Badeanzug für Schule?

7 Antworten

Ich bin zwar männlich, aber antworte trotzdem mal:

Am besten wäre es, wenn du in einen Laden gehst und probierst, welcher Badeanzug dir am besten passt. Bei meinen Badehosen halten sowohl Marken- als auch NoName-Produkte gut.

Eine Badekappe ist beim Schwimmunterricht eher unnötig, hat zumindest bei uns kein Mädchen getragen.

Du kannst dir ein Von Decatlohn hohen da gibt es welche für 15 € die sind Top Und gemütlich zu gleich und sollen für Schulschwimmen top sein. Ein Arena ist Nice muss aber ned sein

Hier der ist Top :https://www.decathlon.de/p/badeanzug-kamiye-damen/_/R-p-15896?mc=8401997&c=BLAU

Oder

https://www.arenawaterinstinct.com/de_de/001198-women-s-arena-one-biglogo-one-piece-swimsuit.html

Der 2 Kostet bißchen mehr aber schaut vlt auch besser aus :)

Aber der erste Reicht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
weil ein billiger Badeanzug möglicherweise nicht so lang hält wie ein etwas teurerer.

Was sollte an einem billigeren Modell im Wasser kaputt gehen? Du solltest lediglich darauf achten, dass er blickdicht ist.

Arena Badeanzüge machen für mich Sinn wenn man tatsächlich sehr viel schwimmen geht, andere Wassersportarten betreibt wo der Anzug dementsprechend strapaziert wird aber für ein bisschen Schulschwimmen muss das nicht wirklich sein.

Hallo Lisa

das wichtigste ist erst mal, dass der Badeanzug sitzt und das kann ein günstiger manchmal besser als ein teurer. Deswegen probier es aus, geh vielleicht auch mal in zwei oder mehr Geschäfte und dann kannst du ja vielleicht auch den auswählen, der das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. (Ist eigentlich wie mit den meisten Klamotten so). In Sachen Schnitt kann ich dir nicht so viel sagen.

Eine Badekappe ist jetzt kein Muss, aber ich fände es cool, wenn du eine nehmen würdest. Ich finde, es sieht gut aus, man hebt sich von der Masse ab und die Haare und Ohren bleiben so gut wie trocken.

Schau mal bei Intersport rein wir haben qualitativ hochwertige Badeanzüge von Adidas usw. Aber auch mittelmäßige Marken wo ich den Namen nicht genau weiß. Ich hatte von dort einen für meinen Schwimmverein. Der war sehr langlebig