Windel mit 5Jahren?

11 Antworten

Denke auch mit Feingefühl kann man Windeln miteinbauen. Insbesondere über Nacht brauch es allgemein auch länger mit dem trocken werden.

Ist sicher eine Erleichterung wenn Kinder im allgemeinen ohne Windeln auskommen. Ein anderer Aspekt ist aber auch eine art Geborgenheit und auch eine Absicherung die die Windeln mitsich bringen. Wenn man also merkt die Windel stütz auch Kinder die eigentlich trocken sind, dann bietet das Produkt einen Mehrwert. Bsp aber auch bei einer längeren Autofahrt oder andere Momente wo nicht immer sofort ein WC vorhanden ist und man weiss im Zweifel ist eine nasse Windel besser wie eine dreckige Hose.

Meine jüngsten sind anderthalb, drei und fünf und mein fünfjähriger möchte auch gerne noch Windeln haben, bzw ist am Tag nur sporadisch trocken. So lange Kinder das möchten, kann man das auch ohne Probleme machen, denn ich bin sicher, deine Tochter wird irgendwann von ganz alleine keine Windel mehr wollen und du könntest ihr z.B auch anbieten, dass sie auch am Tag eine tragen kann, an ihrer Reaktion siehst du ja dann, wie ernst es ihr damit ist.

Viele Kinder wollen - auch nachdem sie schon trocken sind - noch eine Windel tragen. Das hat meist den Hintergrund, dass sie mit der Windel ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit verbinden. Meine kleine Schwester (4) trägt auch noch Windeln, die ist aber leider noch nicht trocken. Ich m13 war auch mit 4 schon trocken und habe bis ich 5 war für meinen Stinker (also mein großes Geschäft) eine Windel verlangt. Also es ist nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da kein großes Drama draus machen und ihr einfach die Nachtwindel lassen wenn sie die Sicherheit benötigt.

Wenn Sie sowieso nicht "benötigt" wird dann würde ich eine günstige Windel kaufen und nicht die Pampers. Empfehlen würde ich dir die Babylove von DM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ihr eine Sicherheit gibt aber sie sie gar nicht mehr braucht wird sich das vielleicht von selber klären wenn sie ein wenig älter wird :)