zur Tierstufe sich selbst nicht bewusst. Ist materielle Energie.

Mensch könnte sich schon selbst bewusst sein. Marginale Energie. Bis hoch zur Erleuchtung = spirituelle Energie.

Gott, Allah usw., Name egal, ist das Eine, höchste Energie, Agape, zu der alle Teilchen, überall drin, im Laufe der Evolution alle werden müssen.

Agape, Liebe = Wahrheit, Gerechtigkeit für all eins. Alle/alles ist das Eine nur in anderen Hüllen/Erfahrungskörpern.

Solange jemand was anderes, wen anderes schlechter benennt, hat er noch nicht begriffen, was das Eine ist.