Kinder windeln tragen?
An alle die kinder haben wie lange dürfen eure Kinder windeln tragen
11 Antworten
Hallo,
das hat in meinen Augen nichts mit "dürfen" zu tun. Bei uns hatte es sich so ergeben, dass wir gemerkt haben, dass das Kind selber realisiert, dass es zur Toilette muss; da haben wir gemeinsam mit dem Kind quasi einen "Termin" abgemacht (der lag so ca. 2 Monate in der Zukunft), ab wann wir die Windel weglassen. Haben wir gemacht und das Kind wollte direkt, dass es auch nachts keine Windel mehr trägt und damit war die Sache erledigt.
genau irgendwan pasiert das auch so man sollte das töpfchen anbieten und erklären und iregendwan will das kind es aber es zu zwingen ist falsch
Unsere Jungs waren beide bis zum Kindergarten Eintritt dann bereits sauber, zumindest Tagsüber
Meine waren mit 3 tagsüber trocken und sauber und mit knapp 5 konnte bei beiden die Windel auch nachts wegbleiben.
Für meinen Geschmach sollten Kinder solange Windeln tragen dürfen bis sie ohne auskommen bzw es wünsche es ohne zu versuchen. Grundsätzlich tun Eltern gut daran den Kindern zu erklären was eine Toilette ist und was man damit tut aber schlussendlich kommt das vom Kind selbst. Mein Sohn hat mir damals auch gelehrt dass er die Teile noch etwas länger brauchtb und zum Schlafen besteht er heutte noch darauf.
Mittlerweile ist er 6 Jahre alt. Mit 5 Jahren und 8 Monaten hat er sich für die Toilette entschieden und erledigt dort mittlerweile alles allein. Vorher ging alles ausschließlich in die Windel.
Und würdest du ihm erlauben wenn er wieder welche will?
Und würdest du ihm wieder welche anziehen wenn du denkst er braucht sie
Gelegentlich wünscht er auch am Tage eine Windel tragen zu dürfen, dann bekommt er auch eine.
Solange wie man eine Windel braucht. Ich selber habe bis kurz bevor ich 8 war tagsüber noch Windeln getragen und Nachts bis ich 17 war.
Darf man fragen wie alt er ist?