Babylove Windeln von Dm?

4 Antworten

Hört sich gut an. Konkurrenz belebt das Geschäft. Pampers war lange Zeit die Marke mit den grössten klassischen Windeln für jüngere Kinder. Allein schon das optische Wirken durch die Nummer 8 lenkte etwas von den anderen Windeln ab.

Das nun auch DM mit seiner Marke etwas Beachtung bekommen möchte Steigert wohl sicher auch den Bekanntheitsgrad. Was aber wichtig ist das der Kunde auch davon profitiert.

Vermutlich wurd erkannt das die 8er Pampers recht erfolgreich verkauft wurden. Also die Nachfrage für eine etwas Grössere Windel vorhanden ist. Was bei der grössten Größe wohl der entscheidene Faktor ist das diese auch tendenziell die meisten Kunden anspricht. Während die Kinder aus den kleineren Grössen recht schnell ausgewachsen sind. Passt die 8er Pampers teils 12 oder 13 jährigen.

Es muss auch pauschal nicht heißen nur weil die 8er Variante gut verkauft wird, das Eltern ihre Kinder nicht trocken bekommen. Manchen Eltern ist auch recht ein paar Windeln für bestimmte Momente im Haus zu haben also nicht das die Kinder diese ständig brauchen.

Was sich aber sowohl Pampers als auch DM überlegen sollten, ist die anteilige Bezeichnung wie Baby-Dry oder bei DM Babylove den bei der 8er Variante werden ja eher älterer Kinder angesprochen. Hier könnten die Firmen etwas kreativer werden um dem Produkt etwas gerechter zu werden.

Wer braucht Windeln in Größe 8?

Bei unserer Tochter war bei 5 Schluss (sie war damals drei) und Sohnemann ging bis 6 (der brauchte bis dreieinhalb).

Ich stelle mir grad vor, dass ich Größe 8 vermutlich selber verwenden könnte. xD

SissiDieZweite  21.02.2023, 17:44

Sehr witzig. Wenn Du selbst einnässen würdest. Würdest Du sicher nicht so reden.

AlexB86  21.02.2023, 18:22
@SissiDieZweite

Richtig 👍 bei weitem ist nicht jedes Kind mit dem 3. Lebensjahr trocken so wie es sich die Oma wünscht.

Wintermadl  21.02.2023, 20:12
@SissiDieZweite

Doch würde ich. Wenn man im Alter wieder einnässt, braucht es auch Windeln und Größe 8 sollte mir in der Tat passen. Kann mich erinnern, dass die Größe 6 damals schon nicht sooo klein war bei meinem Kind.

Wintermadl  21.02.2023, 20:17
@AlexB86

Stell mir grad "Kinder" vor die mit 15 immer noch mit Windel rumlaufen...
Meine Tochter ist jetzt 13 und hat 30 kg. Bis wieviel geht Größe 8?

AlexB86  21.02.2023, 20:26
@Wintermadl

Also erstmal kann ich dich beruhigen, wenn deine Tochter aus welchem Grund auch immer wieder anfangen sollte einzunässen, egal ob nur nachts oder auch tagsüber, dann wäre sie mit ihren 30kg mit der Größe 8 gut versorgt.

In der Hoffnung das euch das nicht passiert noch folgende Anmerkung:

Die „alte“ Größe 6 entspricht nahezu der neuen Größe 8

Wenn ich es richtig weiß sind hauptsächlich die Bündchen bzw. Klettverschlüsse deutlich flexibler geworden und decken damit einen etwas größeren Hüftumfang ab.

Wintermadl  21.02.2023, 20:29
@AlexB86

Okay... also eher für die etwas speckigere Fraktion unter den Kindern.
Sorry. sensibles Thema ich weiß.
Aber es ist traurig, wenn ein Kind in dem Alter schon ein Pummelchen ist, weil die Eltern es falsch ernähren. Kann davon ein Lied singen.

Mein Bruder wurde früher gestopft mit Essen. Der aß als 4 jähriger schon größere Portionen, wie ich damals. (Ich bin 10 Jahre älter als er). Und diese angefutterte Fettleibigkeit hat er sich leider bis heute bewahrt (er ist nun 24). Wenn du mal dick bist, bekommst das schwer wieder los. :(

AlexB86  21.02.2023, 20:37
@Wintermadl

Du hast mich nur teilweise verstanden.

Es gibt auch durchaus ältere (schlanke) Kinder die Größe 8 Windeln benötigen, teils nur nachts, manche aber auch tagsüber.

Der Markt ist da gar nicht so klein. Schau doch mal wenn du das nächste mal im Drogeriemarkt bist beim Windel Regal vorbei. Da findest du die Drynites 8-15 (Jahre), bei den meisten dasselbe noch als Eigenmarke und seit neuestem noch die Ninjamas Pyjama Pants 8-15 von Pampers.

Ohne Absatz würde so was nicht produziert werden.

Die Dunkelziffer ist natürlich sehr groß da niemand gerne erzählt das sein so tolles großes Kind noch ins Bett oder in die Hose macht. Ist leider ein Tabuthema bei uns.

Wintermadl  21.02.2023, 20:42
@AlexB86

Hab ich auch ne Geschichte dazu.
Mein Kusin nässte weit bis ins Volksschulalter ein.
Sein Vater starb als er 2 war und daran knabberte er lange.

Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es da spezielle Inkontinenzwindeln, da die Urinmenge ja doch ziemlich ansteigt mit dem Kindesalter.

AlexB86  21.02.2023, 20:46
@Wintermadl

Dann ist dir das ja gar nicht so unbekannt, verstehe deine ursprüngliche Antwort umso weniger.

In der Größe ist die Versorgung vom Inkontinenz Bereich eher schwierig. Da fängt es mit XS an, ungefähr gleich der Größe 8 aber meiner Meinung nach deutlich schlechtere Qualität da die Baby Windeln viel besser entwickelt sind. Die nächste Größe S ist schon wieder einiges größer.

Yannik22827  24.03.2023, 23:52

ich 15 normal gebaut kann selbst 7 traagen

Nunu123434  16.01.2024, 09:20

naja meine kleine ist 15 Monate und trägt Größe 8 von babydream 😅

sie ist aber nicht in der Gewichtsklasse und wiegt sogar nur 11 Kilo aber die anderen sind zu klein und laufen ihr alle aus und die passen perfekt

Wintermadl  16.01.2024, 16:07
@Nunu123434

Vielleicht sind die inzwischen anders geschnitten... 8 gab es damals bei meinen Kindern noch gar nicht.

Hallo Sandra,

ich habe auch erst die Tage davon erfahren aber noch nicht selber getestet, der Test steht in kürze an.

Von den Bewertungen auf der DM Homepage sind sie vermutlich gleich wie die alten 6+, ungefähr gleich groß und die Bündchen bzw Klettverschlüsse nicht ganz so dehnbar wie bei den Pampers. Andere berichten da aber auch das die neue Größe 7 mit der alten 6+ vergleichbar ist.

Ein Versuch kann aber nicht schaden, so eine Packung kostet ja im Vergleich zu den Pampers fast nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey Hey :))

Ich benutze ab und an welche von Crinkelz :)) Die kann ich persönlich sehr empfehlen!

Windeln959  16.06.2023, 11:11

Hey bist du ein jung oder ein Mädchen