Wusste Aischa, das Mohammed kein Prophet war?
Ihre Aussage:
"Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's.".
Ihya al-Ulum, by al-Ghazzali, Chapter 3, v2, p29, The Book on the Etiquettes of Marriage, Mukashifat al-Qulub, by al-Ghazzali, Chapter 94
lässt jedenfalls darauf schliessen.
An anderer Stelle bemerkt sie sinngemäss:
"Merkwürdig, dass dir Allah alle deine Wünsche so prompt erfüllt"
Chapter 3, v2, p29
In Kapitel 3 gibt es keine Seite 29
Wo also steht das?
Sahih al-Bukhari Hadith: 4.336
9 Antworten
Ja, wusste sie.
Sie war ein kluges Köpfchen und sie hat Mohammed nicht alles abgenommen, sie wusste genau, dass er kein Prophet war.
Sie hat dem Alten manchmal die Hölle heiß gemacht und ihm auch gesagt, es sei seltsam, dass Allah immer sofort all seine Wünsche "erfüllt...."
Sie soll ihn auch betrogen und später vergiftet haben. Wenn das stimmt, stimme ich ihr zu, er hatte es verdient.
Ich vermute, sie hasste ihn, weil er sie als 9jähriges genommen hat und hat ihn später vergiftet.
Im Laufe der Jahrhunderte gab es immer wieder Versuche, fremdbestimmte Hadithe zu verbreiten, oft mit dem Ziel, dem Islam zu schaden.
Nein, dieser Hadith gilt als sehr schwach. Das bedeutet, dass er zwar überliefert wurde, jedoch fehlen ihm die verlässlichen Quellen, um als sahih (authentisch) anerkannt zu werden. Eine solche Anerkennung setzt voraus, dass die Überlieferung von vertrauenswürdigen Quellen der Ahl al-Sunna oder anderen vertrauenswürdigen Quellen stammt.
Wenn du so weiter islamische Begriffe lernst durch dein Hass getrieben, kannst du ja am Ende Muslim werden.
Seit wann ist der Islam vertrauenswürdig?
Etwas zu hassen ist eine Meinung. Eine völlig legitime.
WENN sie so clever war, wie ihr nachgesagt wird, dann MUSSTE sie es wissen!
Gleich wird man wieder Behaupten
der Hadith sei schwach .
Solange er aber SAHIH ist,ist er zumindestens für Sunniten (die 85%Islam darstellen) Verpflichtend zu glauben.
al-Ghazzali
War aber wohl ein Sufi Gelehrter .
➡️Der zweite Hadith aber kann kein Moslem der Sunite ist Leugnen,er ist für ihn bindend .
Sahih Muslim 1464 a
'A'isha (Allah be pleased with her) reported:
I felt jealous of the women who offered themselves to Allah's Messenger (ﷺ) and said: Then when Allah, the Exalted and Glorious, revealed this:" You may defer any one of them you wish, and take to yourself any you wish; and if you desire any you have set aside (no sin is chargeable to you)" (xxxiii. 51), I ('A'isha.) said: It seems to me that your Lord hastens to satisfy your desire.
https://sunnah.com/muslim:1464a
Übersetzung :
Sahih Muslim 1464a
Ich war eifersüchtig auf die Frauen, die sich dem Gesandten Allahs (ﷺ) anboten und sagte: Als dann Allah, der Erhabene und Glorreiche, dies offenbarte: „Du kannst jede von ihnen aufschieben, die du wünschst, und zu dir nehmen, die du wünschst; und wenn du eine wünschst, die du beiseite gelegt hast (keine Sünde ist dir anzulasten)" (xxxiii. 51), sagte ich ('A'isha.): Es scheint mir, dass dein Herr es eilig hat, deinen Wunsch zu erfüllen.
Gleich wird man wieder Behaupten der Hadith sei schwach .
Ist ja auch unten passiert, es kommt immer.
Bei Koranliteratur aus Persien heißt es von Sunniten zudem immer, Schiiten sind keine echten Muslime.
Ach, wenn die Ahl al-Sunna was behauptet, dann muss es richtig sein.
Alles klar.