Bis zu welchen alter?

11 Antworten

Hallo Paul7962M,

das würde ich davon abhängig machen, ob sie mit dem großen Geschäft schon zurechtkommen, das kleine aber auch schon so halbwegs gemanagt bekommen.

Zuvor mögen die Kinder noch Windeln - und dann spreche ich auch von Windeln - unter einer Oberbekleidung am Strand tragen. Es sei dann, sie würden die Windeln als Beach Wear tragen wollen, wenn sie das schon entscheiden könnten.

Danach mögen sie "Windeln" nur noch als reine Unterwäsche mit Seiteneffekt oder gleich Badesachen tragen, wie es ihnen am praktischsten erscheint. Als Guidance würde ich Badesachen vorschlagen wollen. Aber so ein Wasserslip kann schnell mal zur Hand sein, wenn er gebraucht würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich finde man sollte dem Kind solange eine Windel um machen egal ob am Tag in der Nacht oder am Strand bis sie wirklich explizit sagen das sie keine mehr wollen.

bis zum alter wo ich weis das mein kind selbständig aufs klo gehen kann

Solange bis ws sicher trocken ist ubd rechtzetig sagen kann, wenn es auf's Klo muss. Das war bei meinen mit ca.2 3/4 der Fall. Allerdings waren wir mit ihnwn nie am Meer, sondern an Badeseen, Baggerseen und Flüssen

Meine Tochter ist zum Beispiel 9 Jahre und trägt noch Windeln. Sie will einfach nicht die Toilette benutzen, da sie sich so an die Windeln gewöhnt hat. Solange wie meine Tochter in ihre geliebte Pampi machen möchte, ziehe ich ihr immer welche an und mache sie sauber. Aus meiner Sicht spielt das Alter keine Rolle, ein Kind sollte solange Windeln tragen wie es möchte.

Belle91559  12.09.2023, 02:17

Mit 9 ist das aber schon recht merkwürdig. Ich möchte dir damit nicht zunahm treten, aber wenn ihr Umfeld davon erfährt wird sie doch sicher gehänselt werden. Wenn ein 9 jähriges kind sich immer noch nicht von der Windel lösen kann stecken oft andere probleme dahinter. So war es auch beim Sohn einer Freundin.

Belle91559  14.09.2023, 09:58
@Windelmaus408

Natürlich nicht ich bin 29 Jahre alt. Mein Sohn ist 3 und wir trainieren aufs Töpfchen zu gehen.

Belle91559  14.09.2023, 10:05
@Windelmaus408

Es ist ja nicht grade die Regel das man mit 17 Windeln trägt. Ist das ein fetisch?

Belle91559  14.09.2023, 10:18
@Windelmaus408

Die Flasche wollte er irgendwann von selber nicht mehr haben. Den schnuller liebt er aber.

Windelmaus408  14.09.2023, 10:22
@Belle91559

Das ist auch nicht so schlim mit 3 da gibt es äldere Kinder die noch ein brauchen

Belle91559  16.09.2023, 17:50
@Windelmaus408

Weil ich kein baby mehr bin und auch keinen fetisch in diese Richtung habe. Warum sollte ich also mit fast 30 noch Windeln tragen?

Windelmaus408  13.09.2023, 07:09

Hey Sabrina das machst du richtig das deine Tochter noch eine Windel um haben möchte das kann ich verstehen weil meine Töchter auch noch eine Windel tragen und sied schon 11und 17 Jahre alt mach so weider wie sonst Grus Henry

Windelmartin  07.01.2024, 19:15
@Belle91559

Der postet das überall und das mit verschiedenen Accounts mal sind es angeblich seine Töchter die welche tragen dann ist er also ganz komisch

Windelmaus408  14.09.2023, 07:50

Las ihr die Windel tragen so lange wie sie möchte und du auch