nein das ist nicht normal da passt ja ne hand drunter? oder sieht das nur so heftig aufn foto aus?

aufjedenfall ist es nicht normal hab auch mal selbst verlegt und meins war eben mit der trittschallfolier drunter

wen du da drauftrittst gibt das ja immernoch kann mir net vorstellen das das für ne weile gutausgeht und nicht sehr abnutzt

...zur Antwort
Wieviel Tapete ist zu viel Tapete unter neuer Vliestapete?

Hey Leute,

Ich renoviere momentan meinen Flur im Altbauhaus. Ich habe nach 3 Tagen des absoluten Horrors nun SIEBEN SCHICHTEN an Tapeten von den Wänden gezogen. Mit Rigips neu verkleiden ist keine Option, da ich sonst alle Türrahmen hätte rausreißen müssen, und dafür hab ich leider kein Geld. Sonst wäre das direkt meine erste Wahl gewesen. Anderer Weg wäre das komplette Entfernen der Holzbretter und Rigipswände, aber auch das ist mir einfach zu teuer. Ich kann's nur in möglichst billig machen .

Nun bahnt sich die 8. Schicht an Tapete an, und es scheint die letzte zu sein. Leider geht sie kaum ab, selbst mit Nadelwalze und heißem Seifenwasser wird es nichts, die hat sich über 60 Jahre förmlich in das Holz / Rigips gebrannt (Manche Wände sind Rigips, manche aus Holz).

Nun meine Frage - Bis zu welchem Grad kann eine gute Vliestapete diese alten Tapetenreste kaschieren? Ich hab eine extra hochwertige Vliestapete gekauft (25€ die Rolle), mit einer leichten Struktur um allgemein etwas zu kaschieren. Der Untergrund ist teilweise Holz, und teilweise noch alte Tapete. Diese Tapete geht teilweise eben mit dem Holz über, ohne dass man einen Rand spürt, teilweise sind dort aber die typischen Ränder die man mit der Hand noch etwas spürt, wie eine ganz kleine Kante halt.

Würde so eine Vliestapete das ausreichend kaschieren, oder wird man das sehen? Die Vliestapete ist ein dunkleres Grün (Waldgrün) mit einer feinen Struktur, nicht glatt. Ich will nur endlich mal wieder schöne Wände haben, aber weiß nicht ob ich das jetzt riskieren soll, oder was ich tun soll um das endlich zu genießen.

...zur Frage

warum tut man den überhaup tapeten runter um nur dann neu zutapezieren?

verstehe das tapzieren in deutschland sowieso nicht wirklich das da immernoch so in ist,

Aber in der regel kaschiert so eine dickere tapete mehr als dünne ist auch logisch dennoch werden übergänge etc meist nicht so sehr wegkaschiert das man es trotzdem beim genaueren hinsieht sieht,

in der regel sollte der untergrund also schon halbwegs in ordnung sein,

aber wen die tapete eh so gut hält lass sie oben und zieh einfach mit nem putz drüber und glätte den

...zur Antwort

meiner ist da noch locker 4 cm gewachsen also ja kann sein muss nicht sein kann man eben pauschal nicht sagen bei jedem ist es anders.

bei einem wächst der von 10-15 und dann nicht mehr bei einem wächst der erst ab 14 so richtig los und endet mit 20 usw...

...zur Antwort

keine ahnung wer das sagt aber ich erwarte von niemanden nett zu sein, ich erwarte eher schon das alle leute scheise sind und kann nur positivi überrsacht sein.

...zur Antwort

hätte gesagt weiblich und weiblich ist das eher normal

als männlich /weiblich oder männlich/männlich

ich würds ehrlich gesagt komisch finden.

...zur Antwort

je nach können vom verputzen,

vorher mal das grobe abschleifen dann neu verputzen ist für anfänger sicher um welten besser als einfach direkt auf grobe körner zu verputzen,

in der regel abschleifen, 2-3xverputzen/verspachteln jenachdem wie man es halt kann, schleifen,grundieren, nachspachteln (fehlstellen am besten mit scheinwerfer sichtbar), evtl das nachgespachtelte bissel schleifen und streichen

...zur Antwort

mir gehts nicht so gut mir ist schlecht

husti pusti

...zur Antwort

was soll das? mach einfach schluss jugne, was biste mit so nem ferkel zusammen obwohl du eh kb hast dann bist du halt die beschissene na und für dein leben ist es defenetiv besser so,

deine mutter ist auch etwas komisch, kein grund auseinander zu gehen... das ist ja wohl deine entscheidung, und wenn du meinst wen er im bett furzt deswegen auseinanderzugehen ist das deine entscheidung du kannst deiner mutter die nachrichten zeigen und sagen aus dem grund gehe ich auseinander.

wen sie das immernoch nich als grund sieht versteh ichs nicht.

die frage ist auch wie schreibst du bei sowas zurück? gibst du ihm hoffnung oder sowas?

einfach ein klares nein das will ich nicht schreiben wenn er das nicht akzeptiert und weiter so kommt ist es noch ein heftiger grund auseinander zu gehen

und deine mutter kann tut mir leid : scheisen gehen die hat sich nicht in die beziehung einzumischen oder dir schlecht einzureden das du schluss gemcaht hast das muss jeder selbst wissen

...zur Antwort
Ich sehe sie mir an, wenn ich sie finde, aber suche nicht danach.

zu 99% läuft das so selten sehr sehr sehr selten das ich mir extra das ansehe und danach suche, da muss ich schon jahre auf das game warten das ich unbedingt möchte aber es nicht released wird,

ein gutes beispiel wäre da elder scrolls 6

...zur Antwort
Bin gleich schwer geblieben

jenachdem mal zugenommen mal abgenommen meistens kams drauf an "bin handwerker" ob ich viel gearbeitet habe und wenig gegessen usw... oder eben umgekehrt, aber ich bin immer zwischen 60-65 jetzt bin ich 29 und wiege 70 und es geht nimmer runter egal was ich mache :')

...zur Antwort

den aktuellen ölpreis brauchst du und dann das was du mehr verbraucht hast eben draufschlagen und zusammenrechnen

...zur Antwort