Benutzt ihr verschiedene Windelmarken?

12 Antworten

Das Aussehen der Windeln, das Design, war grundsätzlich letztrangig.

Es ging um:

  • verträgt mein Nachwuchs diese Windel (manche Babys bekommen bei manchen Windelmarken vermehrt Windelausschlag als bei anderen Windelmarken)
  • bin ich als Elternteil mit der Zuverlässigkeit dieser Windel zufrieden
  • stimmen Preis/Menge/Zuverlässigkeit der Windel
  • Verfügbarkeit dieser Windelmarke (wenn man sie nur in ganz bestimmten Läden bekommt ist es unpraktisch).

Das Design war uns dabei tatsächlich vollkommen egal - und daher wurd auch keinen Wert drauf gelegt. Unserem Nachwuchs war das Design auch völlig egal.

Und nein,, ich hätte mich nicht daran orientiert welches Design meinem Nachwuchs besser gefällt.

Meinem Kind war das Aussehen der Windel relativ egal. Er hatte mal eine Phase, wo er von Babylove nur "die mit dem Alpaka" wollte - da sind in jeder Packung immer zwei verschiedene Designs drin.

Aber diese Phase war nur kurz, da war er etwa 2,5. Kurz darauf haben wir dann gar keine Windeln mehr gebraucht.

Welche Marken wir gekauft haben, hatte nur damit zu tun, ob die Windel gut sitzt und auslaufsicher ist. Da war ich mit Hipp für die Nacht und Babylove für den Tag immer sehr zufrieden.

Ich habe lange Zeit nur Premiummarken benutzt.. weil ich es nicht anders kannte, war ja schon früher so usw...

Eine liebe GF-Freundin hat mich dann tatsächlich darauf gebracht es mal mit der Eigenmarke von Rossmann zu versuchen - und tatsächlich sie sind besser für meine zwei - von der Passform usw.

Meinen Beiden ist es so ziemlich egal was da untenrum passiert... kommt eh ein Body drüber und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Elena,

wir probieren immer gern mal neue Windeln aus, dabei ist aber nicht nur das Design interessant. Vor allem Saugstark und bequem muss es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktion geht bei uns auf jeden Fall vor Design, aber wir freuen uns wenn mal etwas neues draufgedruckt wird und probieren auch immer noch neue Windeln auf dem Markt, aber nicht nur wegen dem Design. Ich und meine Tochter finden die meisten WIndeln ganz hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung