Schwimmsachen schon Zuhause anziehen - ist das schlecht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Punkt den Badeanzug nicht zu tragen wäre im Sommer Atmungsaktiv, denn das ist ein Badeanzug nicht. Aber das macht nix denn du hast Sport eh in der 1. Stunde. Ich versteh den Einwand der Eltern dieser Klassenkameraden nicht! Ein Badeanzug ist dafür da, um ihn zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also zB den Sport vorher würde ich ned im Badeanzug machen. Aber wenn Frühtraining ist geh ich auch schonmal im Badeanzug rüber.

Nur wenn man richtig zur Schule läuft oder mit dem Rad fährt ist es wieder eklig, weil da schwitzt man ja auch bei.

Das macht irgendwo Sinn, ja - solange du das wirklich nur in den ersten beiden Stunden machst, nicht aber in der 7./8. - man duscht sich zwar vorher, aber sonderlich bequem ist ein Badeanzug nicht und allgemein würde ich davon eher abraten.

Andererseits: Ich halte es aber gleichzeitig auch nicht wirklich für nötig, da ich mir unsicher bin, wo genau du Zeit sparen möchtest. Es geht ja eigentlich eh nicht los, bis alle fertig sind und wenn du früher als alle anderen fertig bist, sitzt du doch eigentlich nur an der Seite und frierst.

Also, mach, was du meinst, aber ich bezweifele die Sinnhaftigkeit irgendwie.

Natürlich ist das Unsinn

Du musst dich doch sowieso vorher duschen

Und das sowieso ganz normal Nackt.

Und verschwitzt mit dem Badeanzug ins Wasser zu gehen wäre ja Schweinerei

Es sei denn ihr habt gleich in der 1. STUNDE

Aber wie gesagt - duschen ist eh selbstverständlich und Pflicht

Djbmr  20.07.2024, 11:16

Aber doch nicht nackt. Wir haben uns immer umgezogen und wenn ich in den ersten Stunden schwimmen hatte, hatte ich meine badesachen immer drunter. Diese zieht man dann, in den Gemeinschaftsumkleiden aus oder an, oder sich eben die Kleidung drüber aus und geht in bademode duschen.

0
NackterGerd  20.07.2024, 12:06
@Djbmr

Natürlich nackt

Nur so kann man sich richtig und auch dort wo man viel schwitzt auch waschen

Steht übrigens normalerweise in der Hausordnung!

Ist aber natürlich auch selbstverständlich

Aber doch nicht nackt

Warum nicht, wo liegt dein Problem?

Meinst du jemand schaut etwas ab?

Ok als Junge mußte du aufpassen, wenn jemand etwas abschaut bist du nur noch ein Mädchen 😜🤣😂

0
Djbmr  20.07.2024, 12:11
@NackterGerd

Nunja, bei uns hat niemand nackt geduscht. Wäre auch zeitlich nicht drin gewesen, wenn jeder sich erst auszieht, dann malt duschen geht und sich dann mal badesachen anzieht.

Würde aber behaupten, es sei besser mit badesachen zu duschen, als gar nicht. Viele haben sich auch davor gedrückt..

Verständlicherweise wie ich finde, da es morgens um 7.40 Uhr besseres gibt als kalt zu duschen, um dann gute 20 Minuten nass, neben dem Becken zu sitzen, zu frieren und den Instruktionen der Lehrer zu zuhören.

Zudem war mir jedenfalls damals nicht erklärt worden, warum man duschen soll, bevor man ins Becken geht. Auch privat waren wir nur sehr selten in Schwimmbädern

0
NackterGerd  20.07.2024, 12:23
@Djbmr
Wäre auch zeitlich nicht drin gewesen

Badesachen aus / anziehen dauert doch nur sekunden

Würde aber behaupten, es sei besser mit badesachen zu duschen, als gar nicht. Viele haben sich auch davor gedrückt..

Da gebe ich dir allerdings recht

🐖 gibt's leider auch

um dann gute 20 Minuten nass, neben dem Becken zu sitzen, zu frieren

Du weißt schon was ein Handtuch ist.

Mit nassen Badesachen wäre das übrigens noch ungesunder, noch ein Grund für NACKT DUSCHEN 🚿

Zudem war mir jedenfalls damals nicht erklärt worden, warum man duschen soll, bevor man ins Becken geht.

Das ist natürlich schlecht.

Es geht doch darum das kein Schweißen Dreck ins Wasser mitgenommen wird.

Danach ist übrigens wichtig gut zu duschen, da Chlor schlecht für die Haut ist.

Chlor ist aber leider im Schwimmbad notwendig

0
Djbmr  20.07.2024, 12:26
@NackterGerd

Heute ist mir das alles klar, damals durften wir uns nicht abtrocknen, erst wenn wir mit dem Schwimmen fertig waren.

Bin einfach nur sehr glücklich, dass ich diese Zeit überstanden habe, habe es gehasst.

Schwimmbad kann ich sowieso nicht mehr gehen, da sich eine Chlor allergie entwickelt hat. Ist mir allerdings auch nicht so wichtig da ich eh lieber in seen baden gehe

1
NackterGerd  20.07.2024, 12:34
@Djbmr
Bin einfach nur sehr glücklich, dass ich diese Zeit überstanden habe, habe es gehasst.

Schulschwimmen und Schulsport ging mir genauso

Moderne Schwimmbäder brauchen zum Glück auch weniger Chlor.

See oder Fluss bzw Bach gehe ich aber auch eher.

Alleine schon weil man dort meist keine Badehose braucht

Gibt nicht u sinngeres als Badehose. Mit wird man genauso nass. Und wenn man raus kommt kann man sich nicht trocknen und hat eklig nasse Hose an.

Ist natürlich auch gefährlich für Blasenentzündung

1

Bei frischen Klamotten und Körperhygiene sehe ich da kein Problem. Mach ich auch immer so

NackterGerd  20.07.2024, 12:37

Körperhygiene wäre ja nicht verschwitzt und nicht mit Deo ins Wasser zu steigen, also gründlich ( nackt und vollständig) zu duschen 🚿

JA Hygiene wäre sinnvoll vorm Schwimmbad

1