Schwimmsachen schon Zuhause anziehen - ist das schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Punkt den Badeanzug nicht zu tragen wäre im Sommer Atmungsaktiv, denn das ist ein Badeanzug nicht. Aber das macht nix denn du hast Sport eh in der 1. Stunde. Ich versteh den Einwand der Eltern dieser Klassenkameraden nicht! Ein Badeanzug ist dafür da, um ihn zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also zB den Sport vorher würde ich ned im Badeanzug machen. Aber wenn Frühtraining ist geh ich auch schonmal im Badeanzug rüber.

Nur wenn man richtig zur Schule läuft oder mit dem Rad fährt ist es wieder eklig, weil da schwitzt man ja auch bei.

Das macht irgendwo Sinn, ja - solange du das wirklich nur in den ersten beiden Stunden machst, nicht aber in der 7./8. - man duscht sich zwar vorher, aber sonderlich bequem ist ein Badeanzug nicht und allgemein würde ich davon eher abraten.

Andererseits: Ich halte es aber gleichzeitig auch nicht wirklich für nötig, da ich mir unsicher bin, wo genau du Zeit sparen möchtest. Es geht ja eigentlich eh nicht los, bis alle fertig sind und wenn du früher als alle anderen fertig bist, sitzt du doch eigentlich nur an der Seite und frierst.

Also, mach, was du meinst, aber ich bezweifele die Sinnhaftigkeit irgendwie.

Natürlich ist das Insinn

Du musst dich doch sowieso vorher duschen

Und das sowieso ganz normal Nackt.

Und verschwitzt mit dem Badeanzug ins Wasser zu gehen wäre ja Schweinerei

Es sei denn ihr habt gleich in der 1. STUNDE

Aber wie gesagt - duschen ist eh selbstverständlich und Pflicht

Bei frischen Klamotten und Körperhygiene sehe ich da kein Problem. Mach ich auch immer so