Kinder über die Windel im Schwimmbad noch was anziehen?
Zieht ihr euren Kindern im Schwimmbad noch was über die Windel z.B Badehose oder Badeanzug? Hat das eurer Meinung nach überhaupt sind oder nicht?
8 Antworten
Inzwischen sage ich persönlich: kommt drauf an.
Grundsätzlich ist eine SChwimmwindle bekleidung genug und hält auch dicht. Eine Badehose o.ä. erfüllt keinen weiteren Zweck mehr diesbezüglich.
Ein UV-Anzug macht natürlich draußen im freien bei viel Sonne wiederum Sinn, wegen UV.
Und ich bin mit meinem Baby in einem Babyschwimmkurs. beim ersten habe ich auch nur die Windel angezogen. Inzwischen bekommt er eine Badehose drüber. Erstmal war sie super billig im Sale. Aber der Hauptgrund war, weil die Leitung da auch Fotos macht. Sehr schöne Bilder, die natürlich nur an die Teilnehmer gehen. Dennoch war es mir aus Gründen der Niedlichkeit und der Würde des Kindes dann schon etwas wichtiger, dass es nicht in Windeln gekleidet ist. Auf einem Foto, dass im FAmilienalbum rumgezeigt wird, macht es einfach mehr her und da habe ich generell versuchtz u vermeiden, dass meine Kinder nackt, in Unterwäsche oder Windel abgelichtet werden.
Wieso geht man überhaupt ins Schwimmbad mit den Kids wenn die noch windeln tragen oder meinst du zum außerhalb vom Wasser?
T-Shirt und windel reicht würde ich sagen wozu eine badehose oder badeanzug?
Das erschließt sich mir auch nicht. Das ist sehr wichtig, dass man die Zwerge von klein auf ans Wasser gewöhnt.
Wieso nicht in Schwimmbad? Es gibt doch auch Baby- und Kleinkinderkurse. Kinder kann man nicht früh genug ans Wasser gewöhnen.
Wir ziehen meist noch ne Badehose oder nen Badeanzug drüber, fühlt sich einfach sicherer an, falls doch mal was daneben geht. Manche Bäder wollen das auch so. Und draußen schützt’s ein bisschen vor Sonne. Muss nicht sein, aber stört ja auch nicht.
Meinem Knirps habe ich damals im Schwimmbad oder am Strand/Badesee immer eine Badeose bzw. Shorts über die Badewindel gezogen, fand ich irgendwie eleganter. Besonders wenn das Kind Ü3 den Bogen noch nicht raus hat braucht man anderen nicht zu präsentieren dass das Kind noch Windeln braucht.
Ich mache es mal so mal so. Ins wasser gehe ich manchmal nur mit schwimmwindel und manchmal auch mit badehose darüber.
Das selbe ausserhalb. Manchmal liege ich nur in windel da manchmal ziehe ich aber auch die badehose noch drüber
Meine aussehalb also wenn wir auf der Wiese sind... aber warum sollte ich deiner Meinung nach nicht ins Schwimmbad gehen wenn das Kind noch Windeln trägt?