Was anziehen zum Schwimmunterricht?

11 Antworten

In der regel tragen die Mädchen immer einen Badeanzug und die Jungs enge badehosen, slip oder Jammer.

Bei mir in der Schule war es auch so vorgeschrieben wo ich Schwimmunterricht hatte.

Die Badesachen kannst du bei Intersport, online, Decathlon oder Sportgeschäften bekommen. Muss ja auch nichts für 80€ sein. Man findet schon gute Sachen für 20-30€

zVanessa  16.07.2023, 12:30

Na ja, man muss sich an solche "Vorschriften" ja nicht halten. Das ist ohnehin zumindest grenzwertig.

Phoenix931  16.07.2023, 12:32
@zVanessa

Ja Theoretisch muss man das nicht, aber alle die sich nicht dran gehalten haben mussten immer Extra runden schwimmen und so. Da man auch eher nur schwimmt sind solche Badesachen angenehmer dabei.

Das kommt doch ganz drauf an was du gerne trägst. Es kommt auch drauf an wie "ernst" du es nimmst. Wenn du noch was passendes hast kannst das ja auch tragen, wenn du was neues brauchst und es auch ernster nimmst kannst du einen Badeanzug von Funkita oder Turbo kaufen. Die trage ich am Liebsten.

Für einen Sportkurs würde ich auch immer richtige Schwimmanzüge empfehlen. Z.B. speedo, arena, adidas, etc. Decathlon ist dafür nicht schlecht.

Das gibt es ja viele sehr schicke Modelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher im Verein Wettkämpfe geschwommen

Unabhänig von den Vorschriften kann ich nur empfehlen, je nach persönlicher Vorliebe einen sportlichen Badeanzug zu tragen oder alternativ einen Sportbustierbikini. Badeshorts oder der gleichen sind fürs sportliche Schwimmen, selbst wenn der Lehrer es tolleriert, einfach unpraktisch.

lg, Nicki

Also zum Schwimmen ist Bikini eigentlich schlecht. Den trägt man zum Baden.

Ich sage nur Kopfsprung und schon ist das Problem da.

Dumm7373  20.10.2023, 23:09

Wie meinst du das kannst mir auch privat ant4