Wusste Aisha dass Mohammed ein falscher Prophet war?
Einmal sagte sie (Aisha) verärgert zum gesandten Allah's (s.): "Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's."
Ihya al-Ulum, by al-Ghazzali, Chapter 3, v2, p29, The Book on the Etiquettes of Marriage, Mukashifat al-Qulub, by al-Ghazzali, Chapter 94
9 Antworten
Einmal sagte sie (Aisha) verärgert zum gesandten Allah's (s.): "Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's."
Den kenne ich nicht.
Mir ist nur der bekannt wo Aisha sinngemäss sagt:
"Allah wartet wohl nie lang, dir deine Wünsche zu erfüllen" oder so ähnlich.
Das Zitat stammt aus einem Sufi-Buch
abgelehnt
Die Gelehrten sind sich uneinig
Das stimmt nicht was dieser User behauptet und du brauchst auch nicht zu lachen
Bei euch im Christentum ist man sich nicht einig welcher Bücher zur Bibel gehören und welche nicht
Qoot al-Quloob enthält da'eef (schwache) und mawdoo' (erfundene) Ahaadeeth
Al-Ihya' enthält da'eef (schwache) Ahaadeeth und Berichte, und sogar viele mawdoo' (erfundene) Berichte
Al-Gazali schrieb viele Bücher, von denen einige nützliches Material enthielten, andere wiederum nicht. Shaykh Abu Umar ibn al-Salah sagte: Seine Bücher enthalten abweichende Dinge, mit denen die Gelehrten seiner Fiqh-Schule nicht einverstanden waren.
Ath-Thahabi schrieb über sein Buch Ihyaa' 'Uloom Ad-Deen: Es gibt viele schwache Ahadeeth in diesem Buch.
Und dieser Hadith den du erwähnt hast ist schwach also nicht authentisch
Hallo,
die enge Beziehung zwischen Aisha und dem Gesandten Allahs (s.a.) ist bekannt, und ihre Unterstützung für ihn ist dokumentiert. Aishas ständige Nähe zu ihm in allen Lebensbereichen spricht für ihre Überzeugung von seiner Prophetenschaft. Ihre Handlungen und Worte zeugen von ihrer festen Überzeugung von der Wahrhaftigkeit seiner Botschaft. Außerdem sollte angemerkt werden, dass der zitierte Hadith aus dem Werk "Ihya al-Ulum" von al-Ghazzali von einigen Gelehrten als schwach eingestuft wird. Auch ist wichtig, zwischen den Perspektiven der Sunniten und der Schiiten zu unterscheiden, insbesondere wenn es um Personen wie Aisha geht. Die Sunniten betrachten Aisha oft mit Respekt und Verehrung aufgrund ihrer engen Beziehung zum Propheten Muhammad (s.a.). Ihre Unterstützung für ihn und ihre Rolle in der Überlieferung seiner Lehren sind in der sunnitischen Tradition gut dokumentiert. Auf der anderen Seite gibt es in der schiitischen Tradition unterschiedliche Meinungen über Aisha, die von Missbilligung geprägt sind.
Salam
Achsooo, jetzt mach das Zitat Sinn
Wahrscheinlich erfunden , um Aisha ra schlecht aussehen zu lassen
Shias hassen ja Aisha ra
Sie hat so viel für den Islam gemacht , wie kannst du sie kritisieren
Nach dem Tod des Propheten s sind viele falsche Dinge passiert informier dich mal über die Kamelschlacht sie hat den Imam ihrer Zeit Ali a.s bekämpft.
Oh Mann, du machst es einem echt schwer, dich ernst zu nehmen 🤦🏻♀️ Statt dich mit sinnvollen Diskussionen zu beschäftigen, kommst du hier mit diesem Unsinn daher? Ich glaube, du hast den Koran nicht nur nicht gelesen, sondern auch nicht verstanden. Es steht klar und deutlich geschrieben, dass wer Aisha (ra) schlechtmacht, sich im Grunde gegen den Islam stellt 🤷🏻♀️
[66.4] Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.[66.5] Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.
Sahih Bukhari Volume 6, Book 60, Number 436
Narrated Ibn Abbas:
I intended to ask 'Umar so I said, "Who were those two ladies who tried to back each other against the Prophet?" I hardly finished my speech when he said, They were 'Aisha and Hafsa."
Ja, es stimmt, dass Omar ibn al-Khattab gesagt hat, dass Aisha und Hafsa die beiden Frauen waren, die durch ihre Handlungen den Eindruck erwecken konnten, sie stellten sich gegen den Propheten Muhammad. Omar war ein Mensch, der immer darauf bedacht war, den Propheten zu schützen und alles zu vermeiden, was seinem Ruf schaden könnte. Aber bevor ihr mit dem Finger auf uns zeigt, ihr Schiiten, solltet ihr euren eigenen Garten mal durchforsten. Ihr haltet Zeitehe für okay und praktiziert Zawaj al-Mut'ah. Ein bisschen Doppelmoral, oder?
Wieso springst du von Aisha auf Mutah garkein Sinn aber wusstest du das Sunnitische Gelehrte auch Mutah erlaubt haben und Omar es aufgehoben hat ohne die Erlaubnis des Propheten ?
Allerdings zitieren auch diese Gelehrten teilweise eine anders klingende Aussage von Imam Ali (a.): "Ali (r.a.) sagte: Die Mut'a ist eine Gnade von Allah an seine Diener. Wäre es nicht aufgrund des Verbotes durch Umar, würde niemand die Sünde der Unzucht begehen außer den Schlimmsten" Sunnitische Quelle: - Tafsir al-Kabir von al-Tha'labi, unter dem Kommentar zum Vers 4:24; - Tafsir al-Kabir von Fachr al-Radhi, Kommentar zum Vers 4:24; - Tafsir al-Kabir von Ibn Dscharir al-Tabari, Tafsir al-Durr al-Manthur von al-Suyuti, Tafsir al-Qurtubi, Tafsir Ibn Hayyan, Tafsir Nisaburivon al-Nisaburi.
Umar selbst bezog sich bei seinem Verbot nie auf ein Verbot durch den Propheten Muhammad (s.). Das haben andere erst später getan. Umar sagte selbst: "Die Zeitehe war erlaubt zu Zeiten des Propheten und ich verbiete sie". Der große sunnitische Gelehrte Fachr al-Radhi schrieb in seinen umfangreichen Auslegungen zum Heiligen Qur'an unter o.g. Vers: Umar sagte: Zwei Arten der Zeitehe waren (legal) zur Zeit des Propheten und Ich verbiete sie beide, und Ich bestrafe jene, die sie begehen. Dies sind : Zeitehe der Pilgerfahrt und die allgemeine Zeitehe". Tafsir al-Kabir, al-Fachr al-Radhi, - Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Band 1, Seite 52
Auch Ibn Kathir erwähnt in seiner Auslegung, dass Buchari erklärt hat, wie Umar den Leuten die Zeitehe verbot (Tafsir Ibn Kathir, Band 1, S. 233). Im "Sahih" von Muslim, überliefert von Dschabir ibn Abdillah al-Ansari, werden verschiedene Arten der Ehe erläutert.
von Tirmidhi, wiedergegeben: "Jemand fragte Abdullah Ibn Umar über die Zeitehe der Pilgerfahrt und er antwortete: Sie ist erlaubt [halal]. Daraufhin fragte man ihn: 'Dein Vater verbot sie'. Er sagte: 'Glaubst du, dass mein Vater verbieten kann, was der Prophet erlaubte? Soll Ich dem folgen, was mein Vater sagte oder dem, was der Prophet anordnete?' Der Mann antwortete: 'Natürlich dem, was der Prophet anordnete.'" Sahih al-Tirmidhi, Band 1,Seite 157 - Tafsir al-Qurtubi, Band 2, Seite 365
Des weiteren berichtet Dschabir ibn Abdullah al-Ansari: "Wir schlossen Vereinbarungen über "Zeitehen" ab für eine Handvoll Datteln oder Getreide zu Zeiten des Propheten (s.) und zu Zeiten Abu Bakrs, bis Umar uns dies verbot wegen Amr ibn Huraith" (Sahih Muslim Überlieferung 3249 im Abschnitt über die Zeitehe (Bab Nikah al-Mut'a)).
Achso deswegen weil er den Propheten s so liebte hat er nach dem Tod des Propheten seine geliebte Tochter Fatima bedroht das sie ihre Stimme Abu Bakr geben soll ansonsten zündet er das Haus von Ihr an MashAllah was für eine Liebe.
Umar fragte nach Holz, und erzählt den Leuten im Haus: "Ich schwöre bei Allah, der meine Seele in Seiner Hand hat, dass, wenn ihr nicht raus kommt, ich das Haus verbrennen werde." Jemand sagte Ummar, dass Fatima im Inneren des Hauses sei. Umar erwiderte: "Ja und! Dabei spielt es keine Rolle für mich, wer in dem Haus ist."
Sunni reference: al-Imamah wa al-Siyasah by Ibn Qutaybah, v1, pp 3,19-20
Umar Ibn Al Khattab kam zu dem Haus von Ali. Talha und Zubair und einige der Einwanderer waren auch in dem Haus. Umar schrie: "Bei Allah, entweder ihr kommt raus, um Abu Bakr den Treueid zu schwören, oder ich werde das Haus in Brand setzen." Al Zubair kam mit seinem Schwert in seiner Hand raus. Als er über etwas stolperte, fiel ihm das Schwert aus seiner Hand, und sie sprangen über ihn und ergriffen ihn.
Sunni Reference: History of Tabari, English version, v9, pp 186-187
Wie wär's, wenn du mal aus deiner Komfortzone rauskommst und direkt zum Quran greifst? Oder bist du zu feige, deine Ansichten auf den Prüfstand zu stellen? 💀
Achso die Sunniten glauben ja nicht das Muslim und Bukhari nach dem Koran die 2 Authentischsten Bücher sind vergessen komm lass gut sein. Ich merke das du nicht Objektiv bist und Omar und Aisha bis zu deinem Tod verteidigst beschäftige dich lieber mal mit den Historischen Dingen wie Abu Bakr gewählt wurde als der Prophet von Imam Ali gewaschen wurde und wieso Fatima zornig auf Abu Bakr gestorben ist oder Imam Ali seinen Treueeid erst nach 6 Monaten gab. Oder das Omar gedroht hat Fatimas Haus anzuzünden dann wirst du villeicht ehrlich zu dir sein. Wa Salam
Du bist ein Jahil der hier die Geschwister verwirren will
Widerlegt wurdest du bereits von mir
https://www.gutefrage.net/frage/abu-bakr-khalif#answer-547593756
Ahmad ibn Ibraaheem ad-Dawraqi sagte mir: Abu'n-Nasr erzählte uns: Ishaaq ibn Sa'eed erzählte uns: von 'Amr ibn Sa'eed: Sa'eed ibn 'Amr erzählte uns, von Ibn Haatib, der sagte: Ich ging mit 'Ali am Tag der Kamelschlacht zu der Howdah [in der sich 'Aa'ishah befand], und es sah aus wie ein Igel mit Borsten wegen der vielen Pfeile. Er schlug auf das Hudah ein und sagte: "Wahrlich, diese Humayra' [ein Beiname von 'Aa'ishah] wollte mich töten, wie sie 'Uthmaan ibn 'Affaan getötet hat.
Dieser Bericht ist munkar und ist weder in seinem isnaad (Überlieferungskette) noch in seinem matn (Text) saheeh
Erstens:
'Amr ibn Sa'eed war entweder: der Großvater von Ishaaq ibn Sa'eed, was der Fall zu sein scheint, denn sein vollständiger Name ist Ishaaq ibn Sa'eed ibn 'Amr ibn Sa'eed. Auf dieser Grundlage ist der isnaad munqati' (unterbrochen), denn der Großvater starb im Jahr 70 AH (at-Tahdheeb, 8/34), und der Enkel, der Erzähler, starb im Jahr 170 AH (at-Tahdheeb, 1/204); zwischen den beiden Todesfällen liegen einhundert Jahre, so dass es nicht möglich ist, dass er von ihm gehört haben könnte. Aus diesem Grund ist der isnaad munqati' (unterbrochen) und da'eef (schwach).
Oder: er war jemand anderes, in diesem Fall ist er majhool (unbekannt). In diesem Fall ist der isnaad auch da'eef (schwach). In beiden Fällen gibt es einen unbekannten Erzähler, und wenn ein Hadith nur von einem unbekannten Erzähler überliefert wird, dann ist er abzulehnen.
Zweitens:
'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) ist völlig unschuldig an dem Blut von 'Uthmaan.
Sie ging nur während der Kamelschlacht hinaus, um eine Versöhnung unter den Muslimen herbeizuführen.
Ahmad (24133) überlieferte von Qays ibn Abi Haazim, dass 'Aa'ishah sagte, als sie nach Haw'ab kam und die Hunde bellen hörte:
Ich denke, dass ich zurückgehen sollte, denn der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte zu uns:
Auf wen von euch werden die Hunde von Haw'ab bellen?", sagte az-Zubayr zu ihr: "Willst du zurückgehen? (Bleib, denn) vielleicht wird Allah durch dich eine Versöhnung unter den Menschen herbeiführen
(23733): Einige von denen, die bei ihr waren, sagten: Geh lieber, denn die Muslime werden dich sehen, und Allah wird dadurch eine Versöhnung unter ihnen herbeiführen.
Eingestuft als saheeh von al-Albaani in as-Saheehah (474)
Imam ‘Uthmaan ibn Sa‘eed ad-Daarimi (möge Allah sich seiner erbarmen) sagte, mit seinem Isnaad, der auf Naafi‘ zurückgeht: ‘Aa’ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: „Bei Allah, ich fürchte, dass, wenn ich gewollt hätte, dass er – damit ist ‘Uthmaan gemeint – getötet wird, dann würde ich getötet werden. Aber Allah weiß von über Seinem Thron, dass ich nicht wollte, dass er getötet wird."
Ar-Radd 'ala al-Jahamiyyah von ad-Daarimi (83). Es gibt einen bestätigenden Bericht über Mujaahid von 'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein), der von Na'eem ibn Hammaad in al-Fitan (202) überliefert wurde
Ibn al-'Arabi (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:
Was ihre Teilnahme an der Kamelschlacht betrifft, so ging sie nicht hinaus, um zu kämpfen, sondern die Leute übten Druck auf sie aus und beklagten sich bei ihr über das, was an schwerem Aufruhr geschah und darüber, dass die Leute sich gegenseitig umbrachten.
Sie hofften, dass die Menschen sich vor ihr scheuen (und vom Kämpfen ablassen) würden, wenn sie vor ihnen stünde. Das dachte sie auch, und so ging sie hinaus
Die Aufforderung, sich zu versöhnen oder Frieden zu schließen, richtet sich an alle Menschen, an Männer und Frauen, Freie und Sklaven. Doch Allah wollte nach Seinem vorhergehenden Ratschluß und Seiner Weisheit nicht, daß es zu einer Versöhnung kommt; vielmehr gingen die Kämpfe und die Verluste weiter, bis beide Seiten fast beseitigt waren, und einige von ihnen gingen zum Kamel und legten ihm die Leine an. Als das Kamel auf die Seite fiel, ging Muhammad ibn Abi Bakr zu 'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) und brachte sie nach Basra. Dann brach sie mit dreißig Frauen auf, die 'Ali mit ihr schickte, bis sie sie wohlbehalten nach Madinah zurückbrachten.
Tafseer al-Qurtubi (14/181)
Ibn Katheer (möge Allah ihm gnädig sein) sagte, als er die Schlacht auf dem Kamel beschrieb:
Die Pfeile erreichten die Howdah der Mutter der Gläubigen 'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein), und sie begann zu rufen: Allah, Allah! O meine Söhne, denkt an den Tag der Abrechnung! Und sie erhob ihre Hände zum Bittgebet gegen die Leute, die 'Uthmaan getötet hatten, und das Volk erhob seine Stimme mit ihr zum Bittgebet, bis der Klang ihrer Schreie 'Ali erreichte und er sagte: "Was ist das? "Was ist das? Sie sagten: "Die Mutter der Gläubigen betet gegen die Mörder von 'Uthmaan und ihre Anhänger.
Er sagte: O Allah, verfluche die Mörder von 'Uthmaan.
Zitat Ende aus al-Bidaayah wa'n-Nihaayah (7/270)
Al-Bukhaari überlieferte in al-Adab al-Mufrad (828), dass 'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: Wer auch immer 'Uthmaan schmäht, auf ihm lastet der Fluch Allahs.
Al-Bukhaari narrated in al-Adab al-Mufrad (828) that ‘Aa’ishah (may Allah be pleased with her) said: Whoever reviles ‘Uthmaan, upon him be the curse of Allah.
Muslim (276) überlieferte, dass Shurayh ibn Haani' sagte: Ich fragte 'Aa'ishah nach dem Wischen über den khuffayn, und sie sagte: Geh zu 'Ali, denn er weiß mehr darüber als ich.
Muslim (276) narrated that Shurayh ibn Haani’ said: I asked ‘Aa’ishah about wiping over the khuffayn and she said: Go to ‘Ali, for he knows more about that than I do.
'Aa'ishah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) ging bei der Kamelschlacht nur hinaus, um sich zwischen den Menschen zu versöhnen. Sie beteiligte sich nicht an der Tötung von 'Uthmaan (möge Allah mit ihm zufrieden sein) - nicht einmal mit einem halben Wort - und auch 'Ali tat das nicht. Vielmehr prangerte sie dies an und billigte es nicht. Sie hat auch nicht versucht, 'Ali zu töten, und das ist ihr nie in den Sinn gekommen.
Und bezüglich Haus anzuzünden was du erwähnt hattest:
Ebenso ist die Behauptung, 'Umar habe das Haus von Faatimah angeblich niedergebrannt, eine absolute Lüge und Verleumdung.
https://www.islamweb.net/en/fatwa/90407/hearing-bad-things-about-the-companions
Hier eine Shia Quelle :
https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:127b45e2-bea3-3f60-bda7-6a93783a766b
Brauchst mir keine Sunnitischen Quellen oder von dein Möchtegern Gelehrten aus Islamweb was schicken.
Abu Bakr
Wer war er?
Ein Moslem.
Ein Führer.
Ein Herrscher
Ein Gefährte des Propheten Muhammed saas
Ein höherer Gefährte.
Verehrt von vielen.
Der erste muslemische Kalif.
Er wurde Herrscher nach Prophet Muhammed saas.
WILLST DU MEHR ÜBER IHN WISSEN?
KANNST DU MIT DER WAHRHEIT UMGEHEN?
Es ist in nichts anderem berichtet als in….
Sahih al Buchari
Laut der sunnitischen Rechtsschule das authentischste Hadith Buch.
ANGEBEN ALS 100% AUTHENTISCH.
Zitat:
Sahih al Buchari Version 5, Buch 57, Hadith 61
Allahs Gesandter saas sagte: „Fatima ist ein Teil von mir, und wer sie böse macht, der macht auch mich böse"
Der Prophet des Islam(s.) sagte, Fatima (a.) ist:
„Die Führerin von allen Frauen im Paradies"
und…
„Die Führerin von allen gläubigen Frauen"
Berichtet in Sahih al Bukhari.
Version 4, Buch 56, Hadith 819
So, das ist der Status von Fatima (a.)
Du würdest jetzt denken die Leute würden sie respektieren, sie gut behandeln und sie nicht zu verletzen….
....Doch trotzem…..
...in dem gleichen Buch ist vermerkt:
„Fatima, die Tochter vom Gesandten Gottes(saas) wurde böse(verärgert) und sie hörte auf mit Abu Bakr zu sprechen, sie behielt diese Einstellung bis sie starb."
Berichtet von Aisha, Sahih Bukhari, Version 4, Buch 53, Hadith 325
So, sechs Monate lang war Fatima (a.) böse mit Abu Bakr und sechs Monate lang sprach sie nicht mit ihm!
Wer auch immer Fatima (a.) wütend macht, macht auch den Propheten Muhammed (s.) wütend.
Wer auch immer den Propheten Muhammed (s.) wütend macht, macht ALLAH (swt) wütend.
Welches große Verbrechen brachte die Tochter des Gesandten Gottes saas zu diesem Zorn?
Eine Frau von Tugend und Geduld.
Sie hat Abu Bakr wiederholt darum gebetet Fadak zurückzugeben. Ein Stück Land was ihr durch ihren Vater geschenkt wurde.
Abu Bakr hat es sich ohne Recht genommen!
Er weigerte sich es ihr zurückzugeben.
Er behauptete, dass der Prophet Muhammed saas kein Erbe hinterlassen habe!
Wenn er doch die Wahrheit sprach, wieso wusste dann die TOCHTER des Propheten (s.) nicht, dass sie kein Erbe haben würde?
Hat der Prophet des Islams (s.) nicht mit ihr über die Erbschaft gesprochen?
In Wirklichkeit hinterließ der Prophet (s.) Erbe.
Der Quran sagt:
وَوَرِثَ سُلَيْمَانُ
„Und Sulaiman (Salomo) wurde Dawuds (Davids) Erbe"
(27:16)
Salomo war ein König, er erbte das Königreich und den Reichtum seines Vaters.
Beide waren Propheten!
So, wer sprach die Wahrheit?
Fatima (a.) oder Abu Bakr?
Sogar die Frauen des Propheten Muhammed (s.) erbten seine Besitze, inklusive dem Land.
Wie reagierte Imam Ali (a.)?
Es ist in Sahih Muslim geschrieben…
„Abu Bakr weigerte sich also irgendetwas davon an Fatima, die deswegen mit ihm ärgerlich wurde, zu übergeben. Sie ließ ihn stehen und sprach bis zum Ende ihres Lebens nicht mehr mit ihm. Sie lebte noch sechs Monate ab dem Tod des Gesandten Gottes saas.
………….
Als sie starb, begrub ihr Ehemann Ali ibn Abu Talib sie in der Nacht. Er informierte Abu Bakr nicht über ihren Tod und er machte das Begräbnisgebet an sie alleine."
In dem gleichen Hadith spricht Aisha weiter und sagt:
„Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben."
Sahih Muslim, Buch 019, Hadith 4352
Imam Ali (a.) gab den Treueid an Abu Bakr für/seit sechs Monate nicht.
Ist es nicht so, dass die sunnitischen Gelehrten sagen, dass Abu Bakr gewählt wurde und alle Begleiter ihn akzeptiert haben?
Die Wahrheit wurde versteckt.
WILLST DU MEHR WISSEN?
NOCH EINMAL. KANNST DU MIT DER WAHRHEIT UMGEHEN??
Tabari, Der größte sunnitische Historiker überhaupt, schreibt über das Geschehen als Imam Ali (a.) verweigerte seine Treue gegenüber Abu Bakr zu geben….
„Umar Ibn al-Khattab kam in Ali's Haus. Außerdem waren noch Talha, Zubar und andere der Einwanderer im Haus. Umar schrie „Bei Gott, entweder du kommst raus um den Treueid zu geben, oder ich werde dein Haus in Brand setzen!!"
Geschichte von Tabari, Version 9, Seite 187
(sahih)
Der Große sunnitische Gelehrte Ibn Qutaybah schreibt:
„Als die Nachricht, dass die Leute sich in Ali's Haus versammelten und sich weigerten Bayya zu geben, Abu Bakr erreichte, sandte er Hadrath Umar in ihre Richtung."
Umar sagte:
„Ich schwöre bei Ihm der das Leben von Umar kontrolliert, wenn ihr Leute nicht aus dem Haus kommt werde ich es in Brand stecken und jeder wird da drin zu Grunde gehen."
Die Leute sagten:
„Abu'l Hafs (Umar), Fatima (die Tochter des Gesandten Gottes saas) ist auch im Haus drin!!"
Umar antwortete:
„Darüber mache ich mir keine Sorgen, das kümmert mich nicht, die Leute sollen aus dem Haus kommen und Bayya geben!!!"
SCHOCKIEREND, NICHT WAHR?
ABER DA IST NOCH MEHR….
Ibn Qutaybah schreibt weiter:
Sayyida Fatima sagte dann: „Ich bezeuge vor Allah (swt) und seinen Engeln, dass ihr (Abu Bakr und Umar) mich verärgert habt, ihr habt mich nicht glücklich gelassen und ich werde mich bei Rasulullah (s.) darüber beklagen, wenn ich ihn sehe."
Abu Bakr sagte dann: „Ich suche Schutz vor Allahs Wut und vor deiner Wut."
In diesem Moment füllten sich Abu Bakr's Augen mit Tränen und Sayyida Fatima sagte:
„Ich werde dich in jedem Gebet verfluchen."
Die Tür ihres Hauses wurde in Brand gesteckt und sie wurde physisch angegriffen. Sie starb sechs Monate später an ihren Verletzungen währenddessen sie den Enkel(Muhsin) des Propheten (s.) in ihrer Gebärmutter trug.
DIESE ÜBERLIEFERUNGEN SIND AUTHENTISCH.
IST DAS ALLES?
NEIN!
Es wurden noch viele andere Verbrechen begangen.
Imam Malik schreibt in seiner Muwatta:
Der Gesandte Allahs (saas) sagte bezüglich der Märtyrer von Uhud:
„Sie sind diejenigen für die ich aussage."
Abu Bakr sagte:
„Sind wir nicht ihre Brüder, Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir akzeptieren den Islam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten?"
Der Gesandte Allahs (saws) sagte daraufhin:
„Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nach mir machen (werdet)"
Al Muwatta Buch 21, Hadith 21.14.32 Kitabul Jihad
Befor der Prophet (s.) abging, sagte er zu Tausenden in einer Rede:
„Habe ich nicht mehr Rechte gegenüber den Gläubigen als das was sie über sich selbst haben?"
Leute riefen aus:
„Ja doch, Oh Gesandter Allahs"
Dann sagte der Prophet (s.) : „Oh Leute! Sicherlich ist Gott mein Herr, und ich bin der Herr von allen Gläubigen."
Dann hielt der Prophet (s.) die Hand von Imam Ali (a.) hoch und sagte:
„Für wen auch immer ich der Mawla bin, für den ist auch Ali der Mawla"
Berichtet in hunderten Sunni Büchern inklusive:
Sunan Tirmidhi,
Sunan ibn Maajah,
Al Bidayah wal Nihayah (ibn Kathir)
DIESER HADITH IST MUTAWAATIR.
Viele sunnitische Gelehrte behaupten dass das Wort "Mawla" in diesem Hadith "Freund" bedeutet. Doch es bedeutet zweifellos nicht „Freund". Der Zusammenhang macht es verständlich und deutlich:
Es heißt Herr/Vormund.
Dieser Hadith und viele andere Erzählungen von sunnitischen Büchern beweisen, dass Imam Ali (a.) der wahre Nachfolger des Propheten Muhammed (s.) war.
So sollte Imam Ali (a.) der unmittelbare Nachfolger des Propheten Muhammed (s.) sein.
Gefolgt von den anderen 12 Nachfolgern.
Der Prophet (s.) sagte:
„Die Religion wird bis zur Stunde (des Tages der Wiederaufstehung) andauern und weitermachen, sie wird für euch 12 Kalifen haben, und alle von ihnen werden von Quraysh sein."
(Sahih Muslim, Version 3, Seite 1253, Hadith Nr. 10)
Das Wort Khulafa bezieht sich auf aufeinander folgende Nachfolger.
So hat die Religion des Islams 12 richtig geführte Khulafa.
Nicht weniger, nicht mehr … UND NICHT VIER.
Nur eine Gruppe der Muslime hält sich an die Worte des Propheten Muhammed (s.) und glaubt an 12 aufeinander folgende Khulafa.
Du bist ein Jahil, jedesmal wurdest du widerlegt, selbst ein Shi'i widerlegte dich und du machst weiterhin dein Mund auf
Hör auf die Geschwister hier verwirren zu wollen
Du erwähnst Überlieferungen die du selbst nicht verstehst
Der ist hasserfüllt, solche Leute sobald sie widerlegt werden die spamen dich mit Texten die sie selber nicht verstehen um den Eindruck zu erwecken sie hätten grade jemanden widerlegt und sobald man darauf eingeht und sie widerlegt fangen sie an zu beleidigen und der Typ wollte das ich auf Tiktok komme, was denkst du was da abgehen würde wenn der hier schon so antwortet? Auf tiktok würde er vermutlich mich anschreien, mehrere Texte nennen sodass ich gar nicht die Chance habe auf alles einzugehen
Abu Bakr ist arm dran er wird sich rechtfertigen müssen
Es hat schon einen Grund warum man nicht weiß wo Fatima a.s begraben ist und wieso sie es geheim gehalten hat.
Als sie starb, begrub ihr Ehemann Ali ibn Abu Talib sie in der Nacht. Er informierte Abu Bakr nicht über ihren Tod und er machte das Begräbnisgebet an sie alleine."
In dem gleichen Hadith spricht Aisha weiter und sagt:
„Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben."
Sahih Muslim, Buch 019, Hadith 4352
ja ja geh mal sicherstellen ob deine Tochter ihre Zeit Ehe abgeschlossen hat, weil Hussein Ali Haider und die andere Mumns warten auf dich die brauchen Termine Sheikh
Schau lieber auf deine eigenen verrückten Hadithe
Aisha erzählte: „Der Vers von der Steinigung und dem Säugen eines Erwachsenen wurde zehnmal offenbart, und sie wurden auf ein Papier geschrieben und unter meinem Bett aufbewahrt. Als der Gesandte Allahs starb und wir uns mit seinem Tod beschäftigten, kam eine Ziege herein und.“ hat das Papier weggefressen.
(References: Musnad Ahmad bin Hanbal. vol. 6. page 269; Sunan Ibn Majah, page 626; Ibn Qutbah, Tawil Mukhtalafi 'l-Hadith page 310; As-Suyuti, ad-Durru 'l-Manthur, vol. 2. page 13)
' A'isha (Allah be ... with her) reported that Sahla bint Suhail came to Allah's Apostle (may peace be eupon him) and said: Messengerof Allah, I see on the face of Abu Hudhaifa (signs of disgust) on entering of Salim (who is an ally) into (our house), whereupon Allah's Apostle (may peace be upon him) said: Suckle him.She said: How can I suckle him as he is a grown-up man?Allah's Messenger (may peace be upon him) smiled and said: I already know that he is a young man 'Amr has made this addition in his narration that he participated in the Battle of Badr and in the narration of Ibn 'Umar (the words are): Allah's Messenger (may peace be upon him) laughed.
Aisha soll Erwachsene Männer stillen sowas steht in euren Büchern wach auf und hinterfrag mal alles.
Sahih Muslim Book 8, Number 3427:
😂😂😂