Bis wann musst du die Gebühren denn bezahlen? Und wie hoch sind sie heute?

Ich hatte damals Zeit bis zur Immatrikulation, und bis dahin kann man jobben.

...zur Antwort
Ja schon, weil..

Ja.

Deshalb könnte man mit einem Zeugen einpacken und/oder Fotos machen.

...zur Antwort

eBay-Kleinanzeigen Verkäufer meldet sich seitdem ich das Geld vor über 2 Wochen überwiesen habe nicht mehr - kann er mich anzeigen, wenn ich ihm das schreibe?

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar geht es um einen Kauf, den ich vor über 2 Wochen auf eBay-Kleinanzeigen getätigt habe. Der Verkäufer meldet sich nun schon seit über 2 Wochen nicht mehr (seitdem ich das Geld per PayPal Freunde & Familie überwiesen habe). Ding ist, dass ich ihn als sehr vertrauenswürdig hielt, weil er seit 2019 auf eBay-Kleinanzeigen aktiv ist, 100% positive Bewertungen hat und Angebote drinnen hat, die man abholen muss.

Nach kurzer Recherche habe ich auch herausgefunden, dass er unter seinem echten Namen ein Online-Business hat (Youtube-Channel, Twitter-Page, Instagram, usw.). In seiner Youtube-Video-Beschreibung hat er sogar das gleiche PayPal-Konto verlinkt, an das ich vor über 2 Wochen das Geld überwiesen habe.

Ich war mir also ziemlich sicher, dass ich hier nicht abgezogen werde - tja, falsch gedacht.

Meine Frage ist nun, ob ich ihm diesen Text (folgt gleich) schicken kann, ohne dafür eine eventuelle Anzeige zu bekommen, weil das als ''Drohung'' gelten könnte.

''Hey, [...] . Hoffentlich hast du mich nicht vergessen - ich bin der Typ, dem du vor 2 Wochen auf eBay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft hast, und ihn seitdem er das Geld per PayPal überwiesen hat ignorierst. Ich bin es langsam leid zu warten und glaube auch nicht daran, dass ich noch 'ne Antwort bekomme. Ich habe mich über dich gründlich informiert, da du deinen richtigen Namen ja überall verwendest und auch herausgefunden, dass du den exakt gleichen PayPal-Account in deiner Youtube-Video-Beschreibung verlinkt hast. Deshalb weiß ich, dass du die Person bist, die mir vor 2 Wochen auf eBay-Kleinanzeigen das Spiel verkauft hat. Ich habe das alles nun gründlich dokumentiert und wenn ich bald keine Antwort von dir erhalte, dann werde ich mal bei der Firma anrufen, wo du arbeitest. Mal sehen, was die davon halten, dass du als andere Menschen auf eBay abziehst.''

Da er die Firma, wo er arbeitet unter seinen Online-Konten verlinkt hat und offen damit wirbt, weiß ich, wo er arbeitet und könnte dort anrufen... Das will ich eigentlich nicht, weiß aber sonst auch nicht, was ich sonst noch machen könnte, um den Artikel zu erhalten, den ich bei ihm gekauft habe.

Wäre es in meiner Situation klug ihm diesen Text zu schicken oder könnte ich dafür 'ne Anzeige + 'ne menge Stress kassieren?

Ich will so etwas eigentlich ungern auf mir sitzen lassen.

Danke für alle hilfreichen Antworten im Voraus!

...zur Frage

Auf jeden Fall solltest du dir alles speichern, was du herausgefunden hast. Oder ist das in deinem
Ich habe das alles nun gründlich dokumentiert
inbegriffen?

das Geld per PayPal Freunde & Familie überwiesen

Warum macht ihr das nur immer wieder???
Ist er ein Freund? Gehört er zur Familie?
Demnächst schenkst du dein Geld mir!

Ich würde nicht mehr Zeit in ihn investieren, sondern zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

...zur Antwort

Ein Tipp am Rande: Überlege es dir gut, ob du tatsächlich drei Sprachen studieren willst, denn das ist sehr arbeitsintensiv! Pädagogik kommt ja auch noch dazu.

Rede auch mit deinen Lehrern über ihre Erfahrungen, denn du wirst auch mit nur mit zwei Sprachen jedes Jahr im Abi sein, und das kostet wirklich viel Zeit!

Macht es dir mehr Spaß, den Schülern die Sprache beizubringen, oder liest du lieber Texte, korrigierst Aufsätze und Interpretationen?

...zur Antwort
denkt ihr ich darf den Termin einfach wahrnahmen wenn es der einzige Termin ist der zeitlich passt?

Was meinst du mit zeitlich passt?
Wenn du Schule hast, passt er zeitlich nicht ;-)

Allerdings gibt es natürlich Dinge, die nur morgens/nüchtern gemacht werden, dann musst du dahin. Das ist bei Lehrern auch nicht anders.

...zur Antwort
Italienische Pizza

Eigentlich müsstest du die italienische Pizza genauer definieren, denn die römische ist anders als die aus Neapel 😊

Die römische hat einen dünnen Boden und ist cross mit einem dünnen Rand.

Die napoletanische hingegen hat einen etwas dickeren und weichen Boden, sodass man sie gut biegen und mit der Hand essen kann. Außerdem hat sie einen hohen Rand.

Ich mag beide 😁

...zur Antwort
die Lehrer sagen ich kann nicht mehr wechseln weil es zu spät wäre

Vielleicht meinen sie die Sommerferien mit zu spät.
Die Schulen müssen ja planen (Schülerzahl, Klassengröße), und in den Sommerferien sind natürlich nicht immer alle Entscheidungsträger da. Auch sie haben Ferien.
Wahrscheinlich aber noch die nächsten Tage - also sollten deine Eltern morgen früh bei dem Gymnasium deiner Wahl anrufen.

Was hat euch eigentlich davon abgehalten, euch längst darum zu kümmern??

sie sagen ich kann nicht von einem Gymnasium ins andere wechseln

Das ist so formuliert natürlich Unfug.
Was allerdings stimmt: Andere Gymnasien müssen dich nicht unbedingt aufnehmen, da du ja bereits einen Platz hast. Anders liegt der Fall natürlich, wenn man ist neu in die Stadt/den Stadtteil gezogen ist.

...zur Antwort

Die wenigen Male, die ich solche Produktionen angeschaut habe, dachte ich immer: Hier artikuliert sich Unterschicht.

Alle schreien durcheinander, die Sprache war unter aller Würde und angezogen waren sie auch entsprechend.
Und ich erinnere mich, dass alle paar Minuten der Anwalt oder Polizist genau das noch einmal in die Kamera erzählt hat, was man gerade in der Szene gesehen hatte...

Provokant genug?

...zur Antwort
Ich habe panische Angst davor.

Wieso?
Kannst du nicht schwimmen? Oder wärest du fast schon mal ertrunken?

Ersteres solltest du dringend jetzt in den Ferien lernen, Möglichkeit 2 schreit nach einem Therapeuten.

...zur Antwort

Warum sind US-Amerikaner so freundlich und Deutsche nicht?

Hallo,

99 % der Inhalte, die ich mir im Internet angucke, sind aus den USA. Damit meine ich YouTube, Websites, Instagram, TikTok usw. Ich gucke mir gerne Videos an, in denen sachen in der Öffentlichkeit gemacht werden (z.B. Pranks, aber auch einfache Lifestyle-Blocks, da mich das US-Leben ziemlich interessiert). Mir ist schon lange aufgefallen, dass die Amerikaner viel netter sind als Deutsche. Dies berichtete sogar ein YouTuber der ausgewandert ist und viel Erfahrung hat. Außerdem kann ich mir das nicht eingebildet haben, da das in jedem Video deutlich spürbar ist. Wenn du einen fremden Amerikaner einfach so ansprichst, wird er zu 97 % mega nett und cool zu dir sein. In Deutschland hingegen weiß ich aus eigener Erfahrung (und auch durch YouTube Videos), dass man hier ganz anders gegenüber fremden Ansprechen reagiert. Oft ist man hierzulande unfreundlich, will nicht einmal mit der Person reden oder macht unhöfliche Kommentare (gut das ist jetzt eher selten, aber man ist hier deutlich nicht so übertrieben nett wie in den USA). Natürlich ist das nicht auf jeden Menschen zu beziehen. Ich bin keiner, der irgendwelche Länder auf Charaktereigenschaften reduziert, aber in der Norm ist das mit der Freundlichkeit wirklich bemerkbar. Natürlich handelt es sich hier um ganz andere Kulturen.

Hier mal ein Beispiel:

Ich mache einen albernen Witz bei fremden Jugendlichen.

Nun folgt die Reaktion beider Länder:

USA: Person lacht und unterhält sich mit mir, weil sie sich beim Witz beteiligen möchte. Sie wirkt offen und behandelt mich wie einen Freund.

Deutschland: Die Person sagt: "Ey digga was willst du von mir? F*ck dich du H****sohn, ich kenne dich gar nicht!"

Meine Frage: Warum ist das eigentlich so? Welche Faktoren beeinflussen diesen kulturellen Unterschied? Warum ist es nicht in beiden Ländern gleich oder umgekehrt?

Hier beliebte Formate bei Jugendlichen:

USA: https://youtu.be/2A5Lswx9LIA https://youtu.be/dr2ZAnloVSA

DE: https://youtu.be/vF6_oeRT3YA

Das ist der ausgewanderte Typ: https://youtu.be/80g_CHCN2mQ

Mein Spanisch Lehrer ist z.B. auch eine mega nette Person. Ich kann gar nicht beschreiben, wie nett er ist. Er hat einfach ne ganz andere Mentalität und ist übelst humorvoll! Ich kenne keinen Deutschen, der so wie mein Spanisch Lehrer ist. Wenn ich oft Videos aus der High School sehe, kann ich aber auch beobachten, dass die Lehrer komplett chillig sind und du dich da im Unterricht einfach unterhalten kannst usw. Hier sind die meisten Lehrer darauf fixiert konsequent und mit Disziplin durch zu arbeiten. Die meckern bei jedem falschen Husten und haben alle im Blick. Da kannst du dir nicht ein Wort zum Nachbarn leisten, während die in den USA im Unterricht Chips futtern können.

...zur Frage

Ich war dreimal in den USA - die Zollbeamten dort waren jedes Mal ! unfreundlich.

Alle anderen nicht, die waren freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Es hängt davon ab, wen man trifft.

...zur Antwort