Kind im Urlaub Windel?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein. Bitte mit Begründung 54%
Ja tag und nacht. Bitte mit Begründung 43%
Ja nur nachts. Bitte mit Begründung 3%

21 Antworten

Hallo Techi381,

ein Kind im Alter von acht Jahren kann und mag sich auch selbst ankleiden. Da mögen die Eltern allenfalls eine Guidence geben, welche Kleidung für welche Momente am zweckmäßigsten erscheint, was auch zueinander passt.

Mit einer "Windel" verbindet sich Baby- und Kleinkindzeit - vielleicht etwas, was einem mit acht Jahren weit in der Vergangenheit liegt und auch dort bleiben darf. Da wäre es einen Schritt genau in diese Zeit, wenn jemand einem eine "Windel" anziehen will. Ich hätte mich da instrumentalisiert gefühlt.

Es mag jedoch sinnvoll erscheinen, gerade auf Reisen, z.B. im Urlaub, solche Slips für die Wasser - Inko-Slips - zu tragen. Das darf für die ganze Familie gelten. Nicht immer wird überall eine Toilette vorhanden sein, nicht immer die Gelegenheit gegeben sein, eine solche aufzusuchen. Da bietet so ein Slip explizit für die Wasser eine Logistik, die einer solchen Situation wie auch Spontanität engegenkommt, an: mitnehmen und später mit dem Slip wegwerfen.

Wenn es jetzt so ist, dass es immer wieder mal gerade nachts zu einem solchen spontanen Wasserfall kommt, bietet sich so ein Slip auch als Sleep Wear an. Da bleibt das z.B. Hotelbett einfach von einer Überschwemmung verschont.

Wir würden unseren Kindern die Möglichkeit erachten, solche Slips zu tragen. Wenn sie sich dafür noch nicht entscheiden würden - auch wenn wir als Eltern sie tragen - hätten wir dennoch hinreichend viele solcher Slips mit dabei - und die Kinder könnten sich spontan und aus einer Situation heraus entsprechend kleiden.

Wir würden in der Familie offen über das Thema und frei jeglicher irgendwelcher gesellschaftlicher Paradigmen sprechen - und die Kleidung ist Unterbekleidung wie jede andere, aber mit einem kleinen und gern praktischen wie dann aus lustigen Seiteneffekt.

Ein Beispiel ist mir bekannt, wo eine Airline mal Kindern in dem Alter solche Slips für eine längere Flugreise angeboten hatte. Die Kinder hatten das Angebot angenommen - und später davon mit einem Schmunzeln berichtet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja tag und nacht. Bitte mit Begründung

Ich habe im urlaub immer windeln umbekommen. Man ist ja viel unterwegs undso. So ist man dann rinfach immer auf der sicheren seite das kein unfall passiert. Und gerade beim skifahren ist das ja auch mehr als nur praktisch

Nein. Bitte mit Begründung

Es gibt keinen Grund, einem gesunden Kind in diesem Alter eine Windel zu verpassen. Wie willst du das rechtfertigen?

Es ist auch nicht gesund. Wer kontinent ist, kann nicht einfach so wieder in eine Windel machen. Und sollte man es sich wieder angewöhnen, dann ist die "Zurückgewöhnung" vermutlich nicht so einfach ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein. Bitte mit Begründung

Nein, warum denn auch? Es ist dumm so was zu machen weil am Ende endet das in einem dummen Fetisch und ich als Vater muss sagen dass meine Tochter oder Sohn noch nicht selber aufs Klo gehen kann. Das ist das Schlimmste was einem Vater passieren kann

Von Experte Rosenmary bestätigt
Nein. Bitte mit Begründung

Nein, was soll der Scheiß?

Trägst du ein Gebiss, wenn du echte Zähne hast?

Trägst du ne Brille, wenn du gut gucken kannst?

Völliger Schwachsinn, lass das Kind in Ruhe.

Techi381
Fragesteller

Ich habe schon offter gehört das viel so etwas machen und des halb wollte ich da mal nachfragen

Shylenn  09.05.2023, 20:00
@Techi381

Dann haben die wohl alle den Schuss nicht gehört und sind pervers oder Helikoptermütter die zu faul zum Waschen sind und ihren Kindern rein gar nichts zutrauen. Schrecklich, mit 8 geht man schon in die Schule. Ich würde solche Eltern dem Jugendamt melden, dass die mal gucken sollen ob die Eltern noch alle Nadeln an der Tanne haben.

PlueschTiger  26.11.2023, 09:19
Trägst du ne Brille, wenn du gut gucken kannst?

Der Psychologe bei Star Trek Discovery zur Imperatorin als sie fragte "Wieso tragen sie eine Brille?" (War im 32 Jahrhundert) Antwort: "Weil ich damit klüger aussehe." :-)