Wann Bettnässer Windel anziehen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein nasses Bett ist blöd. Ich kann gut verstehen, dass sie nicht kurz vorm Schlafen gehen, gewickelt werden möchte. Grade wenn sie schon im Bett liegt und noch ihre Serie schaut. Ihr müsst probieren, ob die Windel bis morgen früh hält. Sollte die Windel dann nicht halten, muss sie nachts gewickelt werden.

Wenn sie die Windel nach dem Abendessen anbekommt, wird diese ab diesen Zeitpunkt auch genutzt. Für den Wickeltisch wäre sie ohnehin wahrscheinlich zu groß. Zudem müsst du sie auf dem Wickeltisch heben. Also bleibt euch nur das Bett. So würde ich es machen. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

User17645 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 20:04

Danke

dennis4711  03.10.2024, 20:32
@User17645

Danke für deinen Stern. Meine 6-jährige Nichte ist zwar aus dem Windelalter schon lange raus, hat aber noch genug für Unfälle im Bettkasten. Macht schon großen Spaß auf Kids aufzupassen. Euch eine gute Zeit, möge die Windel trocken sein.

Ich würde schon auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen. Als mein Sohn diese Phase in ähnlichem Alter hatte, haben wir ihn viel mitentscheiden lassen. Er sollte die Situation "positiv" wahrnehmen. Hat geklappt.

Wo kann man die Windel anziehen? Eigentlich überall. Dexke drunter und Windel an. Frag deine Tochter, wann und wo sie es will.

Ich würde sie nach dem Abendessen wickeln.

Mama macht mir meine auch fast immer nach dem Essen um, damit es wenn es ins Bett geht schneller geht.

Gibt mehrere Möglichkeiten wo.

Auf dem Bett zum Beispiel, Wickel Unterlage drunter und fertig.

Eine Kommode oder ähnliches im Kinderzimmer umfunktionieren und daraus wie einen Wickeltisch machen oder einen Wickeltisch für größere Kinder besorgen und dort kann man dann auch alles fürs Wickeln verstauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine Nachwindel (hatte damals Pants) auch oft schon eher angezogen. Gerade wenn man dann auf der Couch einschläft, verhindert das manchmal auch einen Unfall. Klar kann man damit dann evtl. vorm Schlafengehen nicht mehr so einfach auf Klo, aber wenn die Windel eine zum Kleben ist wie bei euch und trotzdem nicht ausläuft, sehe ich kein Problem damit. Anziehen könnt ihr die überall wo ihr das Wickelzbehör greifbar habt. Muss nicht das Bett sein, kann auch die Couch oder so sein.

Windeln finde ich ja auf der einen Seite gut

Ich kann auch euch als Eltern gut verstehen wenn ihr kein nasses Bettzeug haben möchte

Es gibt Schutzbezüge für das komplette Bett

Nur mit der Windel merkt das Kind nicht wann es Naß ist

Ich würde es ab einen bestimmten Alter keine Windel mehr anziehen beim Bettnässen

Ich war auch bis zum 18 Lebensjahr Bettnässer und habe keine Windel bekommen

Klar wenn das Kind krank ist dann finde ich es auch in Ordnung