Wofür sollten Kinder deiner Meinung nach bestraft werden, wenn sie gegen das Gesetz verstoßen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mord, gerade wenn sie den planen und im Zuge dieser Planung sich auch informieren, was für eine Strafe ihnen droht. Das zeugt für mich, dass sie sich bewusst sind, das sie etwas verwerfliches begehen wollen.

Trullalla56  24.06.2023, 20:39

Der Meinung bin ich auch

ZoeyPauk  24.06.2023, 20:41

Soll das eine Anspielung auf den Fall mit den zwei unter 14 jährigen Mädchen sein?

Vor Pubertät gar nicht und danach je nachdem was sie getan haben. Aber etwas lästiges, wodurch sie gar keine Lust mehr darauf hätten. Und wenn sie 18 sind, dann härtere Strafen wie Gefängnis

Kommt drauf an....ein 7jähriger der Kaugummi im Laden klaut, eher nicht....das sollen die Eltern regeln......Aber wenn man solche Sachen in den Nachrichten hört von 12/13/14 jährigen die als Gruppe Einzelpersonen vermöbeln......die sollten eine krasse Strafe bekommen. Wer austeilt, muss auch einstecken können, egal in welchem Alter

Die Frage ergibt keinen Sinn. Wenn sie etwas tun, was gegen das Gesetz verstößt, werden sie genau dafür bestraft.

ronalda  24.06.2023, 20:34

Kinder werden nicht bestraft.

Sarah3333  24.06.2023, 20:57
@ronalda

Nicht mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe, wie man es im Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht kennt. Aber glaubst du, nach z.B. einem Mord wie vor Kurzem geht man zur Tagesordnung über und tut so, als wäre nichts gewesen?

ronalda  24.06.2023, 21:00
@Sarah3333

Nein, das nicht. Aber für viele ist es keine Strafe wenn das Jugendamt eingreift. Ich finde es nur schade, dass oft nicht zivilrechtliche Ansprüche durchgesetzt werden. Das würde den Kids oft mehr weh tun als strafrechtliche Konsequenzen. Und wäre möglich.

Ein Jahr Hausarrest und weniger Taschengeld. Dann noch dürfen Sie nur 4 Stunden Fernseh am Tag und nur 2 Stunden am Handy. Den Rest müssen sie sich was einfallen lassen Lesen oder Meditieren, schlafen ect. Dann Rattert zumindest das Gehirn und man lernt ein Gewissen zu besitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah