Windeln beim Mittagschlaf?
Hallo Liebe Community,
meine 8 jährige Tochter trägt seit ein ein paar Monaten wieder Windel nachts. Am Wochende macht sie gerne Mittagsschlaf für so 30-50min. Und meine Frage ist ob sie jetzt auch für den Mittagsschlaf Wickeln sollen und Body anziehen oder weiterhin ohne schlafen lassen und hoffen das nichts passiert?
13 Antworten
Ich würde ihr auch zum Mittagschlaf eine Windel anziehen . So ist das Bett geschützt und sie kann entspannt schlafen ohne sich Gedanken um ein nasses Bett zu machen. Ich habe früher nur selten einen Mittagschlaf gemacht aber wenn dafür auch eine Windel angezogen bekommen. Ob sie auch einen Body für den Mittagschlaf angezogen bekommt würde ich sie entscheiden lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Body nachts höchstens im Schlafsack oder in einem weiter geschnittenen Schlafanzug Sinn macht, Kinder bewegen sich nachts wirklich teilweise viel.
Ok danke für die Antwort 👍 ich hätte gedacht die Pampers reicht so aus wird ja immer so beworben
Hahaha Pampers soll auch 12h trocken halten.. am A*sch die Heide. Wenn du nen 2-5 jährigen hast, der flutet dir das Ding schneller, als du gucken kannst. Nein, mal im Ernst, Body hält safe das Paket da, wo es hingehört und stört das Kind nicht und wenn die Windel nachts drum kommt, war immer eine Strampelpeter Einlage oder später (ca ab 7) auch mal ein Kiddo Booster mit drin, da waren es aber schon Seni windeln z.b.
Ok, ja das ein body das da hällt wo es hingehört weiß ich unr hab ich selsbt auch gemerkt das es sich mit sicherer anfühlt
Mit Pampers hab ich die erfahrung das die auch ihre 4 5 Std schaffen kann sowohl mit 8 jahren als auch mit 3 4b
Dann sind die Pampers aber richtig gut voll und hängen runter oder?
Das ist ja auch gut so. Ich finde das auch immer wieder süß, wenn die so tief runterhängen
Ich finds auch witzig wenn mein Neffe dann geht und man die windle wackeln sieht 😅
Meine Mama fand ich früher auch süß wie ich so rumlaufen bin oder geschlafen habe
Keine Windel, wenn sie keine Unfälle hat. Ein Stündchen Mittagschlaf ist was anderes als 10 Stunden n8s. Mittags pampern, nur wenn sie einnässt(kann man ja ein paar Tage beobachten, wie/ob es klappt). Wenn sie zum Mittagschlaf lieber Pampers möchte, weil sie sich sicherer dann fühlt, wäre ne Windel auch ok.
Kann man so nicht verallgemeinern, wenn sie selbst die Sicherheit einer Windel möchte soll sie auch eine bekommen. Sollte das Bett häufig nass werden sollte sollte man sie davon überzeugen dass es mit Windel besser ist. Bleibt das Bett überwiegend trocken und sie möchte keine dann lass die Windel einfach weg. Ist die Windel nach dem Mittagsschlaf trocken kann sie für die Nacht nochmal verwendet werden, ist doch was rein gegangen sollte sie nach dem Mittagsschlaf entsorgt werden oder sie trägt die noch etwas bis sie komplett nass ist(falls sie möchte).
Ich würde das Problem auf jeden Fall abklären lassen - ist es körperlich bedingt? Oder psychisch? Was steckt dahinter?
An sich müsste Deine 8-Jährige keinen Mittagsschlaf machen. Auch da würde ich mich fragen, was dahinter steckt: Ein zu voller Tagesplan während der Woche?
Wir haben das früher ganz simpel gemacht: waren die Kinder im Bett nicht trocken, kam eine Windel drum, egal wie lang und wann sie ins Bett gingen und auf Ausflügen ebenfalls, wenn die Gefahr bestand, dass sie im Auto einschlafen können.
Nichts ist belastender für die Familie, als wenn die Kinder plötzlich nass werden, nur weil man meinte, es würde nix passieren.
Ob ein body überhaupt da Sinn macht frage ich mich 😅 den see body ist ja dafür da wie windle da zuhalten wo sie sein muss das auch bei viel Bewegung
Ob man sich nachts sooo viel bewegt