Nur weil jemand Übergewicht hat heißt das nicht zwangsläufig das er Schwach oder Langsam ist. Allerdings muss die Muskulatur halt deutlich mehr Leistung bringen als bei einem Normalgewichtigen, das schaffen viele Übergewichtige nicht und sind entsprechend tendenziell eher schlechter in Sport. Das nächste Problem, ist, dass das Herzkreislaufsysten eh schon mehr leisten muss den ganzen Körper zu versorgen und dann auch noch Sport treiben soll. Da stoßen viele an ihre grenzen insbesondere wenn Ausdauer gefragt ist.

...zur Antwort

Von dem Bisschdn was man auf dem Foto erkennen kann. Kann man ds zumindest nicht ausschließen. Auch dein Gewicht spricht dafür. Ob du im medizinischen Sinne als Magersüchtig einzustufen bist kann dir nur ein entsprechender Arzt/Psychologe sagen. Im Umgangssprachlichen Bereich (wo alle die untergewichtig sind als Magersüchtig gelten) bist du es vermutlich.

Ansonsten lässt sich sagen, das Untergewicht nicht ungefährlich ist und ein zu geringer Körperfettanteil bei Frauen ernsthafte hormonelle Probleme mit sich bringen kann.

...zur Antwort

Erstmal nicht überdramatisieren, Lebensmittelrückrufe geschehen zwar nicht aus Langeweile aber in den meisten Fällen besteht für den Verbraucher keine akute Gefahr. Zwar sind Listeria monocytogenes potentiell Krankheitserreger aber nicht alle Stämme sind tatsächlich gefährlich. Weiter beträgt die minimal infektiöse Dosis 10^4 KBE/g. Für Listerien ist das schon eine sehr hohe Konzentration. Da es so ist, dass viele Lebensmittelhersteller und Handelsketten eine Nulltoleranz gegenüber Listerien haben reicht zum Teil schon der Nachweis per PCR aus damit eine Charge vorsorglich zurückgerufen wird.

Solltest du trotz alledem eine infektiöse Dosis aufgenommen haben (was unwahrscheinlich ist) beträgt die Inkubationszeit bis zu 70 Tagen und selbst dann ist bei gesunden Jungen Menschen mit nicht mehr als einem Magen/Darminfekt und eventuell Fieber zu rechnen. Todesfälle gab es soweit mir bekannt ist nur bei Personen jenseits der 60 und auch dort ist es extrem selten, das es zu einem derart schlimmen Verlauf kommt.

Daher: ganz entspannt, du wirst das mit großer Wahrscheinlichkeit überleben 😉

...zur Antwort

Garnicht, wenn sie nicht will will sie nicht, Ende der Geschichte. Wenn du unbedingt ne Freundin brauchst die das macht such dir ne neue. Zumal ich absolut nicht verstehen kann wieso manche derart darauf versessen sind.

...zur Antwort

Wenn dir die Zeit für Sport fehlt nimm jede Bewegung mit die du kreiegen kannst. Treppe statt Fahrstuhl, Radfahren statt Auto, in der Mittagspause nicht rumsitzen sondern spazieren gehen. Das sind alles kleine Dinge aber sie summieren sich.

Lass dich bloß nicht auf irgendwelchen Humbug wie Crashdiäten, Pillen oder Intervallfasten ein. Bringt absolut garnicht.

...zur Antwort

Ich bin körperlich komplett kaputt und unfit mit 21?

also wie soll ich sagen.. ich bin schon sehr schnell komplett aus der Puste. Meine Schule ist beispielsweise oben auf einem Berg und ich mit meinen jungen 21 Jahren komme nur mit einer 10 minütigen Pause zwischendurch völlig außer Atem oben an.zudem tun seltsamerweise meine Unterschenkel total weh... die brennen! Auch Treppen laufen ist wahnsinnig anstrengend und wenn ich oben bin bin ich auch komplett außer Atem...

im Sportunterricht bin ich nach 2 Runden um die Sporthalle laufen auch schon sehr kaputt

ich fühle mich allgemein sehr müde und schlapp, nicht mal wenn ich Freitagabends wie immer saufen möchte bei mir zuhause halte ich das wirklich durch, weil ich schnell einschlafe..: wie kann das sein? Was ist los mit mir? Warum bin ich so schnell schon so außer Atem? So kaputt? So müde? 😕 ich verstehe das nicht.. das war nicht immer so ... ich bin sogar zu müde zum einkaufen gehen und kann mich kaum noch aufraffen... ich ziehe mittlerweile u Bahn und s Bahn fahren dem Fahrrad fahren vor, weil ich nach paar Tritten auch schon schlapp mache :(

das Problem ist dass ich gerne abnehmen wollte, Wiege bei einer Größe von 1,60 ca 85 kg, ich habe meine Ernährung schon weitestgehend umgestellt trinke nur noch Wasser, ernähre mich gesund (dennoch meistens zu viel davon), aber ohne Sport und Bewegung nehme ich ja auch nicht wirklich ab. Ich spiele eigentlich Tennis, aber da der Trainer momentan nicht trainieren möchte findet es vorerst nicht statt..

sollte ich mal zum Arzt gehen? Woher kommt das, dass ich abends viel zu erschöpft und müde bin und schnell einschlafe und so schnell schon aus der Puste bin?😔

ach ja, bin w. Dass ich 21 bin habe ich ja schon gesagt

...zur Frage

"1,60 ca 85 kg"

Das dürfte maßgeblich zu deinem Problem beitragen bzw. das Problem sein. Bei nem BMI von 33 sollte das aber auch niemanden wundern das du einen Berg nicht ohne Pause hochgehen kannst. Du trägst mind. 15 kg mehr mit dir rum als eine Person mit normal gewicht.

Das das noch keine andere Person hier zur Sprache gebracht hat ist erstaunlich...

...zur Antwort

Du solltest dich von deinen unrealistischen Vorstellungen verabschieden. 1,80 ist zudem nicht klein damit liegst ziemlich genau im Durchschnitt für Deutschland (179,9cm). Angesichts dessen, dass Deutschland im internationalen Vergleich auf Platz 11 der Durchschnittsgröße bei Männern liegt bist du damit größer als die meisten anderen Männer auf der Welt.

...zur Antwort

Definierte Muskeln haben und Kraft haben sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Dir fehlt offensichtlich die notwendige Kraft dafür. Da hilft nur Training.

...zur Antwort

Man nimmt zu wenn man mehr zu sich nimmt als man verbraucht. So einfach ist das. Womit du das erreichst ist dabei belanglos.

...zur Antwort
Warscheinlich nie...

Das Viren einfach so verschwinden nur weil man bestimmte Vorsichtsmaßnahmen trifft oder einen Impfstoff dagegen hat ist Wunschdenken. Grippe, Masern und Polio sind da wunderbare Beispiele für. Daher wird Corona auf lange Sicht sicher nicht "verschwinden" es wird aber, wenn genügend Immunitäten bestehen, eventuell keine größere Rolle mehr als die Grippe spielen.

...zur Antwort