Fresubin ist eine hochkalorische Aufbaunahrung für Menschen die schlecht oder gar nicht mehr essen können. Zusätzlich zu den Mahlzeiten kannst du es schon trinken aber darfst nicht dann nicht über eine Gewichtszunahme wundern.

...zur Antwort

Mutter von Freund benimmt sich wie eine Furie, was tun?

Hi, also folgendes Problem: wir kamen noch nie besonders gut klar (seit 4 Jahren). Ich bin ein etwas schüchterner Mensch (mittlerweile nicht mehr so krass) und sie konnte mich halt von Anfang an nicht so richtig leiden, hat mich behandelt wie ein kleines dummes Kind und meine Schüchternheit als Arroganz gewertet, obwohl ich immer sehr freundlich zu ihr war. Ständig hat sie mir gesagt ich sei zu dick (was ich definitiv nicht bin) oder mein Po sei zu dick, dass ich mal Sport machen soll und so. Einmal kam ich morgens aus dem Zimmer, sie klopft mir auf den Bauch und sagt: „Bist du schwanger?“. 

Damit aber nicht genug. Sie hat mich ständig mit der Ex meines Freundes verglichen und ihm versucht einzureden wieder mit ihr zusammen zu kommen, was er aber absolut nicht will. Sie sagt ständig nur wie toll sie war und wie unzufrieden sie mit mir ist, ich wäre nicht gut genug für ihren Sohn. Sorry aber ich studiere, bin in 2 Jahren auch fertig damit, werde gut verdienen, ich bin weder hässlich noch dick noch dumm und war immer freundlich zu ihr.

Hinzu kommt dass sie verlangt dass ich jedes mal wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, im Haushalt helfe und wenn ich mal ein bisschen länger bleibe muss ich ihr regelmäßig Geld geben und einkaufen für die ganze Familie? Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das und ich versuche mitzuhelfen und biete auch oft meine Hilfe an, dies wird ignoriert und dann rennt sie zu meinem Freund und erzählt ihm, dass ich keine gute Hausfrau sei, dass ich nichts draufhätte, dass ich nur Bücherwissen hätte, blablabla. Sie unterstellt mir auch immer ich könnte nicht kochen obwohl ich sehr gut kochen kann.

In letzter Zeit ist es besonders schlimm, ihr dritter Ehemann hat sie verlassen und sie ist richtig aggressiv und frech und mault den ganzen Tag rum. Ich halte immer meinen Mund da ich Angst habe meinen Freund dann nicht mehr besuchen zu dürfen aber am liebsten würde ich ihr mal richtig die Meinung sagen und kann mich kaum zurückhalten wenn sie wieder was dummes sagt. Was soll ich tun?

...zur Frage
Hi, also folgendes Problem: wir kamen noch nie besonders gut klar (seit 4 Jahren).

Dann ist das der Kerl von dem du dachtest schwanger zu sein, mit dem du eine toxische on-off Beziehung führst?

Also zusammengefasst läuft es mit ihm nicht und mit der Mutter nicht. Was hält dich da noch?

...zur Antwort

Ich würde es nicht anziehen aber wenn du dich drin wohl fühlst dann passt es!

...zur Antwort
danke :) dachte nachts setzt mehr an, aber dann ist ja gut :) esse meistens 3 Pizzen die sind ja nicht so groß und dann ist man richtig satt

Genauso so funktioniert das. 3 Pizzen fressen und dann in einem Forum nachfragen wie man abnimmt mit angeblich 180kg.

...zur Antwort

Ich kann nicht so recht verstehen warum man sich selbst so fertig macht bevor man logische Mittel ausschöpft wie zB der Gang zum Hautarzt. Im Internet nach Hausmitteln schaut wie zb Schwefel Cremen oder Puder, Teebaumöl, Heilerde, Dampfbäder oä.

Was hast du denn schon aktiv ausprobiert?

...zur Antwort

Was ist wenn man nie die große Liebe findet?

Ich bin 21 Jahre alt und hatte von 17-18 eine Beziehung und danach keine mehr. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Generation. Ich habe das Gefühl dass die Gesellschaft noch nie so sehr am Tiefpunkt war wie jetzt.. Ich bin eine Person mit einem großen Herzen und wenn ich liebe dann auch wirklich aber ich hab das Gefühl dass ich wirklich eine der wenigen bin.

Und vor allem viele Männer von heutzutage sind oft emotionslos und kaltherzig. Viele sehen mich z.B. nur als Objekt ich habe einen weiblichen Körper und sind nur aufs Eine aus das ist wirklich verletzend und wie soll man da noch jemandem vertrauen?

Auf Dating Apps wie Tinder zb steht bei vielen Jungs schon in der Bio dass sie nichts festes wollen, zumindest sind die da ehrlich aber versteht ihr, möchte damit nur zeigen wie „normal“ es heutzutage geworden ist keine bindung zu suchen .. mir wurde vor 3 Monaten erst das Herz gebrochen jemand hat mir was vorgemacht nur um dich dann fallen zu lassen nachdem er das bekommen hat was er wollte. Und unsere generation redet sowas klein und dann heißt es „ach er war halt ein arsch“ ich find das alles langsam einfach nicht normal und es gibt wirklich unglaublich viele mädchen die verarscht wurden.

wie würdet ihr das angehen? ich wünsche mir ehrlich gesagt schon einen partner an meiner seite aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll und ob es überhaupt für jeden menschen vorgesehen ist? es hört sich für mich langsam nur noch nach einer unrealistischen märchen vorstellung an. manche haben nun mal glück und andere pech und bleiben allein..

...zur Frage

Das ist in deinem Alter nicht nur heutzutage so, das war schon immer so. Mit 21 sind wohl die wenigsten auf der Suche nach DER großen Liebe sondern wollen sich austoben und Erfahrungen sammeln. Man könnte dich auch fragen warum es für dich scheinbar so schlimm ist mal keinen Partner zu haben wenn die letzte Enttäuschung gerade mal 3 Monate zurück liegt?! Lass es ruhig angehen und erzwinge nichts was sich nicht erzwingen lässt.

...zur Antwort

Ich sehe das nicht als "indirekte Verlobung" sondern als Freundschaftsring.

...zur Antwort

Gar nichts kannst du sagen. Wenn sie konsequent sind dann kannst du auch einen Handstand machen und dabei singen wird sie das nicht beeindrucken.

...zur Antwort

Und wie möchtest du diesen Wunsch finanzieren? Wenn dir die Eltern grundsätzlich ermöglichen zuhause zu wohnen und dir ein Zimmer zur Vefügung stellen sind sie nicht zum Barunterhalt verpflichtet. Ob du dann Anspruch auf Bafög hast wird erst geprüft. Verdienen die Eltern zuviel fällst du raus. Arbeiten gehen neben dem Studium, und zwar soviel, dass es zum Decken aller Lebenserhaltungskosten reicht, wird kaum funktionieren.

Der Zusammenzug mit dem Freund rückt da in den Hintergrund aber ist dann die nächste Baustelle. Du bist jetzt 16. Du weißt nicht was in 3 Jahren der Fall ist.

...zur Antwort
Ich glaub das wird mein Verhaltensmuster ändern.

Deine Verhaltensmuster können sich nur mittels Therapie ändern und in dem der Kern des Problems bearbeitet wird und nicht durch die limitierte Essens Ausgabe.

Sobald du wieder zu Hause bist musst du dein Essverhalten alleine regeln bzw. mit Hilfe von ambulanter Therapie einmal die Woche.

Fachkräfte können dir nicht 24 Stunden auf die Finger schauen und das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

...zur Antwort

Der Ehepartner hat keinen Anspruch auf das Erbe aber da das Haus auch "Ehewohnung" ist, hat er im Falle einer Scheidung einen Anspruch auf die Wertsteigerung. Da kann sich im Laufe von ein paar Jährchen Ehe schnell was zusammen läppern. Dann kann sie ihn aus dem eigenen Haus auszahlen.

Aus dem Grund haben mein Mann und ich einen Ehevertrag gemacht.

...zur Antwort

Asperger ist die "schwache Form". Wobei "schwach" hier relativ ist. Es gibt genauso Asperger Autisten die dauerhaft erwerbsunfähig sind oder in einer Pflegeeinrichtung sind. Was ist dann daran "die schwächste Form"?

...zur Antwort

Das Aussehen hat nichts damit zu tun was man für persönliche Einstellungen und Lebenserfahrungen machte. Ich kenne eine Frau die sehr gut aussieht aber seit 8 Jahren alleine lebt. Warum? Der Ehemann ist früh verstorben und die ist seitdem so blockiert, dass sie keine Beziehung mehr eingehen will. Man muss immer das Ganze sehen und sich nicht an irgendwelchem unwichtigen Firlefanz aufhängen.

...zur Antwort

Für Lehrpersonen ist das sicher keine Neuheit, dass sie immer wieder angeschwärmt werden. Im Allgemeinen können sie damit umgehen. Alle kennen die Grenzen, die Gesetzeslage und die möglichen Konsequenzen. Das schreckt genug ab, wenn auch nicht alle.

...zur Antwort

Mir kommt das etwas seltsam vor. Wenn er in so einer Regelmäßigkeit betrügt und dafür auch noch in den Urlaub fährt dann muss ihr doch irgendwann auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann? Mir zumindest würden sich in einer Partnerschaft schon Fragezeichen aufwerfen wenn der Partner plötzlich vermehrt weg ist und vorallem alleine in den Urlaub fliegt.

Entweder sie weiß davon und sie führen eine offene Ehe oder sie schaut bewusst weg und nimmt es in Kauf oder sie ist grund naiv und lässt sich nach Strich und Faden einseifen.

Ich würde es ihr sagen, ganz gerade heraus und ihr auch Hinweise geben solltest du von einem konkreten Treffen wissen. Da kann er drohen so viel er will. Das würde mich nicht beeindrucken. Versauen tut es er, nicht du.

...zur Antwort