Leichensack für dich und deine Kinder?
Wofür brauchen wir Leichensäcke?
7 Antworten
Leichensack für dich und deine Kinder?
Keine Ahnung, was das bedeuten soll.
Wie bereits gestern zu einer ähnlichen Frage erwähnt; die Bundeswehr hat u.a. an einigen Einsätzen in Katastrophengebieten teilgenommen, was auch in der Zukunft zu den Aufgabengebieten zählen wird. Dies nicht nur im Ausland, sondern natürlich auch im Inland, falls erforderlich.
Ja, ich kenne ihn natürlich, seine Beiträge sind hier allgemein bekannt.
Es soll in Katastrophenfällen, aber auch bei Kampfhandlungen schon mal vorkommen, daß es Tote gibt, die nicht sofort und an Ort und Stelle bestattet werden können, oder woanders hintransportiert werden sollen.
So, und jetzt mal kurz scharf nachdenken: Was sind im ungünstigsten Fall die Aufgaben der Bundeswehr, außer da zu sein und Geld, Munition und Treibstoff zu verbrauchen?
Wofür brauchen wir Leichensäcke?
Na für Leichen. Das sagt doch schon der Begriff aus. Weltweit kommen zu den ohnehin vorhandenen Leichen täglich einige Hunderttausend neue dazu.
Naja...das ist so: entweder besorgen wir Waffen, um abzuschrecken, Krieg zu verhindern, Opfer zu vermeiden und keine Leichensäcke zu brauchen. Oder wir besorgen Leichensäcke, weil wir das versäumt haben und sie brauchen werden.
Beides passt dem BSW-Putinlutscher aber nicht. Für den ist jeder Kriegstreiber der sich nicht vor den Russen in den Staub wirft. Und das natürlich präventiv, bevor ein Angriff stattfindet.
Um Leichen zu verpacken. Lieber haben als brauchen
Der Fragesteller ist bekannter BSW-Anhänger, daher weht der Wind.