Kann mir keine Offene Beziehungen vorstellen

Soll jeder machen wie er meint aber für mich wäre das nichts. Das ist mit meinen Moral- und Anstsndsregeln nicht zu vereinbaren

...zur Antwort
Das Argument ist, dass die Hochzeit ja schon lange geplant sei

Dazu braucht es kein Argument. Es ist zwar eher unüblich aber vllt möchte das Paar im kleinen Rahmen heiraten und laden deshalb nur Leute ein die die persönlich gut kennen

...zur Antwort
Sie will Schluss machen, weil ich sie zu oft verletzt habe, aber ich will mich ändern?

Wir sind 18

Kurz vor unserem Ein-Jahres Jubiläum will sie mit mir Schluss machen, weil sie zu oft verletzt habe.
Gestern hat sie mich gefragt, wie ich ihren Körper jetzt finde und ich meinte so, ja den fände ich sehr schön, aber noch schöner fände ich es, wie es früher gewesen ist (sportlicher). Ich meinte das gar nicht böse, sondern dachte das wäre eher motivierend, aber jetzt sehe ich, dass das nicht ganz klug war von mir.

Das hat sie nun zum Anlass genommen, Schluss machen zu wolle ( war ein Ausrutscher von vielen ).

Sie hat mir aber gesagt, dass sie mich liebt. Insgeheim sogar seit fünf Jahren, als wir uns damals das erste Mal gesehen haben. Sie hat auch gesagt, dass sie gemerkt hat, dass sie nicht der Typ für Beziehungen ist und generell keine Beziehung möchte. Sie hat mir angeboten Homebuddies zu sein. Also theoretisch zusammen wohnen, kuscheln, etc, aber eben kein gemeinsames Schlafen oder Küssen etc.

Ich liebe sie jedoch mehr als jeden anderen und ich habe leider meine Fehler früher nicht als Fehler gesehen, weil ich anders regiert hätte, wenn man das zu mir gemacht hätte. Jetzt nachdem sie mir das gesagt hat, habe ich gemerkt, dass sie Recht hat. Ich war ein Mistkerl und sie hat mir mehrere Chancen gegeben und ich habe es wohl vermasselt.

Gibt es noch Hoffnung ? Ich würde alles tun. Ich will mich wirklich ändern, damit ich sie nicht mehr aus Versehen verletze. Sie ist mir wichtiger als mein eigenes Leben

Entschuldigung für den langen Text

...zur Frage

Wenn mehrere Ansagen nicht helfen und sie dann Schluss machen möchte dann ist ein "sich ändern" zu spät.

...zur Antwort

In einer Partnerschaft sollte man nicht den Freund bestehen, ich kann verstehen, dass es für dich ein Vertrauensmissbrauch ist. Sie hätte auch die Möglichkeit zu fragen wenn sie was braucht. Finde das nicht in Ordnung.

...zur Antwort
Partner schnarcht, reagiere ich über?

Hey zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Gerade liege ich wieder einmal auf der Couch und höre meinen Partner immer noch schnarchen.

Mein Partner und ich leben seit ungefähr einem Jahr zusammen. Mein Freund hat während Corona 25kg + zugenommen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn deswegen auf keinen Fall weniger oder finde ihn auch nicht weniger attraktiv. Mir macht nur eins extrem zu schaffen: seitdem er so zugenommen hat, schnarcht er extrem. Also wirklich. Ich schlafe seit einem Jahr nicht mehr als 3 Stunden pro Nacht durch, manchmal war’s dann auch schon mit dem Schlaf, manchmal kann ich danach noch ne Stunde schlafen um dann wieder in der Stunde 2-3x aus meinem Schlaf gerissen zu werden und ich dann endgültig kapituliere. Ich schlafe mittlerweile mehr auf der Couch (wo man ihn teilweise trotzdem noch hören kann) , ich bin manchmal so dermaßen erschöpft , dass ich das Gefühl habe, ich kippe gleich um. Mir passieren Fehler auf der Arbeit, bin permanent gereizt. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich Krankenschwester bin. Meine typische „Arbeitswoche“ sind 6-10 Tage am Stück mit vielen Schichtwechseln. Und dann komme ich nachhause und kann nicht mal schlafen.
Es hat über ein Jahr gedauert, bis er mal zu einem HNO gegangen ist, (kam übrigens nichts dabei raus, der HNO meinte nur, es liegt am Gewicht) seit einem Jahr erzählt er mir, dass er abnehmen will, ich habe ihm auch mehrfach gesagt, dass egal was er braucht, ich werde ihn dabei unterstützen. Aber es passiert nichts. Jetzt muss er 2x die Woche wegen der Arbeit ein paar hundert Meter mehr gehen und in unserem Urlaub waren wir auch viel auf den Füßen aber ich finde nicht, dass das ausreicht. Ich schäme mich sehr dafür, das zu sagen, aber ich bin mittlerweile so wütend auf ihn. Ich kann nicht verstehen wie jemand, der jedes Wochenende frei und 3 Tage die Woche Home Office hat, nicht dazu kommt, sich ein Mal in den Ar*** zu beißen und mal ein 20 Minuten Workout macht. Immer kommt „ich habe keine Zeit“. Er ist auch viel bei seinen Eltern, da sein Papa krank ist, aber es ist nicht so, dass er 24/7 hart arbeiten muss und dann 3 Tage Ruhe braucht. Die Situation mit seinem Papa belastet ihn auch sehr, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin für ihn da, tue alles was er benötigt. Mir persönlich fällt es schwer, nachvollziehen zu können, sich so „gehen“ zu lassen, vorallem wenn man doch jeden Morgen aufsteht und sieht, dass die Partnerin wieder kaum geschlafen hat, sich total kaputt zur Arbeit schleppt, dass man da einfach sagen kann „ich hab keine Zeit“. Ich habe neben meinen Schichten auch viel um die Ohren, mache gerade meinen Führerschein, Versuche mein sozialleben am Leben zu erhalten, habe auch sehr viel psychischen Stress, da auf meiner Arbeit kein gutes Klima herrscht, hatte lange mit schweren Mobbing durch 2 ältere Kolleginnen und dessen folgen zu kämpfen. Ich will einfach nur nachhause und schlafen können.
Übertreibe ich jetzt total ? Habt ihr ein paar Tipps ?

...zur Frage

Mein Mann schnarcht auch. Dann gehe ich halt ins Gästezimmer oder verwende Ohrstöpsel

...zur Antwort
Die Meisten lieben doch garnicht aufrichtig, sondern schauen nur wer am meisten zu bieten hat.

Es ist Charaktersache. Keine Ehe ist nur Friede Freude Eierkuchen. Es gibt auch mal schwierige Phasen. Das Kunststück ist zusammen zu halten und Probleme in den eigenen vier Wänden zu klären anstatt neue Baustellen aufzureißen und meinen das es in einer anderen Beziehung oder Affäre einfacher zugeht.

...zur Antwort

Ich esse 5-6 Mahlzeiten am Tag in kleineren Mengen und halte mir damit schon immer mein Gewicht. Ich gehe aber sicher nicht nach jedem Essen Zähne putzen. Warum auch? Morgens und abends reicht vollkommen.

...zur Antwort

Wenn deine Freundin dich so liebt wie du sie dann müsstet ihr doch einen Mittelweg finden. Versprechen kann man viel aber das lässt sich nicht immer im gelebten Alltag umsetzen.

Du solltest mit deiner Freundin reden. Blut ist dicker als Wasser und würde es hart auf hart kommen würde ich mich immer für die Familie entscheiden.

...zur Antwort