Warum ist Mohammed die wichtigste Figur im Islam wenn es doch laut Islam mehrere Propheten gab?

2 Antworten

Er war der letzte und wichtigste Prophet und überbrachte den Menschen den Koran und den Islam.

Außerdem lebte er den Leuten vor, wie man sich nach dem Koran verhält.

Er wird als das Siegel der Offenbarung beschrieben und ist der letzte Prophet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

Weil es im Koran steht das Mohammed der beste schönste größte und der letzte Prophet Allahs ist der die wahre Lehre wieder herstellen sollte - Punkt.

Das die Lehre im Christentum an sich sich nie änderte ist hier egal.

Aurofons  12.06.2023, 21:25

Aber Mohammed war trotzdem ein Sünder, Jesus nicht.
Jesus hat Sünden vergeben, Mohammed nicht.
Jesus hat Tote auferweckt, Mohammed nicht.

Bast4321  12.06.2023, 21:26
@Aurofons

Ja ,aber Jesus war ein Betrüger - sagt der Koran oder die Haddithen, nicht ich. Bin ganz auf deiner Seite.

verreisterNutzer  12.06.2023, 22:01
@Bast4321

Mohammed (F.S) war kein Sünder.

Jesus hat Sünden vergeben, Mohammed nicht.

Im Christentum ist doch Jesus Gott?. Im Islam ist es Allah. Mohammed (F.S.) war ein Prophet und kein Gott

Bast4321  12.06.2023, 22:48
@verreisterNutzer

Insofern Richtig, das Jesus Teil der Gottheit ist. Aber das ist ja auch oben im Text zu lesen, das Jesus eben grösser war, bzw. ist. Als solcher hat er Sünden vergeben und wir Christen sollten dies untereinander auch tun, damit uns Gott unsere Sünde vergibt..

Leith231  13.06.2023, 20:18
@Aurofons

Mohammed saw war kein Sünder er wie alle anderen Propheten wurden von den Sünden beschützt er konnte Fehler machen aber er hat nie eine Sünde bewusst getan.

Wallahu ta'ala ala wa alem

Aurofons  13.06.2023, 21:59
@Leith231

Sünden sind immer vorsätzlich und freiwillig etwas Verbotenes zu tun oder eine Pflicht zu unterlassen.

Vielleicht weißt du das.
Wenn Mohammed eine so wichtige Person war, dann müsste er ja durch andere Propheten vorher angekündigt worden sein.
Kennst du da eine Quelle? Der Koran kann es ja nicht sein, den gab es ja vor Mohammed nicht.

Bei Jesus war das Jesaja und schon 700 Jahre vorher der Prophet Micha.

Leith231  13.06.2023, 22:08
@Aurofons

As Selam aleikum

Surah Al kafiroon sie lehrt darüber das ich dir deine Religion lasse und du mir meine außerdem sagt Allah Im Qur'an das er Rechtleitet wen er will und das er wenn er will in die Irre führt und die die in die Irre geführt wurden auf deren Herz setzt Allah ein. Schleier und macht ihre Ohren taub und deswegen verstehen sie den Qur'an und die Zeichen nicht deswegen werde ich nicht mit dir diskutieren denn der Islam sagt mir das ich niemanden meine Religion aufzwingen soll es ist so oder so unnötig wenn die Person es nicht verstehen wird.

Möge Allah dich rechtleiten und dich auf den rechten Weg füren.

PS: wenn du unbedingt wissen willst es gab keinen Propheten meines Wissens nach der angekündigt hat das Mohammed saw kommt aber Isa (Jesus auf deutsch) hat auch nicht angekündigt das er der letzte Prophet ist jedoch hat es Mohammed saw gemacht und auch im Qur'an steht das er der letzte ist

Und Allah weiß es natürlich am besten

Wallahu ta'ala Ala wa Alem

Lg

Aurofons  14.06.2023, 04:19
@Leith231

Allah wird niemanden in die Irre führen. In die Irre führen und täuschen ist immer Teufelswerk. Besonders die Irrenden brauchen doch Allah, die Kranken brauchen den Arzt, nicht die Gesunden und nicht die Gerechten, die schon den rechten Glauben haben.
Wenn etwas fehlt, dann kann das auch ein Beweis sein.

Leith231  24.07.2023, 11:58
@Aurofons

Akhi Al Kareem das stimmt night I'm Qur'an steht "Wen Allah in die Irre gehen läßt, der hat keinen, der ihn rechtleiten könnte; Er läßt sie in ihrer Auflehnung umherirren" Allah lässt in die irre gehen Wen er will und rechtleitet wen er will ausserdem no hate das beispiel Macht Kein Sinn with alle brauchen Allah und seine rechtleitung ob wir jetzt gesund (gläubig) oder krank (ungläubig sind)

Und Allah weiß es am besten

Whallahu ta'ala ala wa alem

Aurofons  24.07.2023, 13:06
@Leith231
Wen Allah in die Irre gehen läßt, der hat keinen, der ihn rechtleiten könnte

Dadurch werden Eigenschaften Allahs sichtbar, die keine Gotteseigenschaften sind. Gott ist reine Liebe. Er zeigt Irrenden den rechten Weg. Er zwingt sie aber nicht, wenn sie nicht wollen. Bis zum Sterben können sie es sich ja noch anders überlegen.
Er täuscht nicht die Leute bei der Kreuzung mit einem anderen Mann, der dann gekreuzigt worden sein soll. Es gibt auch keinen Grund Jesus vor dem Kreuz zu retten. Jesus ist ja gerade deswegen auf Welt gekommen, um für die Schuld der Menschen zu sühnen. Der allmächtige Gott kann ihn ja wieder auferwecken.

Das ist der Teil das AT in dem prophezeit wurde, was mit Jesus passieren wird.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jes53.html

Juden bestreiten das bis heute und meinen es wäre Israel gemeint.
Wer Aussagen der Schrift bestreitet, flüchtet gerne in die Behauptung alles sei nur symbolisch gemeint.

Dann ist Allah der beste Ränkeschmied. Das heißt, wer gegen ihm handelt, dem zahlt er es mit gleicher Münze oder noch besser heim. Das macht ein liebender Gott nicht. Das machen böse Menschen so, die auf Satan hören.

MaxIpsum  12.06.2023, 21:39
Mohammed der beste schönste größte

Fan-boy