Windel saugstärker machen?

Lissythelis  03.12.2023, 16:34

Wie alt ist die Tochter denn?

nancyk23
Fragesteller

Mir ist das etwas peinlich, aber sie ist schon 10. Wir haben familiär viel mit Blasenschwäche zu tun, deshalb ist das für uns nicht ungewöhnlich.

7 Antworten

Hallo nancyk23,

Pampers 8 und 10 Jahre altes Mädchen, da ist das Problem. Dir sollte klar sein das die Pampers irgendwann ihre grenze erreicht und du Windeln nehmen musst welche auch auf Teenager ausgelegt ist.

Was macht ihr, damit die Windel vielleicht noch eine Stunde länger durchhält?

Simpel nicht den Versprechen der Hersteller und Händler vertrauen, da diese meist eh falsch sind. allein die Tatsache das deine Tochter inzwischen 10 ist und somit aktiv ihr leben lebt und mobil ist muss die Windel auch entsprechend gewählt werden, damit sie auch entsprechend mobil sein kann, ohne das die nasse Windel beim ersten hinsetzen ausläuft.

Kann man vielleicht, ich hab das beim Arzt lange nicht so richtig angebracht. Uns stören die Windeln nicht so, dass wir da jetzt Untersuchungen lostreten wollen, die meist mehr oder weniger im Sand verlaufen. Aber wahrscheinlich sollte ich das machen, alleine der Rezept-Windeln wegen.

Untersuchung ist das Wichtigste, nicht des Rezeptes wegen sondern damit das Problem behoben werden kann.

Oder Welche Windeln in etwa Pampers Gr. 8 könnt ihr empfehlen?

BetterDry und BetterDry Day von Trust Vector die gibt es in ab Gr. S- glaube XL, wäre eine Möglichkeit. Sind Folienwindeln und ab glaube Gr. M auch als Crinklz in Bunt. Gr.S 50-80 cm, Gr. M 80-125 cm Hüftumfang.

Letztlich hängt es davon ab wie viel die Windel aushalten muss und in 4 Stunden an Urin anfällt. Oft ist es jedoch denke ich Ratsam als mobiler Mensch eher auf Nachtwindeln zurück zu greifen, denn je besser die Aufnahme, desto weniger Gefahr das sie beim hinsetzen ausläuft. Man muss das austesten.

Okay, dachte man kann da vielleicht etwas reinlegen, was dann noch die Stunde hält oder so.

Das geht nur bei Erwachsenen Windeln und auch nur bei denen welche auch für Saugverstärker ausgelegt sind, das sind viele nicht. BetterDry, BetterDry Day und Crinklz haben 5,5 cm Auslaufbarrieren und sind daher auch für Verstärker geeignet.

MfG PlueschTiger

RotfuchsFinn12  13.02.2024, 23:53

FALSCH BetterDry S ist nicht für kleine Kinder. Wenn Pampers 8 nicht ausreicht, XS und XS2. Es bringt nichts, eine Flockenwindel in eine Pampers 8 zu legen, aber Abri-Let Maxi in XS...

PlueschTiger  14.02.2024, 11:08
@RotfuchsFinn12

BetterDry S ist für den angegebenen Größenbereich, ob Kind oder kleingewachsener, schmaler Erwachsener ist da egal. Selbst Erwachsenen Windeln mit Verstärker versehen ist Glücksspiel, weil die meisten gar nicht für ausgelegt sind, nur wenige haben Auslaufbarrieren welche hoch genug sind.

Deine Tochter kann doch einfach in eine Toilettenkabine gehen und sich eine frische Windel anziehen. Wieso musst du sie in dem Alter wickeln? Oder hat sie auch eine geistige Einschränkung, weshalb sie es selber nicht kann? Ansonsten kannst du ja auch einfach schnell mit ihr in eine Klokabine gehen und ihr im Stehen eine neue Windel anziehen.

Als erste Option natürlich öfters wechseln.

Zum die Saugstärke erhöhen kann man eine Strampelpeter Windel mit rein legen, hilft etwas die Saugstärke zu erhöhen. Man muss aber aufpassen dass die eingelegte Windel nicht über den Auslauf Bündchen der Pampers liegt, sonst läuft die sehr schnell aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja normalerweise hätte ich gesagt, dass man sie jetzt auf jedenfall trocken bekommen sollte, aber bei Blasenschwäche kann sie ja nichts dafür. Habt ihr schonmal Windeln aus der Apotheke probiert?

Und kann man da nicht irgendwie ein Rezept für bekommen oder konnte da nichts nachgewiesen werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
nancyk23
Fragesteller

Kann man vielleicht, ich hab das beim Arzt lange nicht so richtig angebracht. Uns stören die Windeln nicht so, dass wir da jetzt Untersuchungen lostreten wollen, die meist mehr oder weniger im Sand verlaufen. Aber wahrscheinlich sollte ich das machen, alleine der Rezept-Windeln wegen.

Ich persönlich lege in meine Windel 3 Einlagen als saugverstärker rein die halten einige Stunden ich bin 37jahre und auf windeln angewiesen auch im Auto oder im Flugzeug