Christ sagt Allah ist der Teufel?

Donogeldi  15.02.2024, 07:24

Habe mein Beitrag ergänzt ^^

Viel spass beim Lesen

Gxtiki
Fragesteller

Danke:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal bleibt doch festzuhalten, dass von einem falschen Propheten die Rede ist und es ist nicht einmal gesagt, dass es Mohammed sein muss. Es kann auch ein anderer falscher Prophet gemeint sein. Propheten gab es in den letzten Jahrhunderten sicherlich wie Sand am Meer.

Dann ist der Schluss nicht ganz klar, wie man von einem mutmaßlich falschen Propheten darauf kommt, dass Allah der Teufel sei.
Das steht nämlich so bestimmt auch nicht in der Bibel, sondern ist die Interpretation deines Freundes.

Letztlich ist immer das Totschlagargument, dass man mit dem argumentiert, was man als gegeben und wahr erachtet. Aus meiner Sicht als Atheist gibt es keinen Unterschied, ob dein Freund sagt, Allah ist der Teufel oder du sagst, dass Jesus eigentlich ein Schimpanse war.
Das sind doch alles Kindereien.

Ich schlage vor, dass ihr euch bei eurer Freundschaft auf andere Dinge konzentrieren solltet als eure Religion.

Gxtiki
Fragesteller

Ich schätze diese Antwort danke

hey,

ich als christ glaube nicht naiv und deshalb möchte ich dir gerne meinen standpunkt erläutern.

in meinen augen muss man sich zu allererst mit der frage auseinandersetzen wie die historischen beweise sind, um zu urteilen was denn nun richtig ist. in meinen augen ist es so dass ich mich auf folgende dinge konzentriere:

1. historiker: diese stellen klar dass jesus nahezu unbestreitbar gelebt hat ( das glauben ja beider unserer religionen)

2. nun da wir wissen dass jesus gelebt hat möchte ich mit den menschen sprechen die mit jesus gelebt haben (seine jünger). wie die jesus bezeugen ist ja in der bibel nachzulesen. ich vertraue eher was die augenzeugen über jesus berichten, als jemanden der 500 jahre später gelebt hat. das wäre ja in meinen augen so als würdest du jetzt über Pedro Álvares Cabral urteilen, der ungefähr im jahr 1400 nach christus gelebt hat.

3. die jünger wurden auf schlimmste art und weise getötet (Petrus, Andreas und Philippus wurden gekreuzigt, Jakobus der Ältere und Thaddäus starben durch das Schwert. Jakobus der Jüngere soll mit einer Keule erschlagen worden sein. Bartholomäus zogen seine Peiniger bei lebendigem Leib die Haut ab und kreuzigten ihn. Von Thomas und Matthäus berichtet die Legende, dass Feinde sie mit Lanze und Schwert durchbohrten, Matthias wurde gesteinigt und Simon gekreuzigt oder in zwei Hälften zersägt.)

diese waren sich so sicher dass jesus der sohn gottes ist, dass die dafür gestorben sind und es nie angezweifelt haben.

es gibt natürlich wesentlich mehr „beweise“, jedoch sind das für mich die grundlegendsten punkte um die bibel als sichere quelle anzunehmen

Woher ich das weiß:Hobby

In der Bibel gibt es nur einen allmächtigen Gott. Sein Name ist einzigartig und lautet auf: JHWH = Ich bin der ich bin!

Wir Christen sollten uns bewusst sein, daß Gott der Allmächtige unser Vater ist. Niemals werden wir unseren Vater mit seinem Namen ansprechen. Das wäre zum einen respektlos und zum anderen weder mit Jehova noch mit Jahwe korrekt, weil wir es nicht wissen.

Zu "Allah" gibt es eine eindeutige göttliche Antwort:

2Mo 20:3-6: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. - Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, JHWH, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen; und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten. -"

Gott "JHWH" der Gott der Bibel hat sich als einziger Gott seinem Volk Israel durch seine Propheten und durch seinen Sohn Jesus geoffenbart.

Andere Götter sind Götzen welche die Menschen aus diversen Materialien gefertigt und erfunden haben um vom wahren Gott abzulenken. Diese sind leider Opfer ihrer eigenen Vorstellung und scheitern an sich selbst.

Der kann sagen, was er möchte.. Es wird ein Tag kommen, wo er sich für diese Blasphemie vor Gott verantworten muss, wenn er nicht bereut.

Bitte lasse dir mal die Bibelstelle zeigen, wo steht, dass ein falscher Prophet nach 600 Jahren kommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Donogeldi  15.02.2024, 13:39

Christen werden am jüngsten tag sagen hätte ich doch neben Allah kein anderen angebetet

Bannanenesser  21.02.2024, 06:30

Laut Gottes Wort der Bibel ist Mohammed tatsächlich ein falscher Prophet. Deshalb glauben Christen auch nicht an ihn, nicht an Allah und auch nicht an den Koran.

Trotzdem ist es schön auf Menschen zu treffen, die sich bewusst sind, dass sie Gott brauchen. Immerhin das haben Muslime und Christen gemeinsam. 🙂👍

Es worde nie gesagt das nach 600 Jahren eine falsche propht kommt sondern ehya das man sich vor falsche Propheten achten soll

Das ist übrigens auch im islam so

Der dejjal ist zb ein falscher Prophet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Gxtiki
Fragesteller

Kannst du mir mit noch einer Frage helfen? Denn er sagte Allah hat alle im Prinzip verarscht (sehr Respektlos) weil er die Bücher zb Bibel und Thora von den Menschen verändert lassen hat und und den vollkommenen koran so spät herabgesand hat. Also hat er die früheren Menschen angeblich extra irre gehen gelassen

Rider214  14.02.2024, 22:47
@Gxtiki

Die Botschaft des islam war immer die gleiche undzwar die tauhid "es gibt kein Gott außer Allah und der Prophet seine gelandet" (je nach dem welche Prophet damals gesandet worde)

Als Muslim und jemand der von Ummah Mohammad ist glauben wir selbst verständlich an alle Propheten

Gxtiki
Fragesteller
@Rider214

Jazakallah khair möge Allah dich mit Jannah belohnen

Rider214  14.02.2024, 23:04
@Gxtiki

Wa iyyak

Möge Allah uns alle belohnen ubd wir uns in Jannah wirder sehen

Donogeldi  15.02.2024, 19:34
@Gxtiki

Lass dich nicht von christlichen Scheinargumente verwirren