Darf man im Schwimmunterricht die Badebeleidung tragen die man will?

9 Antworten

im fall vom schwimmunterricht auf jeden fall... schon im hinblick darauf, dass ein knapper bikini ganz leicht mal verrutschen oder flöten gehen kann, wenn man vom turm springt etc...

im falle vom freizeitschwimmen kann das unter umständen auch problematisch werden, wenn der bikini wirklich seeeeeehr knapp ist, und sich badegäste dawegen belästigt fühlen... der bademeister hat im auftrag des schwimmbadbetreiber das hausrecht und übt dieses auch entsprechend aus.

lg, Nicki

solange der Bikini den Vorstellungen des Schwimmbads genügt, kann Sie tragen was sie will.

Nee, das kann sie selber aussuchen. Klar ist ein sehr knapper Bikini nicht erwünscht, aber doch o.k.

Solange man im Burkini kommen kann, darf deine Freundin ebenso tragen, was sie für richtig hält.

FeinsteSalami  16.02.2017, 08:54

Exakt.

Ein Burkini wäre sowieso die richtige Auswahl.

burki  16.02.2017, 09:11
@FeinsteSalami

Also wäre ich ein junges Mädchen, würde ich wahrscheinlich im Burkini kommen. Nicht aus religiösen Gründen oder weil man es muss, sondern weil es praktisch ist. Ich meine, so ein junges Mädchen möchte schwimmen lernen, also eine wichtige Sache. Da möchte man nicht beglotzt oder sonstwie bewertet werden, wie man aussieht, ob man dick ist oder sowas.. Man muss und möchte schwimmen lernen, was eine gute und wichtige Sache ist. Eben weil oft Menschen ertrinken, die nicht schwimmen können. Bei der Fahrschule beim Auto schaut doch auch kein Schwein, wie man aussieht.Wer eben eher Freizügig ist, soll das sein. Wer es so nicht mag, muss es nicht sein, der kann anziehen, was er möchte. Jeder soll sich wohlfühlen und eben gerade beim Unterricht was lernen.

FeinsteSalami  16.02.2017, 09:18
@burki

Also, den Führerschein würde ich definitiv in einer Burka machen. Da kann man sich vollkommen auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Da das Sichtfeld eingeengt ist, muss man weniger beachten und kann sich auf das was man sieht viel besser konzentrieren.

Was das Schwimmen angeht, ja, so ein Burkini ist ja auch sehr ergodynamisch.

burki  16.02.2017, 09:25
@FeinsteSalami

Also ich bin nicht mehr die Altersgruppe, die irgendwo Unterricht hat :]     Es ging dem TE ja auch um seine / ihre  Freundin, die Schwimmunterricht hat, also noch recht jung ist. Genau daher soll sie tragen dürfen, was sie möchte. Worin sie sich wohlfühlt.

Wenn ein teil des Busens nicht bedeckt wird,kann das beanstandet werden.Bei "knapp" könnte also was drunter durch rutschen.^^Ansonsten kannst Du zwischen Schwimmanzug,Badeanzug oder dem 2teiligen Bikini wählen.Selbiges gilt natürlich auch für Männer.Wenn die Badehose schlecht geschnitten ist,zu kurz ist,kann da auch was rausgucken.^^ Da hilft dann eine Jammer,eine Retrolook Schwimmhose oder eine passende Slipbadehose.Beste Grüße

Wenn der Bikini zu knapp ist, dann ist er im Unterricht nicht erlaubt und auch nicht angebracht. Das sollte sie sich für ihre Freizeit aufsparen