Schwarzkümmel soll jede Kranlheit heilen (Islam)?

9 Antworten

Schwarzkümmel ist ein Wundermittel. Doch ganz ohne Nebenwirkungen eben auch nicht.

"...In den Studien wurde nur gelegentlich über Juckreiz oder Übelkeit berichtet (Farhangi et al., 2016). In einer Studie kam es zu einem geringen Abfall des Blutzuckers, der nicht zum Therapieabbruch führte (Barakat et al., 2013). Selten ist das Auftreten allergischer Hautreaktionen bis hin zu toxischen Hautnekrosen (Nosbaum et al., 2011 Bonhomme et al., 2017). Bei lokaler Anwendung kann eine Kontaktallergie auftreten (Steinmann et al., 1997, Zedlitz et al., 2002, Gelot et al., 2012). Trotz der bekannten nieren- und neuroprotektiven Wirkung des Schwarzkümmels liegen folgende Kasuistiken vor: (i) bei einer Diabetikerin trat nach Einnahme von 2 bis 2,5 g Schwarzkümmel pro Tag zusätzlich zu ihrer Medikation ein akutes Nierenversagen auf; (ii) bei einer Patientin im Koma fanden sich im MRI Veränderungen der grauen Substanz, die auf die Einnahme eines Schwarzkümmel-Präparats zurück..."

https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/08_institute/rechtsmedizin/pdf/Addenda/Schwarzk%C3%BCmmel.pdf

ich glaube an den Propheten Mohammed und wenn er das gesagt hat dann wird/muss es stimmen!

Dann wünsch ich dir, das du nie daran erkranken mögest.

Dieser Mann lebte vor 1600 Jahren und war sicherlich kein Pflanzenkundiger. Heutzutage würde man solche Äußerungen grob fahrlässig nennen.

Dass er es gesagt haben soll, wurde dir bereits beantwortet.

Sahih al-Bukhari 5687: Behandle ihn mit Schwarzkümmel. Nimm fünf oder sieben Samen, zermalme sie und mische das Pulver mit Öl. Lass die Mischung in beide Nasenlöcher fallen.

Treat him with black cumin. Take five or seven seeds and crush them (mix the powder with oil) and drop the resulting mixture into both nostrils,

Schwarzkümmel heilt alles. Bis auf den Tod:

'This black cumin is healing for all diseases except As-Sam.' Aisha said, 'What is As-Sam?' He said, 'Death."

https://sunnah.com/bukhari:5687

Der Echte Schwarzkümmel (Nigella sativa) wird auch Römischer Koriander genannt.

Diese angebliche Aussage des islamischen Religionsstifters Mohammed (570–632 n. Chr.), überliefert in der Hadithensammlung al-Dschāmiʿ as-sahīh von al-Buchārī, verhalf dem Schwarzkümmel in der islamischen Welt zu Popularität.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Schwarzk%C3%BCmmel#Islam

Wenn man Schwarzkümmel täglich am Morgen zu sich nimmt (nicht mehr als 1 Teelöffe) kann es langfristig helfen, aber es heisst nicht, wenn du jetzt krank wirst und schnell Schwarzkümmel Öl zu dir nimmst wirst du wieder gesund, aber ja es stimmt es ist eine gute Prophylaxe.

Schwarzkümmelöl ist tatsächlich ein Wundermittel nehme fast jeden Morgen ein Teelöffel ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung