Windeln mit 4?

Isuzu189  11.07.2025, 20:57

Wie reagierst du denn wenn sie in die Windel gemacht hat oder versucht es versteckt zu machen. Benutzt sie ansonsten die Toilette?

BesteU 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 22:54

Nein die Toilette benutzt sie nicht

4 Antworten

Das muss von alleine kommen. Ich würde kein Druck ausüben. Mit 4 ist es erstmal kein Grund zu sorge. Man kann sie Pants tragen lassen und regelmäßig aufs Klo setzen. Bei meiner Nichte war es auch so. Erst tagsüber an die Toilette gewöhnt, mit 4 konnte sie fürs kleine Geschäft schon alleine aufs Klo. Die Pants diente nachts oder auf Autofahrten zur Sicherheit. Noch vor dem 5. Geburtstag wurde sie trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Mit dem Kinderarzt besprechen und auf keinen Fall Druck machen.

Solches Verhalten deutet darauf hin, dass ihr ne relativ große Dache draus macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

BesteU 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 22:54

Na ja, meine Frau macht daraus eher ein großes Ding. Ich sehe dass ganze Thema eher gelassener. Meine Frau will halt unbedingt dass unser Tochter mit 4 Jahren trocken ist, da sie nicht möchte dass sie, wie unsere zweite Tochter mit 7 Jahren noch Windeln trägt

Jana174923  11.07.2025, 22:55
@BesteU

Das ist ein ziemliches Alarmzeichen. Irgendwas läuft bei euch in der Familie wohl gewaltig schief und die Kinder leiden darunter.

Die Kinder scheinen ja laut Kinderarzt gesund zu sein also hat das psychische Gründe.

BesteU 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:00
@Jana174923

Na ja, meine 7 jährige Tochter hat Autismus. Ich kümmere mich auch sehr um sie und helfe ihr immer, wenn sie meine Hilfe braucht

Jana174923  11.07.2025, 23:02
@BesteU

Geh ins Fetisch Forum!

Und lass Kinder und Autisten aus deinen Fantasien raus. Das ist ekelhaft und erbärmlich!

Als meine Töchter 2,5 Jahre alt waren, habe ich tagsüber die Windel weggelassen. Habe aber einen Garten und keine Teppiche. Gleichzeitig habe ich so einen Toilettensitz gekauft, der eine kleine Treppe hatte. Da dürften nur Prinzessinnen drauf. Die Große war sofort tagsüber trocken, die Kleine hat sich regelmäßig verspielt, aber nur Pippi. Ein Jahr später dann auch über Nacht. Hätte dann eine Inkontinenzmatte im Bett. Die Große einmal bei meinen Eltern im Bett, die Kleine gefühlt fünf Mal. Das große Geschäft aber immer auf der Toilette. Den Prinzessinnenthron hat meine Schwägerin dann bei meiner Nichte auch angewandt und klappte super. Der berühmte Pippipott wurde von Beiden verschmäht und gehasst.

Lass sie ihre Zeit sie wird es irgendwann wollen