Ab wann sollten Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ab 2 35%
Ab 3 35%
Ab 4 30%

14 Antworten

Wann immer sie soweit sind. Da gibt es keine Grenze. Mit 18 sollten sie dann aber geschafft haben

myotis  23.11.2022, 09:40

;o)

Da gibt es kein "ab" jeder braucht so lange wie er eben braucht. Der eine is da ganz schnell der andere braucht dammit eben länger. Es gibt höchstens einen durchschnittsalter an dem man sich orientieren kann. Früher lag der durchschnitt so in richtung von 2-3 jahre. Heutzutage ist das eher so bei 4-5 jahre. Ich selber bin zum beispiel erst mit 7 zuverlässig tagsüber trocken gewesen.

Ab 2

Hallo SVara7,

man kann da eher kein Alter angeben, denn es hängt von den Kindern ab, wann sie mit dem Management der Logistik der Wasser wie festen Stoffe so zurechtkommen, dass sie z.B. auf das Töpfchen oder zur Toilette gehen.

Ab dann sei es den Kindern dann freigestellt, solche Slips weiter zu tragen. Dabei sei die jeweilige Umständlichkeit - einfach mit den Wassern, sehr umständlich mit den festen Stoffen - von Bedeutung. Jetzt mag so ein Slip unter bstimmten Umständen eher praktisch mit seiner Logistik für die Wasser sein: spontan mitnehmen und später mit den Wassern wegwerfen.

Ich weiß selbst nicht mehr, wann ich aufs Töpfchen oder zur Toilette gegangen bin - gehe eher von 2 bis 3 Jahren aus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ab 3

Das ist nur ein Richtwert. Auf jeden Fall sollte man die Kinder nicht drängen, aber fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 2

Wir haben einige Kinder und alle waren ca. im gleichen Alter, als sie anfingen, keine Windel mehr tragen zu wollen, nämlich 2 Jahre alt. Und das ganz ohne Druck.