Frage an die Christen: Ist Mohammed aus dem Islam laut der Bibel ein falscher Prophet?

9 Antworten

Wie du schon zitiert hast:

Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht
- Gal 1:8

wer sind wir? Die autorisierten Aposteln. So eine hohe Anforderung wurde gesetzt. Die Aposteln & Engel sind dem Evangelium untergeordnet. Die können da nichts neues erfinden oder haben nicht die Macht was anderes zu lehren entgegen dem Evangelium. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt Paulus sei ein falscher Apostel gewesen, dann müsste Petrus auch ein falscher Apostel gewesen sein:

Und seht in der Langmut unseres Herrn die Rettung, wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat, wie auch in allen Briefen...
- 2. Pet 3:15

Und wenn Petrus ein falscher Apostel war, dann ist Matthäus auch ein falscher Apostel gewesen:

Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: der erste Simon, der Petrus genannt wird...
- Mt 10:2

Also das macht keinen Sinn, da kann man auch direkt von Anfang an alles ablehnen. Wenn jetzt ein Muslim kommt und sagt "die Bibel ist verfälscht", dann ist das nur eine Behauptung, die daraus resultiert weil er den Koran als wahr voraussetzt und nicht weil es tatsächlich wissenschaftliche Fakten sind.

Rein historisch & geografisch wäre eine systematische Verfälschung gar nicht möglich gewesen weil im 1. Jhd. die Schriften und die Kopien auf der Welt verstreut waren (noch zu Lebzeiten der Aposteln). Wenn jetzt eine Gruppe im 2. Jhd kommen würde (nach dem Tod der Aposteln) und versuchen möchte alles zu verändern, dann müssten sie die ganze Welt bereisen, alle Manuskripte finden, umschreiben, übersetzen:

Im 1. Jhd. setzte sich der christliche Glaube vor allem in Palästina, Syrien, Kleinasien mit Schwerpunkten in den Provinzen Lykaonien, Pisidien, Phrygien und Asia, in einigen Regionen Makedoniens und Griechenlands, in Rom selbst und der italienischen Hafenstadt Puteoli (dem heutigen Pozzuoli) durch. Im 2. Jhd. erreichte das Christentum die Randgebiete des Vorderen Orients und Kleinasiens, den Balkanraum, Gallien, Spanien und Nordafrika (Carthago)
- https://diercke.de/content/die-ausbreitung-des-christentums-im-r%C3%B6mischen-reich-978-3-14-100770-1-125-5-0

Und jeder, der in Besitz einer Schrift war, müsste bereit gewesen sein mitzumachen sie verfälschen zu lassen. Da waren Privathaushalte, christliche Gemeinden, christliche Schriften von Kirchenvätern, die die Bibel zitierten und auch die Feinde der Christen besaßen Schriften - alle hätten bei der Verfälschung mitmachen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse
Stine1224  31.12.2023, 20:00

Hatte ich dir schon einmal die islamseite.de verlinkt? Dort wird sehr objektiv der Islam dem Christentum gegenübergestellt.

Hamed Abdel-Samad beschrieb einmal die Entstehung des Islam in einem Artikel der ZEIT. Mohamed hatte wohl Visionen und glaubte, sie kämen vom Teufel. Eine Frau aus seiner Verwandtschaft überredete ihn aber dazu, anzunehmen, dass alles göttlich sei, auch der Engel, mit dem er glaubte, Probleme zu haben. Aber auch Satan hat Engel auf seiner Seite. Er erscheint oft als Engel des Lichts.

0
Frage an die Christen: Ist Mohammed aus dem Islam laut der Bibel ein falscher Prophet?

Ja, so sehe ich das.

Im Koran steht geschrieben , dass Jesus nicht gekreuzigt wurde (vgl. Sure 4:157-158), dass er nicht Gottes Sohn sei (vgl. Sure 9:30) und dass Gott allgemein keine Kinder habe (vgl. Sure 18:4-5).

In der Bibel heißt es:

[22] Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 1. Johannes‬ ‭2:22‬ ‭

Der Koran schreibt ja, dass Gott/Allah keine Kinder habe. Also demnach kann Gott kein Vater sein. Desweiteren lese ich aus Sure 9:30 auch explizit heraus, dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist. Daraus schließe ich eine Leugnung des Vaters und des Sohnes. Mohammed ist für mich nicht nur ein falscher Prophet, sondern der von ihm niedergeschriebene Koran ist aus meiner Sicht auch unter dem Geist des Antichristen entstanden. Somit ist er für mich auch (Mit)Begründer einer unter dem Geist des Antichristen stehenden Weltreligion.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
damiro31  31.12.2023, 23:03

Dein Beitrag finde ich sehr gut.

Wurde vor dem Antichrist nicht auch in der Offenbarung gewarnt?

1
xxScarface1990  01.01.2024, 12:22
@damiro31
Dein Beitrag finde ich sehr gut.

Danke!

Wurde vor dem Antichrist nicht auch in der Offenbarung gewarnt?

Dort ist insbesondere von dem "Tier" die Rede. Das Wort Antichrist kommt dort gar nicht vor. Ich sehe Antichrist nicht als ein Synonym dafür. Das Wort Antichrist bezieht sich auf viele verschiedene Menschen:

[7] Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist — das ist der Verführer und der Antichrist. ‭‭2. Johannes‬ ‭1:7‬

Ich kann mir aber unabhängig davon gut vorstellen, dass das Tier auch aus dem Islam kommt.

LG

0

Mal ganz unabhängig von den Texten der Bibel, die nach meiner Einschätzung ebenso aus menschlichen Gedanken stammen, wie die Texte des Korans, gehe ich davon aus, dass es niemals einen Propheten gegeben hat.

Mohammed hat als Mensch zwar wahrscheinlich existiert (auch wenn es da manchmal Religionswissenschaftler gibt, die das bezweifeln) aber ansonsten würde ich ihn als einen Scharlatan betrachten.

Andere "Propheten", die sowohl in der Bibel, als auch im Koran auftauchen, wie z.B. Moses (Musah), Noah (Nuh), Abraham (Ibrahim) u.s.w. hat es dagegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals als historische Person gegeben.

SimonvonSirene  07.02.2024, 23:16

Ägyptens Geschichte wurde sehr gut dokumentiert, da müsste doch eine Überschneidung mit der Bibel festzustellen sein.

Aber in Ägyptens Altertumsverwaltung ging lange sehr viel schief und noch vorher haben sich alle Länder an Ägyptens Schätzen vergriffen.

Sonst wären heute viele Rätsel keine Rätsel mehr.

0

Er war kein Prophet Gottes:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Auch wurden Verse abrogiert, obwohl er ewig schon fertig war. Das macht wenig Sinn.

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war kein falscher Prophet

wer hatte Korinther und Galater geschrieben?

Paulus hatte Korinther und Galater geschrieben

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Paulus gab selbst zu das er ein Lügner war siehe Römer 3,7

Hier paar Bibelkommentare zu Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier  Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf; er spricht als ein menschliches Wesen,  dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch", d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes",  "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht).  Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Schauen wir uns mal Matthäus 24 an

23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: »Siehe, er ist in der Wüste!«, so geht nicht hinaus; »

Wer hatte bei einer Reise nach Damaskus behauptet er hätte angeblich Jesus gesehen?

Paulus behauptete es

Als er (Paulus) auf dem Weg nach Damaskus war, erschien ihm laut der Bibel ein Licht Apostelgeschichte 9,3

„Als er aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel“

In Lukas 24 steht laut der Bibel:

Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.

Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?

Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: 

----> Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

Jesus ist mit seinem Körper aus Fleisch und Knochen laut Bibel in den Himmel empor gehoben worden und die Jünger hatten es gesehen

Aber Paulus behauptete er hätte Jesus angeblich als Licht gesehen

Die Frage ist also, wen hatte Paulus gesehen?

Was sagte Paulus selbst laut der Bibel?

In 2 Korinther 11,14 lesen wir das Paulus laut der Bibel folgendes sagte

„Kein Wunder, denn auch der Satan tarnt sich als Engel des Lichts.“

Paulus hatte Jesus bei der Reise nach Damaskus nicht gesehen

______________________________

Bezüglich den 600 Jahren

Gott sagt im Qur'an in Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...] 

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm wurde in Jesaja 42 prophezeit

Bei Jesaja handelt es sich um ein Prophetenbuch was in etwa 700 - 800 vor Christus verfasst wurde, das sind in etwa 500-600 Jahre nach Moses und bei dieser Prophezeiung verweisen unsere jüdischen Mitmenschen aufs Volk Israel, unsere christlichen Mitmenschen sagen, dass es sich hierbei um Jesus Friede und Segen mit ihm handelt 

Schauen wir Mal ob es sich in Jesaja 42 überhaupt um eine Prophezeiung handelt 

Die Antwort ist: Ja 

Jesaja beschreibt es selbst in Vers 9 heißt es: 

Jes 42,9 Seht, das Frühere ist eingetroffen, / Neues kündige ich an. Noch ehe es zum Vorschein kommt, / mache ich es euch bekannt. 

Das heißt es wird etwas komplett neues kommen, was in der Zukunft geschehen wird 

Die Thora hat die Bedeutung bzw die Definition im engeren Sinne die 5 Bücher Mose, aber der Begriff Thora hat auch im weiteren Sinne die Definition das es den gesamten Korpus der jüdischen Gelehrsamkeit und aller Schriften einschließt 

Dies kann man auf folgende Seite finden: https://www.jewfaq.org/torah 

Kommen wir jetzt zu dem ersten Vers in Jesaja: 

Jes 42,1 Seht, das ist mein Diener, den ich stütze; / das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, / er bringt den Völkern das Recht. 

der Prophet Muhammad hatte nicht nur einen Namen bzw nur einen Titel hatte 

Der Prophet Muhammad ist bekannt im Qur'an unter den Namen Ahmad oder der Titel Rasulullah (Gesandter Allahs) 

Und im ersten Vers von Jesaja 42 kann man drei Namen und Titeln des Propheten Muhammad sehen: 

,,mein Diener": Abdullah 

,,mein Erwählter": Mustafa 

,,mein Wohlgefallener": Habibullah 

Der Prophet Muhammad wurde als Abdullah das heißt der Diener Gottes bezeichnet beispielweise sagte er: 

„Rühmet mich nicht wie die Christen den Sohn der Maria rühmten denn ich bin nichts anderes als ein Diener (Allahs). Sagt also „Allahs Diener und Sein Gesandter.““ 

[Sahih al-Buchari, Kapitel 54/Hadithnr. 3445] 

Desweiteren war ein weiterer Name von ihm Mustafa 

Mustafa bedeutet mein Erwählter  

Und natürlich auch den Begriff Habibullah, der auf den Propheten Muhammad bezogen wird in der islamischen Tradition 

Das heißt selbst wenn wir sagen dass sich diese Begriffe auf das Volk Israel oder eines oder zwei davon sich auf Jesus beziehen können, schließen sie dennoch keineswegs den Propheten Muhammad aus ganz im Gegenteil, es werden hier auch die 3 Namen von dem Propheten Muhammad erwähnt 

Schauen wir mal auf die Aussage: 

"den ich stütze" 

https://biblehub.com/texts/isaiah/42-1.htm 

Schauen wir mal auf die Aussage: 

"den ich stütze" 

https://biblehub.com/texts/isaiah/42-1.htm 

Schauen wir uns nun diesen Begriff auf Hebräisch an: 

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:1d586587-5ae5-459e-afaa-bb77c156ee28

Es ist nicht der selbe Begriff, aber wenn ihr genau hinseht, haben wir einen ganz kleinen Unterschied:

Die Striche beim zweiten und vierten Buchstaben sind etwas länger, aber ansonsten sind sie fast identisch

So schreibt man Ahmad im Hebräischen 

Das heißt einer der Kopisten hatte hier einen unbeabsichtigten Fehler hinzugefügt hat als man das Manuskript kopiert hatte und das ist kein Gedankengang der weit hergeholt ist sondern ich werde das natürlich auch begründen 

Wir haben die bekannten großen Jesajarollen und diese Jesajarollen wurden in etwa 200 vor Christi geschrieben und dann haben wir den masoretischen Text, dieser masoretische Text ist quasi das Ergebnis der Bearbeitung früherer Bibelschriften 

Und wenn man diese beiden vergleicht hat man allein im Buch Jesaja 19 Stellen wo exakt so ein unbeabsichtigte Form der Fehlerführung vorhanden ist

Das heißt genau im Jesajabuch alleine gibt es genau solche Stellen und das 19 Stück wo teilweise nur ein Buchstabe bzw zwei und maximal drei unbeabsichtigt falsch kopiert wurden und sich die gesamte Bedeutung verändert hat und auf diesem Bild hier sind die 19 Stellen zwischen den Jesajarollen und dem masoretischen Text :

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:5f6a1c47-7105-4113-af39-fb17418f25e7

wenn wir noch weiter schauen, schauen wir uns den Schreibstil von Jesaja selbst 

Denn aus dem Schreibstil von Jesaja erkennen wir ein Muster und dieses Muster ist sehr interessant zu sehen, denn an jeder Stelle, wo Jesaja den Begriff mein Diener verwendet, folgt der Name des Dieners

In Jesaja 20,3 steht: 

Mein Diener Jesaja 

In Jesaja 37,35 steht: 

meinem Diener David

In Jesajah 41,8 steht: 

Doch du, mein Diener Israel, / du, Jakob, den ich erwählte, 

Und in Jesaja 42,1 genau an dieser Stelle wird kein Name erwähnt

Das heißt das sind die Indizien, die sehr stark dafür sprechen, das es sich hierbei nicht um eine Eigenschaft handelt bzw die Aussage "den ich stütze" sondern um einen Namen nämlich:

Ahmad

In Jesaja 42,14 steht laut der Bibel

Ich hatte sehr lange geschwiegen, / ich war still und hielt mich zurück. Wie eine Gebärende will ich nun schreien, / ich schnaube und schnaufe.

Der erste Satz ist immens wichtig:

Ich hatte sehr lange geschwiegen 

Und wir sehen, das überdurchschnittlich großer Abstand war zwischen Jesus und dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden nämlich 600 Jahre 

Das war nicht üblich für die israelitischen Propheten, das so ein großer Abstand ist zwischen Propheten 

Und der Prophet Muhammad selbst sagte, dass Jesus sein engster Bruder ist, denn zwischen ihm und Jesus war kein anderer Prophet 

Das heißt Gott sagt hier laut der Bibel, das er (Gott) sehr lange gewartet hat

Und was auch noch interessant ist, wie wir das: Ich hatte sehr lange geschwiegen verstehen können:

Die Araber haben nie eine Offenbarung bekommen, die Araber waren einer der wenigen Völker, die kein Gesetz bekommen haben

Das heißt wir können es auch aus der Brille verstehen, das Gott lange geschwiegen hat und jetzt diesen heldenhaften Diener, wie es in Vers 1 heißt, sendet

Die Religion von Moses, Jesus und allen Propheten war, allgemein gesprochen, der Islam, was bedeutet, an die Einheit Allahs (Tawheed) zu glauben und Ihn allein anzubeten, ohne Partner oder Gefährten

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah. Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben. 

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat. 

Goldlaub  28.12.2023, 01:00

Allein diese Aussage: Gott sagt im Qur'an in Sure 7 Ayah 157 ...

Gott sagte nichts im Quran. Den Quran gab es noch nicht, als Gott zu Mohammed gesprochen haben soll.

Im Koran steht, dass Gott gesagt habe.

Ich schreibe jetzt hier Folgendes: Der Engel Kohaarti hat gesprochen, wer nicht an mich mich glaubt, darf in tausend Jahren kein Fahrrad im Paradies fahren.

Ergo muss es a) diesen Kohaarti geben und b) ist doch mit dieser Niederschrift belegt, dass er tatsächlich gesprochen hat. Und c) muss es ja auch das Paradies geben. Denn er sagte ja indirekt, man darf als Gläubiger dort Rad fahren. Das geht nur, wenn es das Paradies tatsächlkich gibt. Oder nicht?

1
PraisemyLord  28.12.2023, 09:44

Das Christentum scheint dich zu fesseln.

Ernst nehmen könnte ich dich dann, wenn du dich mit dem Islam ebenso kritisch beschäftigen würdest.

Anscheinend hast du dir zur Lebensaufgabe gemacht das Christentum zu diskreditieren, was dir aber nicht gelingen wird. Die Wahrheit kann man nur scheinbar diskreditieren.

´´Größte Peinlichkeit´´ der Bibel?

Die größte Peinlichkeit des Korans kann nicht bestimmt werden, da es im Koran an Peinlichkeiten nur so wimmelt, eine peinlicher als die andere. Da fällt es schwer den Preis der größten Peinlichkeit zu vergeben.

2
alexxlucky  08.03.2024, 14:43

Wie um Himmels Willen, kommst du auf die Idee das bei Jesaja 42 überhaupt die Erwähnung von Muhammad sein könnte?

damit ist CHRISTUS GEMEINT, du verstehst schon Die BIBEL ist Christlich und nicht islamisch .oder ?

CHRISTLICH —->>> CHRISTUS

was auch sehr interessant ist das Moslems glauben das alle Propheten auch Moslemischen/Islamischen Glaubens gewesen sind. Wie sollte dies möglich gewesen sein? CHRISTUS SOHN GOTTES , HAT uns unseren glauben Überliefert.

0
Tennis92927  08.03.2024, 14:49
@alexxlucky

Ich habe erklärt wie ich darauf komme

Lies dir bitte alles durch und lass dich von deinem Hass nicht leiten

Ich kann dir auch erklären warum mit Jesaja 42 nicht Jesus gemeint ist

Jesus wurde an einer anderen Bibelstelle prophezeit in Jesaja 7,14

Laut der Bibel war das Volk Israel Muslime, aber sie brachen den Bund

0
alexxlucky  08.03.2024, 15:03
@Tennis92927

Komm , lass es gut sein . Wo habe ich meinen angeblichen „ hass „ geäußert?
hörst du oder besser gesagt liest du das was du schreibst, selbst?

erst heißt es die Bibel sei verfälscht usw. Wenn es passt dann wird angeblich Mohammed erwähnt. WAS NATÜRLICH IN JESAJA NICHT IM BEZUG AUF MOHAMMED GEMEINT IST SONDERN AUF CHRISTUS SOHN GOTTES.

da du ja der BIBEL ANSCHEINEND GLAUBST, ist CHRISTUS FÜR DICH SOHN GOTTES ?

„Laut der Bibel war das Volk Israel Muslime, aber sie brachen den Bund . „

Du machst dich lächerlich das weißt du oder? Euer Glaube gab es garnicht zur dieser Zeit, mein GLAUBE DAS EVANGELIUM IST DURCH CHRISTUS SOHN GOTTES ENTSTANDEN, das ist dir bewusst oder?

ich bin der weg und die wahrheit und das leben; niemand kommt zum vater denn durch mich.

0
Tennis92927  08.03.2024, 15:10
@alexxlucky

Dein ganzer Text scheint danach das du aggressiv bist (du schreist mich zb an)

Die Bibel ist verfälscht, damit meine ich aber nicht das die gesamte Bibel falsch ist sondern das in der Bibel Textstellen sich befinden die falsch sind

Der Qur'an ist mein Maßstab, alles was gegen Qur'an und Sunnah ist in der Bibel lehne ich ab und etwas was im Qur'an bestätigt ist und ich das in der Bibel finde, daran glaube ich

Mit Jesaja 42 ist der Prophet Muhammad gemeint, lies dir meine Antwort durch

Laut der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner," or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe. The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with Arab. Muslim

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschriebeb sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Die Kinder Israels brachen den Bund

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

0
alexxlucky  08.03.2024, 15:36
@Tennis92927

Die kann man nicht helfen-:)

wo bin ich aggressiv?

Genau das meine ich , wenn es passt heißt es korrekt wenn es nicht passt heißt es Die Bibel ist verfälscht. -:))

Ich glaube wirklich dir kann man nicht helfen, du widersprichst dir selbst .

Ich habe die Bibel vor mir , nirgendwo wird Muhammed genannt oder erwähnt, warum und weshalb auch ? CHRISTUS IST GEMEINT DER SOHN GOTTES . Und durch CHRISTUS IST MEIN GLAUBE ENDSTANDEN .

Ich glaube wirklich dir kann man nicht helfen, du widersprichst dir selbst , denk und lies nach bis zu diesem Zeitpunkt gab es kein Christentum und von deinem Glauben ganz zu schweigen. Es gab die Juden (Vater der juden Abraham ) durch CHRISTUS IST MEIN GLAUBE ENDSTANDEN. Der islam /Muhammed ist 500-6000 nach CHRISTUS gekommen.

weist was traurig ist , das was passt alles in Ordnung ist und das was euch nicht passt heißt, verfälscht. Genau hier das würde mich schonmal zum nachdenken bringen .
entweder ist es falsch oder richtig, ein dazwischen gibt es nicht .

Jetzt zu Jesaja 42.19

Wer ist blind, wenn nicht mein 19 Knecht, und taub, wenn nicht* mein Bote, den Ich sende? Wer ist blind wie Meschullam und blind wie der Knecht des HERRN? * Er hat' vie- 20 les gesehen, aber es nicht beachtet?, hat offene Ohren, aber hört nicht. * Dem HERRN hat es ge- 21 fallen um seiner Gerechtigkeit willen. Er macht das Gesetz groß und herrlich® . * Doch ist es 22 (jetzt noch) ein beraubtes und ausgeplündertes Volk°. Sie sind allesamt in Löchern gefesselt, und in Kerkern werden sie versteckt gehalten.

Sie sind zur Beute geworden, und da ist kein Erretter, (zur) Plünderung, und niemand sagt:

Gib wieder hers! * Wer unter euch will das zu 23 Ohren nehmen, will achtgeben und für die Zukunft hörenh? * Wer hat Jakob der Plünderung 24 preisgegeben und Israel den Räubern? Nicht der HERR, gegen den wir gesündigt haben'? Und sie wollten nicht auf seinen Wegen gehen und hörten nicht auf sein Gesetz'. * Da hat er die Glut 25 seines Zornes® und die Gewalt des Krieges über es ausgegossen. Und er hat es ringsum versengt, aber es kommt nicht zur Erkenntnis, und er hat es in Brand gesteckt, aber es nimmt es nicht zu Herzenk

Die Ausgangsfrage ist hier: Wer hat das Volk → Israel, das hier »Knecht des Herrn« genannt wird, den babylonischen Feinden ausgeliefert (V.24)? 1. Das Volk ist blind für Gottes Wirken, obwohl es sein ihm vertrautes Volk ist (V. 18-20). 2. Gott hat dem Volk das gute, heilsame Bundesrecht geoffenbart (V.21).

0
Tennis92927  08.03.2024, 15:38
@alexxlucky

Ich gehe gleich darauf ein

Du schreist mich an, natürlich wirkt das aggressiv

1
alexxlucky  08.03.2024, 15:43
@Tennis92927

Ich schreie dich nicht an 😁😁😁 jetzt auch nicht und davor auch nicht

0
Tennis92927  08.03.2024, 15:54
@alexxlucky

In Capslock also Großschrift zu schreiben ist anschreien

Ich widerspreche mich nicht selbst

Genau das meine ich , wenn es passt heißt es korrekt wenn es nicht passt heißt es Die Bibel ist verfälscht.

Es ist nunmal so das die Bibel verfälscht ist und wir schauen müssen was davon stimmt und was nicht und mein Maßstab als Muslim ist der Qur'an

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben. Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

Beispiele für Fälschungen in der Bibel sind Markus 16,9-20, das Comma Johanneum, Matthäus 27,53, Johannes 8,7, Johannes 14,26

Ich habe die Bibel vor mir

Du musst dir das hebräische dazu anschauen

"den ich stütze" 

https://biblehub.com/texts/isaiah/42-1.htm 

Schauen wir mal auf die Aussage: 

"den ich stütze" 

https://biblehub.com/texts/isaiah/42-1.htm 

Schauen wir uns nun diesen Begriff auf Hebräisch an: 

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:1d586587-5ae5-459e-afaa-bb77c156ee28

Es ist nicht der selbe Begriff, aber wenn ihr genau hinseht, haben wir einen ganz kleinen Unterschied:

Die Striche beim zweiten und vierten Buchstaben sind etwas länger, aber ansonsten sind sie fast identisch

So schreibt man Ahmad im Hebräischen 

Das heißt einer der Kopisten hatte hier einen unbeabsichtigten Fehler hinzugefügt hat als man das Manuskript kopiert hatte und das ist kein Gedankengang der weit hergeholt ist sondern ich werde das natürlich auch begründen 

Wir haben die bekannten großen Jesajarollen und diese Jesajarollen wurden in etwa 200 vor Christi geschrieben und dann haben wir den masoretischen Text, dieser masoretische Text ist quasi das Ergebnis der Bearbeitung früherer Bibelschriften 

Und wenn man diese beiden vergleicht hat man allein im Buch Jesaja 19 Stellen wo exakt so ein unbeabsichtigte Form der Fehlerführung vorhanden ist

Das heißt genau im Jesajabuch alleine gibt es genau solche Stellen und das 19 Stück wo teilweise nur ein Buchstabe bzw zwei und maximal drei unbeabsichtigt falsch kopiert wurden und sich die gesamte Bedeutung verändert hat und auf diesem Bild hier sind die 19 Stellen zwischen den Jesajarollen und dem masoretischen Text :

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:5f6a1c47-7105-4113-af39-fb17418f25e7

Mit Jesaja 42 ist Jesus nicht gemeint

Und bezüglich der Aussage 600 Jahre habe ich bereits geantwortet

In Jesaja 42,14 steht laut der Bibel

Ich hatte sehr lange geschwiegen, / ich war still und hielt mich zurück. Wie eine Gebärende will ich nun schreien, / ich schnaube und schnaufe.

Der erste Satz ist immens wichtig:

Ich hatte sehr lange geschwiegen 

Und wir sehen, das überdurchschnittlich großer Abstand war zwischen Jesus und dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden nämlich 600 Jahre 

Das war nicht üblich für die israelitischen Propheten, das so ein großer Abstand ist zwischen Propheten 

Und der Prophet Muhammad selbst sagte, dass Jesus sein engster Bruder ist, denn zwischen ihm und Jesus war kein anderer Prophet 

Das heißt Gott sagt hier laut der Bibel, das er (Gott) sehr lange gewartet hat

Und was auch noch interessant ist, wie wir das: Ich hatte sehr lange geschwiegen verstehen können:

Die Araber haben nie eine Offenbarung bekommen, die Araber waren einer der wenigen Völker, die kein Gesetz bekommen haben

Das heißt wir können es auch aus der Brille verstehen, das Gott lange geschwiegen hat und jetzt diesen heldenhaften Diener, wie es in Vers 1 heißt, sendet

Und was du mir jetzt mit dem Text bezüglich Jesaja 42,19 mitteilen möchtest verstehe ich nicht

Mit Jesaja 42,19 habe ich dir zeigen wollen was mit Meshullam gemeint ist

Der Islam ist keine neue Religion

Paulus war der Gründer des Christentums und Paulus verfälschte die Botschaft von Jesus

0
alexxlucky  08.03.2024, 16:37
@Tennis92927

Paulus war der Gründer des Christentums und Paulus verfälschte die Botschaft von Jesus : hahahhahahahhahahhahhaa

du willst mir meinen Glauben erklären ? CHRISTUS HAT MEINEN GLAUBEN GEGRÜNDET

ich bin der weg und die wahrheit und das leben; niemand kommt zum vater denn durch mich.

Ich habe die Bibel vor mir

Du musst dir das hebräische dazu anschauen

Ich habe die Elberfelder Bibel 😉

DIE BIBEL IST VERFÄLSCHT aber nehme mir das was mir passt raus ? Ja ne ist klar sehr glaubwürdig 😁😁😁😁DAS WASS NICHT PASST WIRD PASSEN GEMACHT .

im Quran steht selbst das Moslems die Heiligen Bücher ( Thora und die Bibel ) lesen sollen . Und das Die Bibel nicht aufgehoben wurde .!

das was noch interessant ist :

das hast du geschrieben:

Der Islam ist keine neue Religion

wann wurde der Islam gegründet?

Nach Christus , wo mein Glaube entstand will dein Glaube mein Heiliges Buch als verfälscht deklarieren ( dein Glaube kam 600 Jahre später , JESUS SOHN GOTTES MESSIAS hat mein Glauben hervorgebracht , ) aber stimmt die Hälfte der Bibel ist verfälscht das was mir passt ist richtig der Rest ist falsch , alleine hier würde ich mal nachdenken 🤔

ich bin der weg und die wahrheit und das leben; niemand kommt zum vater denn durch mich.

hat das auch paulus gesagt ? 😁

0
Tennis92927  08.03.2024, 16:40
@alexxlucky
Paulus war der Gründer des Christentums und Paulus verfälschte die Botschaft von Jesus :

Ja

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Paulus gibt also zu, dass seine Visionen und Offenbarungen von einer sehr unzuverlässigen Quelle kamen
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss, das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.

Christ or Paul? Seite 93-96

Laut der Bibel steht in Matthäus 7

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

Und in Vers 23 steht laut der Bibel

Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Hier werden die Christen prophezeit die heutzutage in der missionarischen Arbeit im Namen von Jesus Dämonen austreiben wollen, im Namen von Jesus Menschen heilen wollen und im Namen von Jesus Wunder vollbringen wollen

Das sind die Christen die in der Missionsarbeit tätig sind

Was sagte Paulus laut der Bibel?

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht). Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

0
Tennis92927  08.03.2024, 16:42
@alexxlucky

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte:

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war". Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,     nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

0
alexxlucky  08.03.2024, 17:06
@Tennis92927

du weißt nicht eben nicht was damit gemeint und da fängt das Problem auch an . Ihr wendet und dreht wie es euch passt . Das hat JESUS GESAGT :

Warnung vor falschen Propheten

Lk 6,43-45

* Hütet euch vor den falschen Propheten', die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe". * An ihren Früchten

Linke Spalte:

werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von a Apg 20,29;

Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?

Offb 13,11

b Jak 3,12

17 * So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber

с Кар. 3,10; Lk 3,9

18 der faule Baum bringt schlechte Früchte. * Ein

d Kap. 12,33

e Jes 29,13

guter Baum kann nicht schlechte Früchte brin-

f Kap. 12,50;

gen, noch (kann) ein fauler Baum gute Früchte

21,31; Röm 2,13;

Jak 1,22.25;

19 bringen. *Jeder Baum, der nicht gute Frucht

1Jo 2,17

g Kap. 25,11

bringt, wird abgehauen und ins Feuer gewor-

h Jer 27,15

20 fen°. * Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie

і Кар. 25,12;

Ps 101,4

erkennen.

j Kap. 25,41;

🍀🍀🍀🍀 ERLÄUTERUNGEN

Verschiedene Heilslehrer beanspruchen, den schma- Ps 6,9; 119,115;

Lk 13,25.27

len Weg zu bieten, obwohl sie den breiten meinen. k Lk 8,21; Joh 13,17;

Deshalb warnt Jesus vor Lügenpropheten (+ Prophet), Jak 1,22 die irreführende und schädigende Vorstellungen unter frommem Deckmantel mitten in der Gemeinde

Rechte Spalte:

verbreiten können (5Mo 13,1ff; vgl. 2Kor 11,13-15).

a Spr 10,25; 12,7

b Jes 28,17; Hes 13,11

Das Unterscheidungsmerkmal zwischen wahrer und

с Кар. 11,1; 13,53;

falscher Prophetie ist also nicht nur, ob das Voraus-

19,1; 26,1

gesagte eintrifft (vgl. 5Mo 18,20ff), sondern Jesus zu- d Kap. 13,54; 19,25;

22,33; Mk 6,2;

folge auch, ob ein Prophet in seiner Lebensführung

Lk 4,32; Apg 13,12

Gottes Willen befolgt (V. 21; 12,33ff).

e Mk 1,22; Lk 24,19;

Joh 7,46

V. 21-29: Lk 6,46-49

🍀🍀🍀🍀🍀

21 * Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr'!, wird in das Reich' der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der 22 in den Himmeln ist. * Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr®! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt" und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke? ge-23 tan? * Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt! Weicht von mir, ihr Übeltäter!!

du versucht mein glauben mit zur erklären obwohl 1. mein Glaube wie du siehst und lesen kannst mit dem Thema Propheten was ganz anderes besagt als was du verstehst und das dies Jesus Worte sind 2. denkst du das dein Glaube mehr über mein Glaube weist obwohl es deinen Glauben garnicht einmal gab zur der Zeit?

weisst schon das was du schreibst , in deinem sowie in jedem Glaube Sünde ist im Bezug „ Die GEFÄLSCHTE BIBEL“ wie kann ein Gottes Buch gefälscht sein .?

Das ist Sünde was du schreibst,

0
Tennis92927  08.03.2024, 17:09
@alexxlucky

Dass die Bibel Fehler enthält steht selbst in der Bibel

In der Schlachter 2000 steht:

Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja,

----> zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!

In der neue evangelistische übersetzung steht:

Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Gesetz! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, /

---> sie haben es völlig verfälscht.

Ellicott's Commentary for English Readers bezüglich Jeremia 8,8:

Die Feder war ein eiserner Griffel, der zum Einritzen in Stein oder Metall diente. Die Bedeutung des Satzes ist klar. Die Spitzfindigkeit der Menschen hat die Wahrheit Gottes in eine Lüge verwandelt und sie ihres edlen Sinns beraubt. Wie schon in anderen Dingen, so auch hier, in seinem Protest gegen die Lehre der Schriftgelehrten

Im hebräischen steht dort für: and the law

-> וְתוֹרַ֥ת

wə-ṯō-w-raṯ

https://biblehub.com/text/jeremiah/8-8.htm

Der Name Thora wird direkt im hebräischen in Jeremia 8,8 erwähnt

Nehmen wir also das im hebräischen und tun es in die deutsche Übersetzung:

Wie könnt ihr sagen: Wir wissen Bescheid, / wir haben doch Jahwes Thora! / Gewiss! Aber deine Gelehrten, / sie haben es völlig verfälscht.

hier steht eindeutig die Thora wurde verfälscht

auf der Oxford Reference Website der Oxford University Press steht

Tikkun Soferim

Änderungen im Text der hebräischen Bibel. Die Rabbiner schreiben achtzehn Tikkunim (pl.) den Männern der Großen Synagoge zu, die den Text änderten

oxfordreference.com/display/10.1093/oi/authority.20110803104623492;jsessionid=F52E1D52116B30DC75A3F85005F82A1C

Zu behaupten Ismael würde nicht zum Bund gehören ist eine Lüge, laut der Bibel gehört er zum Bund

Die Geschichte über Abrahams Opferung seines einzigen Sohnes war so oft abgeändert worden, wie aus dem folgenden Zitat aus der Encyclopaedia Biblica hervorgeht:

Es hat sich herausgestellt, dass die Geschichte seit der Niederschrift durch E. erheblich verändert wurde. Der Herausgeber oder Kompilator von JE fügte nicht nur die Vv. 14b-18 hinzu (eine unoriginelle Passage voller Erinnerungen), sondern nahm auch mehrere Änderungen in den Vv. 1-14a vor.(2175...). Soweit jedoch eine Stellungnahme möglich ist, ist die Form der Geschichte [...] abgesehen von den Einzelheiten über den Widder, ganz seine eigene. Sie wurde zwar durch Umstände angeregt, die bereits in den traditionellen Erzählungen berichtet wurden, aber sie wurde von ihm selbst geformt und ist durchweg in ein ideales Licht getaucht. Offensichtlich war dieser fromme Schriftsteller der Meinung, dass für die höheren religiösen Vorstellungen keine traditionelle Geschichte ein angemessenes Vehikel sein würde. Der Weg, den er eingeschlagen hat, zeigt, dass der Autor ein großer Lehrer war. Er lässt das religiöse Gefühl zu, das die Opferung eines erstgeborenen Sohnes veranlasst hat.

Encyclopaedia Biblica, ed. Rev. T. K. Cheyne, (London: Watts and Co., n.d.), 2:2175,77

Und bezüglich falsche Propheten habe ich dir bereits erklärt was damit gemeint ist und Quellen genannt

0
alexxlucky  08.03.2024, 17:44
@Tennis92927

Im Bezug auf die Falschen Propheten habe ich dir auch aus der Bibel geantwortet. Es kommt immer darauf an was man versehen will , obwohl etwas ganz anderes geschrieben ist. Und ich habe dir sogar aus der Bibel die Erläuterung dazugeschrieben.

nach deinem schreiben ist alles verfälscht, die Bibel ,die Thora . Nur dein Glaube ist richtig. Merkst du was?

die elberfelder Bibel ist die beste Übersetzung die es gibt im Bezug auf dein Kommentar wegen dem Hebräischen.

die Spaltungen vom Glauben löst du gerade aus , ich würde niemals behaupten das dies oder das hier falsch ist . Das ist Sünde.
wenn die Bibel verfälscht ist dann dürfte dein Glaube der Bibel garnicht glauben oder gar zum lesen annimmieren .

in welche Sure steht das Bibel gefälscht oder geändert wurde ?

0