Wie alt waren die ältesten Kinder die noch Windeln brauchten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Jahre. Windelentwöhnung sowieso nur in Absprache und Zusammenarbeit mit den Eltern.

Das älteste Kind, das nachts noch eingenässt hat, war 11 (Kinderheim)

JuliaRosen
Fragesteller

Mit 11? Und wie war das so? Das Kind konnte die Windel aber hoffentlich selbst an und ausziehen?

Fast 6 Jahre. Die Eltern haben unsere Versuche das Kind an eine Toilette zu gewöhnen sabotiert. Haben es dann sein gelassen. Das Kind konnte dann nicht in unsere Vorschulgruppe wechseln und die Eltern haben es von der Kita abgemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Vorschulgruppe
JuliaRosen
Fragesteller

Auch tagsüber oder nur zum Mittagsschlaf?

Retrogamer87  01.05.2023, 12:30
@JuliaRosen

Auch tagsüber, das Kind hatte schon einen ganz wunden Po, hat sich aber geweigert auf Toilette zu gehen.

JuliaRosen
Fragesteller
@Retrogamer87

Ging da alles in die Windeloder hat es zumindest nur eingepullert?

Retrogamer87  01.05.2023, 12:33
@JuliaRosen

Keine Ahnung, wie gesagt die Eltern haben das Kind dann von unserer Kita abgemeldet.

Retrogamer87  01.05.2023, 12:35
@JuliaRosen

Jep, mir tat das Kind immer sehr Leid, kaputt gemacht von den eigenen Eltern.

NicolaB  02.05.2023, 08:42

Leider gibt es immer mehr unvernünftige Eltern.

Meine Tochter trägt mit 17 Jahren immer noch eine Windel

Meine Töchter tragen heute noch Windeln und sie sind 11-17 Jahre alt

Aaaaa936  07.03.2024, 14:39

Also ich trage auch noch unterwegs Windeln weil das meine Mutter wollte bin 14 und dann saß ich auf der Autobahn mit vollen Pampers im Stau

5, mit den Eltern gemeinsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in