Wo finde ich geeignete Windeln?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoi Jolanta

seni Standart plus😉benutzen Sie grad in s.

https://www.remado.ch/produkt/seni-standard-plus-nacht-windel-gr-s/?v=7a0be5a1ed96

haben grad ähnliches durch mit unserm großen 8 jährigem Piraten.

seit dem wir ihm die pampers wieder drauf macht haben ist wieder Glück Ruhe im Haus.

puuuuh tut Euern Kindern bloß ned des schmarn mit der klingelhosen,Medis,Kalender,und dem ganzen Erwartungsdruck an,alle wern wach bloß ned der die in Hosen 👖 macht😂 ist so.

es ist und bleibt deine Entscheidung als Mutter ob du sie wieder in Windeln packst oder aber den ganzen unnötigen Stress hast😉

lass dir von keinem was einreden und tue was du für richtig hälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolantacat
Fragesteller

☺️Danke für die verständnisvollen Worte.

hoffentlich kehrt auch bei uns bald wieder Ruhe ein.

Wie ich aus deinen Reaktionen auf die Antworten hier sehen kann seid ihr ja schon in ärztlicher Behandlung und es wurde auch schon einiges abgeklärt, das ist schon mal sehr gut. Ihr solltet das mit den Windeln aber unbedingt mit eurer Tochter abklären, und ihr versuchen zu erklären das eine Windel in ihrem Fall nützlich ist, und es für alle Beteiligten das Beste ist. Für sie muss es ja auch sehr unangenehm sein in einem nassen Bett zu liegen, und da sind Windeln schon sehr viel angebrachter!! Und in der Nacht sieht es ja bei ihr auch keine!! Und ihr habt auch nicht so sehr viel Wäsche und Arbeit damit!! ich selber bin auch inkontinent und muss den ganzen Tag und nachts Windeln tragen und ich komme sehr gut damit zurecht!! und auch ein Teil meiner Geschwister macht nachts noch ins Bett und sie tragen auch Windeln und es ist für Sie auch viel besser so und sie haben auch gar keine Probleme damit und kommen gut zurecht, und zwei meine Schwestern sind auch 11 und 13 Jahre alt, und auch bei ihnen klappt das mit den Windeln wegen des Bettnässen sehr gut, selbst wenn mal Freunde oder Freundinnen von meinen Geschwistern Schwestern hier übernachten gibt es da keinerlei Probleme!! Wenn man die Sache gut erklärt ist es auch gar nicht schlimm!! Ich würde euch dazu raten die kleinsten Größen der Erwachsenen Windeln zu nutzen das ist die Größe S oder M zumindest bei den meisten Marken!! Und Windeln bekommt man auch sehr gut im Sanitätshaus oder Sanitätsgeschäft und dort werdet ihr auch sehr gut beraten. Und um die richtige Größe für eure Tochter herauszufinden müsst ihr ihren Hüft Umfang messen weil daraus ergibt sich dann die richtige Größe der Windel!! Bei den Windeln für Erwachsene oder auch Inkontinenzslips genannt sind immer Angaben dabei für welchen hüftumfang sie geeignet sind!! Zum Beispiel von 70 bis 90 cm und so weiter halt!!

Und im Internet gibt es auch sehr gute Geschäfte in denen man auch sehr gute Windeln besorgen kann, und vielleicht solltet ihr auch mit ihrem Arzt darüber reden weil in diesem Fall auch Windeln verschrieben werden können und dann ein großteil von der Krankenkasse übernommen wird. Diese beiden Internetseiten sind z.b. sehr gut besonders die erste :

https://www.saveexpress.de/

https://www.kiwisto.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolantacat
Fragesteller

Hi haben jetzt auch bei kiwisto mehrere Modelle bestellt,

wäre es nicht klüger erst mal zu warten bis die Windeln da sind bevor wir ihr es mitteilen.

unsere Entscheidung diesbezüglich ist ja eh gefallen

SD007  27.08.2019, 10:43
@Jolantacat

Na ja, entscheidend ist ja das eure Tochter auch mit den Windeln leben kann, und das sie selbst einsieht das es für sie mit Windeln am sinnvollsten ist. Weil wenn sie dies nicht tut, hat sie ja dann ein noch größeres Problem wie ohnehin schon, und das würde die Sache nur noch viel schlimmer machen!!! Also am besten wäre es wenn sie die ganze Sache einsieht und begreift das es ihr gut tut wenn sie die Windeln trägt, und es ihr Hilft trocken zu bleiben, und es auch besser für die Haut ist, nicht das sie wegen der Nässe (Urin) noch wund wird, und psychologische ist es auch von Vorteil wenn sie beim Schlafen wider ein trockenes Gefühl hatt, und entspannt und friedlich durchschlafen kann!! Vielleicht bessert sich die Situation dann ja sogar!!!

Jolantacat
Fragesteller
@SD007

Hab gerade das Gespräch mit meiner Tochter gesucht und hab ihr mitgeteilt was nun Phase ist,hab ihr auch alle positiven Aspekte erläutert doch sie hat nur abgeblockt und mir lauthals zu verstehen gegeben das sie keine Windel will.

so was nun😔

SD007  28.08.2019, 06:48
@Jolantacat

Vielleicht könnt ihr ja ausmachen dass sie zumindest mal probehalber für eine Zeit lang Windeln trägt!! Oder du sagst ihr das wenn sie keine Windeln trägt sie halt das wasserbett und die nasse Kleidung halt selber wechseln und waschen muss und so weiter dass sie sich halt dann selber um die ganzen Sachen kümmern muss!!

Ich benutze bei meinen Mädels Seni Kids (8 jährige Tochter) sowie Tena Slip S (11 jährige Tochter). Diskussionen gab es bei uns nicht, da die Mädels kaum eine Nacht ihres Lebens trocken geblieben sind. Seit der Trennung von meinem Partner haben wir jedoch auch tagsüber wieder Probleme, aber auch hier haben die Mädels schnell akzeptiert dass eine nasse Windel einfacher zu händeln ist als eine nasse Hose, Autositz oder Kinosessel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ist schon viel gutes geschrieben worden. Eines noch von mir:

Bitte bezieht sie mit ein und bestimmt nicht einfach: "So und jetzt ziehst du Windeln an." Das halte ich für einen fatalen Fehler.

Sie muss die Windeln auch selber wollen und muss das auch selbst bestimmen dürfen. Für alles andere sie zu alt und ein Bestimmen eurerseits wäre hart übergriffig.

Mein Sohn kam mit neuen Situationen nicht gut zurecht und nässte dann häufig wieder ein. Während der Mutter-Kind-Kur geschah das über die kompletten 3 Wochen hinweg. Zu Hause war der Spuk schlagartig vorbei.

Es muss nicht immer etwas ganz schlimmes dahinter stecken aber man sollte dem auf jeden Fall nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolantacat
Fragesteller

Werde mich auch nach so einer Kur umsehen,wie bist du damals mit so einer belastenden Situation umgegangen?

Ini67  27.08.2019, 19:27
@Jolantacat

Es erschreckt natürlich und man macht sich Sorgen sogar Vorwürfe. Aber man sollte vor allem ruhig bleiben und erst mal versuchen, die Situation von außen zu betrachten. Manchmal sieht man dann auch, wo es hakt.

Und wie gesagt, das muss nicht immer das Schlimmste sein. Bagatellisieren wäre aber auch falsch. Denn natürlich ist da irgendetwas Belastendes.

Mein Sohn braucht bis heute Kontinuität und Sicherheit. Das haben wir versucht ihm zu geben. Das Einässen gab sich bei ihm mit zunehmender Reife.

Veränderungen mag er bis heute nicht sonderlich. :)

Will SIE das? Wenn nicht dann lasst die Windeln weg. Es wird sicher auch eine andere Lösung geben als das ihr jede Nacht aufstehen müsst.

Wenn sie 11 ist ist sie alt genug um sich selbst einen frischen Schlafanzug anzuziehen und auch ein neues Bettlaken aufzubringen wenn das ebenso nötig ist.

Jolantacat
Fragesteller

Besprochen haben wir unsere entscheidung noch nicht mit ihr,aber in der Nässe liegen lassen ist auch keine Lösung

Caila  27.08.2019, 00:14
@Jolantacat

Die Lösung ist die Ursache finden und beseitigen. Das einnässen ist ein Symptom. Und wie gesagt sie ist alt genug weshalb auch SIE das entscheiden sollte. Nicht ihr.
Wenn sie es auch will okay, wenn nicht muss Sie nachts selbst für trockenheit sorgen wenn sie es bemerkt.

Jolantacat
Fragesteller
@Caila

führsorgepflicht als Eltern😔wo bleibt die in dem Fall?

Caila  27.08.2019, 00:24
@Jolantacat

Fürsorgepflicht heißt nicht das man zig mal die Nacht aufstehen muss um seinem 11 jährigen gesunden Kind die Schlafsachen zu wechseln. Das schafft sie schon allein.
der Fürsorgepflicht kommt ihr nach indem ihr der Sache versucht auf den Grund zu gehen.
Windeln kannst du ihr anbieten aber es sollte letzendlich ihre Entscheidung sein ob sie auch trägt.
Wegen der Wundsache...hol doch Penatencreme bzw je nachdem welche ihr auch auf ihren Babypopo geschmiert habt. Dann kann sie sich abends damit einschmieren.

Jolantacat
Fragesteller
@Caila

alles was in die Richtung Diskussion gesunde Haut Self care etc. geht wird kurzerhand heulend blockiert ihrerseits geht ja keinen was an außer ihr😳,no Chance diesbezüglich ihr entgegenzukommen in irgend einer Art und weiße.es folgt für uns wieder eine schlaflose Nacht nach der anderen😔