Windeln mit 4?
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und trägt noch Pampers, Tag und Nacht. Ich habe alles versucht aber sie will einfach nicht weg von den Windeln. Manchmal sehe ich sie, wenn sie sich irgendwo versteckt um kacka zu machen. Wenn ich sie dann darauf anspreche verneint sie es meistens kacka in die Windel gemacht zu haben, aber man sieht ja auch ein Beule an der Hose und ich rieche es ja. Wenn ich sie dann wickeln möchte läuft sie davon und spring meistens aufs Sofa um sich dann hinzulegen und hinzulegen und um das ganze kacka in ihrer Windel zu verteilen. Hat irgendwer eine Idee, wie ich sie trocken bekomme?
4 Antworten
Das muss von alleine kommen. Ich würde kein Druck ausüben. Mit 4 ist es erstmal kein Grund zu sorge. Man kann sie Pants tragen lassen und regelmäßig aufs Klo setzen. Bei meiner Nichte war es auch so. Erst tagsüber an die Toilette gewöhnt, mit 4 konnte sie fürs kleine Geschäft schon alleine aufs Klo. Die Pants diente nachts oder auf Autofahrten zur Sicherheit. Noch vor dem 5. Geburtstag wurde sie trocken.
Mit dem Kinderarzt besprechen und auf keinen Fall Druck machen.
Solches Verhalten deutet darauf hin, dass ihr ne relativ große Dache draus macht.
Das ist ein ziemliches Alarmzeichen. Irgendwas läuft bei euch in der Familie wohl gewaltig schief und die Kinder leiden darunter.
Die Kinder scheinen ja laut Kinderarzt gesund zu sein also hat das psychische Gründe.
Na ja, meine 7 jährige Tochter hat Autismus. Ich kümmere mich auch sehr um sie und helfe ihr immer, wenn sie meine Hilfe braucht
Geh ins Fetisch Forum!
Und lass Kinder und Autisten aus deinen Fantasien raus. Das ist ekelhaft und erbärmlich!
Als meine Töchter 2,5 Jahre alt waren, habe ich tagsüber die Windel weggelassen. Habe aber einen Garten und keine Teppiche. Gleichzeitig habe ich so einen Toilettensitz gekauft, der eine kleine Treppe hatte. Da dürften nur Prinzessinnen drauf. Die Große war sofort tagsüber trocken, die Kleine hat sich regelmäßig verspielt, aber nur Pippi. Ein Jahr später dann auch über Nacht. Hätte dann eine Inkontinenzmatte im Bett. Die Große einmal bei meinen Eltern im Bett, die Kleine gefühlt fünf Mal. Das große Geschäft aber immer auf der Toilette. Den Prinzessinnenthron hat meine Schwägerin dann bei meiner Nichte auch angewandt und klappte super. Der berühmte Pippipott wurde von Beiden verschmäht und gehasst.
Lass sie ihre Zeit sie wird es irgendwann wollen
Na ja, meine Frau macht daraus eher ein großes Ding. Ich sehe dass ganze Thema eher gelassener. Meine Frau will halt unbedingt dass unser Tochter mit 4 Jahren trocken ist, da sie nicht möchte dass sie, wie unsere zweite Tochter mit 7 Jahren noch Windeln trägt