Erfahrungen Babylove Windeln Premium Gr. 8 XXL 18+ kg?

4 Antworten

Hallo,

wir haben die diese Woche für unsere Tochter gekauft. Die passen Ihr gut aber mehr Erfahrung kann ich noch nicht teilen. So teuer sind die ja nicht, ich finde, da kann man auch mal ein Pack zum probieren kaufen. Es ist eh jedes Kind anders. Für den einen sind die Spitze und andere kommen gar nicht damit aus.

JassiMami
Fragesteller

Danke, wie alt/groß/schwer ist eure Tochter?

AlexB86  19.03.2023, 12:12

Kannst du schon Erfahrungen teilen?

Wir haben die jetzt auch schon seit ein paar Wochen, prinzipiell sind sie nicht schlecht. Von der Größe sogar etwas größer als die Pampers 8, allerdings ist mir schon aufgefallen das sie zum durchnässen neigen, und zwar nicht seitlich sondern an der Oberfläche. Ähnliches habe ich in den Kommentaren bei DM auch schon gelesen.

Die alten 6+ hatten das nicht. Ich hoffe das DM da noch etwas nachbessert oder es eventuell nur ein Fehler bei der Produktion war.

Selbst bei größeren Kindern/ Jugendlichen mit schlankem Bau ( ca. 55kg, 1,80m ) passen die Babylove Gr. 8 sehr gut. Sie läuft nicht aus und hält was sie verspricht.
Größe 7 ist auch okay aber die spannt unserm 15 jährigen zu sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab sie auch für meine zwei Söhne (6 und 8) gekauft und wir sind zufrieden, die Jungs fühlen sich wohl

Seit wann sind die denn auf dem Markt? Hab ich noch nicht gesehen.

Ich vermute aber das die auch nicht wirklich größer als die alte Größe 6+ oder die Pampers 8 sind. Pampers hat bei den neuen Größen die Windel auch nicht vergrößert sondern nur Verwirrung gestiftet. Wäre aber toll wenn mal eine echte Größe 8 auf dem Markt wäre die auch wirklich größer ist und vielleicht noch etwas Saugstärke mehr hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JassiMami
Fragesteller

Es sind schon Bewertungen auf der DM Seite, die einen Monat alt sind. So ganz taufrisch scheinen sie nicht zu sein.

AlexB86  18.02.2023, 16:53
@JassiMami

Den Bewertungen nach lese ich raus das die Windeln nicht „gewachsen“ sind. Es wird von ähnlicher Größe wie die 8er Pampers geschrieben und nicht ganz so dehnbare Bündchen. So war die alte 6+ schon 💁‍♀️