Nicht am Schulschwimmen teilnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du keine Luft kriegst und wegen des Schielens Kopfschmerzen bekommst, solltest Du das mit einem Arzt besprechen und etwas dagegen tun, statt es als Ausrede vorzuschieben.

Ausziehen müssen sich die anderen aus deiner Klasse auch...so what?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiss dich mal zusammen, keiner muss sich unten rum rasieren und jeder kann sich diskret umziehen.  Schwimmen ist wichtig und gesund. Andere haben Angst in die Mathe Stunde zu gehen die lässt man auch nicht kneifen. In deiner Freizeit gehst du ja auch mit anderen ins Freibad oder Hallenbad.

Wenn du weiterhin an einem so ausführlichen Erklärsystem arbeitest, wird dein extremer Vermeidungsmechanismus sich auch auf andere Lebensbereiche automatisch (!!) ausdehnen, und ich prophezeie dir eine schwierige Zukunft !

Also komm heraus aus deinem Schneckenhaus und stelle dich der Realität - je früher, desto besser !!

pk

Falls du ein Mädchen bist, kannst du einfach sagen, dass du deine Tage hast. ☺️

Müsste es beim Schwimmuunterricht in der 8.Klasse nicht Umkleidekabinen oder sowas geben?

Kommentar von leoniiiie
21.02.2016, 20:04

Ja wir haben Einzelumkleiden, müssen aber in die Sammelumkleiden da wir ja sonst alle Umkleiden "versperren"..

0

du gehst an dem tag nicht in die schule ganz easy

1. Den anderen geht es auch so
2. Wieso kriegst du keine Luft ? Hast du ausgeatmet bevor du in das Wasser gesprungen bist ?

Kommentar von leoniiiie
21.02.2016, 20:05

1. aber nur sehr wenigen, und die machen auch nicht mit.

2. Nein, ich kriege einfach wenn ich länger schwimme keine Luft mehr und Schwindelanfälle.

0
Kommentar von Nummer1212
21.02.2016, 20:07

Bist du mit dem Kopf über Wasser ?
Wenn ja dann kannst du doch atmen

0
Kommentar von Nummer1212
21.02.2016, 20:39

Dann erzähle das der Lehrerin

0

Was möchtest Du wissen?