Wie kontrolliert ihr, ob ihr eine Windel wechseln müsst?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Das ertaste/fühle ich von außen. 41%
Das ertaste/fühle ich, aber die Hose/Kleid muss weg. 24%
Das sehe ich durch die Kleidung. 14%
Anderes 10%
Unsere Windeln haben einen Nässeindikator, da schaue ich drauf. 7%
Mein Kind sagt bescheid. 3%
Das sehe ich, aber die Hose/Kleid muss weg. 0%

7 Antworten

Anderes

Von allem etwas. Kommt ja darauf an was für eine Windel, was für Klamotten usw..

Manchmal sieht man es sofort,hängt dann z.B. durch. Bei einer Hose muss man dann schauen. Und wenn man einen Indikator der Windel hat, kann man natürlich auch darauf achten, sieht man aber auch nicht durch eine Hose durch, hat aber eh auch nicht jede Windel/Hosenwindel. Und je nachdem wie weit/alt das Kind ist, wird es auch von allein sagen, dass die Windel voll ist.

Fazit: Ich nutze nicht eine sondern viele Methoden je nach Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Da ich die windeln selber trage merke ich es ja selber wann es soweit ist für eine neue.

Das ertaste/fühle ich von außen.

Zumindest meistens ist "anfühlen" am schnellsten und zuverlässigsten.

Windeln haben normalerweise einen Näseindikator, daran kann man es sehen. Ansonsten kann man das auch an der Windel sehen wenn sie verfärbt ist oder eben aufgequollen und dementsprechend dicker ist.

Das ertaste/fühle ich, aber die Hose/Kleid muss weg.

Ich sage eigentlich immer etwas aber meine ELtern fühlen trotzdem immer noch mal.