Haben schwarzkümmel Öl Kapseln die selbe Wirkung wie nur das Öl im Islam?

4 Antworten

Warum sollte es nciht alle Krankheiten heilen, nur weil es in der Kapsel ist. Und warum gibt es noch Ärzte, Krankenhäuser und Krankenkassen? Und seit wann ist der Tod eine Krankheit? Kannst die Kapseln ruhig nehmen, geh aber zur Vorsicht nochmal zum Arzt.

Der Prophet Muhammed (sav) sprach folgende gesegnete Worte über dieses Wundergewächs: „Schwarzkümmelöl ist bis auf den Tod, ein Heilmittel gegen alle Beschwerden und Leiden!“
Diese Lehre des Propheten (sav), die er vor 1.500 Jahren verkündete, wird heute von der modernen Medizin nach vielen Untersuchungen bestätigt und akzeptiert.
Der Münchner Immunologe Dr. med. Peter Schleicher, seit 1986 Mitglied des Forschungsinstituts für Wissenschaften (World Academy of Science), beschreibt das Ergebnis seiner zusammen mit amerikanischen Kollegen durchgeführten Forschungen über Schwarzkümmelöl folgendermaßen:.
"Während der Forschungen über das Schwarzkümmelöl haben wir 1.500 Jahre später mit großem Erstaunen feststellen müssen, dass der Prophet Muhammed (sav) doch recht gehabt hat. Der Schwarzkümmel ist wahrhaftig ein Heilmittel gegen alle Leiden, bis auf den Tod. Jetzt erst können wir es besser verstehen."

@helalmoney

Bei einem Arzt, wie dem besagten Dr. med. Peter Schleicher, der in seinem Buch "Natürlich heilen mit Schwarzkümmel" den Hinweis gibt, dass bei schweren Virusinfektionen der Einsatz von Antibiotika lebensrettend sein kann, (wobei natürlich bekannt ist, dass Antibiotika bei Virusinfektionen wirkungslos sind), wäre ich allerdings in Hinsicht auf die Glaubwürdigkeit vorsichtig.

Naturheilmittel sind meistens auch in getrockneter und pulverisierte Form noch wirksam. Im Zweifelsfall frag einen Apotheker.

Abgesehen davon: Die Ratschläge eines Menschen, der vor Jahrhunderten gelebt hat, sind keine brauchbare Alternative zu einer medizinischen Beratung nach dem aktuellen Stand des Wissens.

P.S.: Wobei ich nicht abstreite, dass Schwarzkümmel viele heilende Bestandteile haben könnte. Schon die alten Ägypter haben es verwendet. Lediglich die Zuschreibung, dass es ein "Allheilmittel" sei, ist wohl stark übertrieben. Also verlass dich bei einer ernsten Erkrankung besser nicht auf den Kümmel, sondern suche  erst mal einen Arzt auf.

Es stimmt,Schwarzkümmel kann über 700 Krankheiten heilen,von AIDS bis Krebs. Wissenachaftler haben es sogar bestätigt,doch sie sagen es kann in manchen Fällen nur wirken wenn man was rezitiert,was man rezitieren soll wissen die Wissenschaftler nicht,aber durch bestimmte Wörter kann die Form des Schwarzkümmel sich verändern und besser wirken. Ich bestell immer Schwarzkümmel pur und rezitiere ein paar Qur'an Suren. Viel glück:)!

Dumme Situation: Mohammed lügt bekanntlich nicht, aber jede Menge Menschen nehmen Schwarzkümmelöl und werden trotzdem nicht gesund. Dann muss es tatsächlich an den Kapseln liegen.

Aber ohne Witz: es wäre durchaus möglich, dass solche Kapseln Schweinegelatine enthalten! Also lieber erst gut informieren oder gleich "pur" kaufen...

Mich weis es selbst nicht da steht nur das hier

Zutaten: Reines ägyptisches Schwarzkümmelöl (kalt gepresst) (69 %), Gelatine, Feuchthaltemittel Glycerin, Verdickungsmittel Siliciumdioxid, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Farbstoff Eisenoxid, Emulgator Sojalecithin, Vitamin D3, Folsäure, Biotin.

@helalmoney

Wenn da nur "Gelatine" steht, dann ist es meistens Schweinegelatine. Dieser Bestandteil muss gemäß den Lebensmittelgesetzen nicht gesondert gekennzeichet werden.

@helalmoney

Gelatine macht man auch Tierknochen - welches Tier für dein Präparat verwendet wurde, weiß ich nicht. Gläubige Moslems sollten wohl besser darauf verzichten!

Verdammt ich habe es schon bestellt gehabt...

@helalmoney

Dann schreib doch mal eine E-Mail an den Hersteller. Meistens gibt es eine extra E-Mail-Adresse für Kundenfragen.

Hab ich schon gemacht,ich schätze die machen das nur aus Kulanz oder? Obwohl es ist eine große Firma: www.kraeuterhaus.de

Meinst du nicht?

@helalmoney

Wenn du das Produkt umtauschen oder zurückgeben willst, dann ist das nur auf dem Kulanzweg möglich, da hast du recht.