Gibt's es Eltern der ältere Kinder noch Windeln tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klären müsste man sicher erst einmal, was mit älteres Kind gemeint ist.

Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und -soweit ich weiß - Jungs langsamer als Mädchen. Es gibt Kinder, die sind sehr schnell trocken, mache brauchen sie nun noch nachts und einige eben länger.

Entwicklungsbedingt und eventuell auch krankheitsbedingt, kann das Trocken werden auch gestört werden. Hier hilft der gesunde Verstand der Eltern (meist der Mutter) oder im Zweifel auch mal der Arzt. Zwang zum Trocken werden ist aber kein guter Ratgeber.

Ich selbst habe recht lange Windeln gebraucht da ich ein Trauma als Kind hatte. Mein Umfeld und ich sind damit aber gut klar gekommen.

wenn Kinder ab 4 Jahren noch regelmässig Windeln benötigen, sollte man mit einem Kinderarzt die Ursache abklären. Es gibt verschiedene Ursachen. Aber Nachsicht und Geduld sind immer gut. Auch sollte man dem Kind peinliche Situationen ersparen.

Blackman86
Fragesteller

Ab 5 hab ich auf YT gesehen

Nordlicht979  20.12.2023, 07:19
@Blackman86

ja, ab 5 Jahren kann auch sein. Manche Kinder werden etwas früher völlig windelfrei, andere etwas später. Eine meiner Töchter hatte mit 8-9 J. noch Probleme. Es lag ein muskuläres Problem vor, wenn ich mich recht erinnere.

Man sollte sie solange tragen wie man sie braucht. Hab sie bis 9 getragen und dann mit 12 wieder bekommen

Das ist doch alles Quatsch. Es kommt drauf an wie saustark die Windel ist Dan bleibt der Popo doch trocken, wen nicht ist die Windel nicht saustark genug

Das hatt Dach alles was mit Körperliche Reife und Entwicklung zu tuen ,, früher während die Kinder früh reif naja Wenn Mann 1000 mal am Tag auf den Pott Gesetz wird dann ist es klar das irgendwann was rein geht ob das Kind das merkt oder steuern kann ist ne andere Sache.

Ich hab bis 8, oder 9 noch in die Hose gemacht AA und auch Pipi. Das wahr bei mir eher Physisch ,,

Ich hätte lieber ne Windel bekommen als so.

Und jetzt bin ich 33 und es hatt sich ein Windel Vorliebe vor 3 Jahren entwickelt.

Wenn sowas passiert kann man sowieso nichts machen mit Zwang und laut werden wird es nur schlimmer ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung meiner Kindheit.

Tragt sie, solange ihr wollt, es schadet doch niemanden. Jedem das seine. Wer hier beleidigt oder sonst irgendwas, die jenige Person hat wahrscheinlich genug eigene Probleme und lässt seinen Frust an anderen aus, kenne ich auch. Es ist eine Lernsache mit sowas umzugehen, aber irgendwann ignoriert man solche Kommentare. Im heutigen Zeitalter des Internets muss man halt damit rechnen, dass es nicht nur Befürworter gibt. Manche Sachen sollten auf privat bleiben, aber ich sage immer leben und leben lassen. Nur weil du vielleicht ein Fetisch hast und auch Windeln stehst, verändert sich das doch nicht als Menschen