Sollte ich im Schwimmunterricht einen Bikini oder Badeanzug tragen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Juju :)

In erster Linie solltest du, falls es keine Vorschrift seitens deiner Sportlehrerin gibt, das tragen, worin du dich selber am wohlsten fühlst.

Falls deine Mitschülerinnen sehr kritisch sein sollten und sich auch schnell über andere lustig machen, dann wäre vielleicht ein Badeanzug etwas angebrachter. Damit würdest du auf jeden Fall mal nichts falsch machen. Aber am Ende entscheidest du selbst, was dir am besten gefällt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :)

Liebe Grüße

Hey auf jeden Fall ein Badeanzug. Meistens ist es auch Pflicht, wie bei Jungs enge Badehosen. Beides ist zum schwimmen auch einfach besser

In der Regel ist beim Schwimmunterricht Badeanzug Pflicht. Und wenn du dich mit deinem Bauch nicht so wohl fühlst, ist das auch die bessere Wahl.

Das ist deine Entscheidung was du eher tragen möchtest,

Badeanzug, das ist beim Schwimmsport so üblich und wird schon seine Gründe haben. Vielleicht weil ein Bikini am Bauch die Muskulatur einschnüren könnte. Weil Du Deine Daten verraten hast leiste ich auch noch den Standard-Service:

Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte ergibt mit Deinen Daten (w 13, 172 cm, 68 kg): Du bist nur 1 kg unterm Übergewicht. Die Bereichsgrenzen sind:

• Untergewicht bei weniger als 47,5 kg

• Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 47,5 kg und 51,2 kg

• Oberer Bereich des Normalgewichts zwischen 60,1 kg und 69,0 kg

• Übergewicht bei mehr als 69,0 kg

Das ändert sich aber andauernd, weil Du wächst und älter wirst. Du kannst ihn in Zukunft selber benutzen. Einfach die BMI-Werte mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern multiplizieren (derzeit 2,9584), dann bekommst Du die Gewichte in kg.

Mädchen empfehl ich für eine vorteilhafte Figur den Unteren Bereich des Normalgewichts, aber auch etwas Abstand zum Untergewicht. Das wären bei Dir 51 kg.

Hier sind Abnehm-Tipps der Techniker-Krankenkasse:

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/themenspezial-ernaehrung/jetzt-nehme-ich-ab-2086482

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/themenspezial-ernaehrung/uebergewicht-in-den-griff-bekommen-2086480