Meine Freundin hat irgendwie rausbekommen, dass ich fremdgegangen bin und lasst mich nicht in meine Wohnung. Was tun?
Bin jetzt zu Eltern
Stehst du in dem Mietvertrag, nur sie oder ihr beide?
Meine Wohnung
Hast du deinen Eltern auch den Grund erzählt, das du "Fremdgegangen" bist?? Weshalb Sie dich nicht rein lässt!
Lol natürlich nicht
11 Antworten
Da es deine Wohnung ist:
''Der Mitbewohner einer Wohnung, der selbst weder Mieter noch Untermieter ist, hat im Regelfall kein gesetzliches Bleiberecht. Falls ein Mitbewohner trotz Aufforderung die Wohnung nicht freiwillig verlässt, macht er sich unter Umständen wegen Hausfriedensbruch nach §123 StGB strafbar. Grundsätzlich sollte bei einer Weigerung des Partners, die Mietwohnung zu verlassen, zunächst polizeiliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Die Polizei hat, als Exekutive des Staates, das Recht eine Wohnungsverweisung notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen sowie ein Hausverbot auszusprechen. Darüber hinaus hat der Gesetzgeber für bestimmte Fälle die Möglichkeit einer Räumungsklage geschaffen. Mit dem gerichtlich erwirkten Räumungstitel kann dann ein beauftragter Gerichtsvollzieher, gegebenenfalls auch unter Hinzuziehung der Polizei, eine Räumung durchführen.''
Ja, genau. Der Fragesteller fragt aber was zu tun ist, wenn sie nicht gehen will. Das ist die Antwort dazu
Liebe Grüße
Er kann trotzdem anders darüber denken und empfinden als du. Aber mach du mal ^^ Fest steht, dass das die beste Option ist. Und wenn sie vor der Polizei Krawall macht, ist das eigentlich nur peinlich für sie und ganz eskalieren kann sie in Anwesenheit der Polizei sowieso nicht.
Naja, er ist schon im Recht, wenn sie nicht im Mietvertrag steht. Natürlich weiß er, dass er Scheiße gebaut hat und es ist auch richtig mies fremdzugehen - im Recht ist er aber trotzdem.
Und wenn... dann doch lieber eine kurze unangenehme Situation, als nicht mehr in seine eigene Wohnung reinzukommen, für die man bezahlt und die einem zusteht.
Er weiss aber dass er teils im unrecht ist.
Wenn es um seine Wohnung geht, also sein Besitz, ist er im Recht.
Was beziehungstechnisch vorgefallen ist, ist ne andere Sache.
Vorallem muss er den Polizisten erklären dass er fremdgegangen ist.
Muss er nicht, es genügt, dass sie ihn nicht rein lässt und es seine Wohnung ist.
Selbst wenn die Freundin das Gegenüber der Polizei als Grund angibt, ist die Antwort dieser, dass es sich um seine Wohnung handelt und sie hier keinerlei Entscheidungsrechte über eben diese hat.
So sieht der Polizeialltag in solchen Situationen aus.
Eigentlich hâttest du mir den Stern geben müssen.du hast mich hintergangen
Verleumdung ist eine Straftat. Du bewegst dich auf gefährlichen Fährten
Polizei rufen und danach trennen
Kein Wunder wenn du als Frau zu Kerlen hältst statt zum eigenen weiblichen Geschlecht! Das sich Kerle denken, das die sich alles erlauben dürften eingeschlossen Fremdgehen!!
Ich halte zu demjenigen der im Recht ist. Hat nichts mit Geschlechtern zu tun.
Und klar fremdgehen ist scheiße, aber aus der eigenen Wohnung ausschließen ist nicht nur scheiße sondern auch illegal
Viel schlimmer ist, wenn man als Geschlecht-A (zb Frau) per se zum eigenen Geschlecht-A hält.
Das macht das eigene Geschlecht unglaubwürdig, und fördert warum man Frauen im Allgemeinen oft hysterisch, emotional und unangemessen reagierend empfindet.
Wenn Du dann selbst bei rechtlichen Dingen zur „falschen“ Seite hälst, obwohl sie sich im gesetzlichen(!) Unrecht befindet, erweist Du damit diesem Geschlecht-A (Frau) einen Bärendienst und bestätigst damit dieses negative „Frauen-Gerücht“.
Und BTW, zum Thema Fremdgehen/„angeblich böse Männer“… :
Frauen gehen heutzutage öfter fremd als Männer. Jede 2. !!
Wahrscheinlich ist auch das ein Erfolg der Emanzipation😉👍🏼
Ich kenne auch keine einzige treue Frau in meinem Umfeld☺️😜
Es gehen aber nur Frauen fremd wo der Mann keine richtige Ahnung von Heterosex hat, wo er davon ausgeht das eine Frau durch eine Sinnlose rein raus Penetration befriedigt wird! Da halt die Mehrheit der Männer solche luschen sind die sich nicht auf die Klitoris mit Zunge und Finger konzentrieren. Muß sich die Frau woanders richtigen Sex holen. Die meisten Frauen haben es halt selber noch nicht begriffen, dass Heterosex immer die Frau Benachteiligt. Aber du bist ja selber eine Frau und solltest es wissen!
Außerdem halten Männer andauernd zusammen, aber eine Frau soll zusätzlich auch noch zu Männern halten. Da gibt zb. kein Mann der Frau bescheid wenn er weiß das ihr Freund Fremdgeht! Lern mal das wir Frauen keine Männer brauchen!
Frauen gehen heutzutage öfter fremd als Männer. Jede 2. !!
Geh bitte zurück in deine Incelblase und lass mich mit deinen falschen selbstgeführten Statistiken in Ruhe. Danke
Sie will Dir einen Denkzettel verpassen, kann man verstehen. Morgen holst Du Frühstück und begehrst Einlass mit Hilfe der Polizei. Die werden das zumindest protokollieren. Bei Wiederholung kannst Du sie dann anzeigen.
Wie ist denn Eure Beziehung? Liebst Du sie noch? Warum bist Du fremdgegangen?
Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn die Beziehung brüchig ist und keine Liebe mehr da ist, dann trenne Dich von ihr und betrüge sie nicht. Was die Wohnung angeht und sie Dir gehört, dann musst Du Dein Recht sie zu betreten durchsetzen
Da du ja bei deinen Eltern bist, ist erst mal alles geklärt.
Da ist garnichts geklärt... sie hat ihm nicjz den Zutritt zu seiner Wphnung zu verwehren.
mit anderen Worten, sie muß gehen