Bis wann Windeln verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

*Ich* benutze die Immernoch 59%
9+ 14%
1-2 12%
5-6 8%
7-8 5%
3-4 2%
Nie 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Schnitt werden Kinder zwischen 2,5 und 3,5 Jahren sauber. Dann gibt es natürlich die Kinder die super schnell sind und auch die die eben länger brauchen. Das hat auch immer mit dem Entwicklungsstand zu tun, manche Kinder sind eben in der Entwicklung etwas verzögert. Man sollte den Kindern dabei immer die Zeit geben die sie brauchen und kein Zwang anwenden.

*Ich* benutze die Immernoch

Ich benutze heute noch Windeln und bin 38. Ich wurde als Kind mit ca. 6 trocken, mit gelegentlichen Unfällen. Mein Bruder war mit 2 komplett trocken. Mit 11 hatte ich wieder ab und zu ins Bett gemacht, war sehr frustriert – sogar auf Klassenfahrt. Zum Glück ist das erst am Morgen aufgefallen.

Richtig angefangen hat es mit Schulstress, Ausbildung, Führerscheine etc., wo es dann wieder schlimmer wurde. Mit 13 habe ich wieder angefangen nachts Windeln zu tragen, was bis heute anhielt. Auf Medikamente hatte ich sehr empfindlich reagiert.

Wegen anderen Krankheiten war ich oft im Krankenhaus. Da wurde mir immer eine Windel angelegt. Zur Sicherheit auch tagsüber. Ich habe es selbst gemerkt, dass ich zu oft aufs Klo muss und auch die Hose ab und zu nass wurde. Mittlerweile bin ich 24/7 gewickelt.

Gemobbt wurde ich nie. Hatte viele Freunde hinterher, die entweder selbst betroffen waren oder mich einfach pflegen wollten. Grade jüngere gingen damit sehr locker um.

Ich habe mich jedoch sehr an die Windel gewöhnt, dass ich die nicht als störend empfinde – es ist halt meine Unterwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin
1-2

Mein Neffe und meine Nichte waren zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr trocken. Leider gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht!

Isabella0271
Fragesteller

Nun, ich kann ja auch schlecht alle Möglichkeiten die es gibt zur Auswahl stellen... Aber trotzdem danke für dein Feedback

Mekpomm  10.02.2024, 11:52
@Isabella0271

Gerne! 2-3 Jahre finde ich nur sehr gängig und hätte es angegeben. Oder "Andere Antwort".

*Ich* benutze die Immernoch

Ich habe irgend wann wieder angefangen aus spaß glaub war mit 12 rum und werde bald 16 und trage immer noch teilweise windeln😅

*Ich* benutze die Immernoch

Ich 15/M trage seit dem letzten Jahr noch Windeln weil ich auf einmal in der Nacht mich ein gepinkelt habe ich habe mich auch seit dem Tags über eingepinkelt und trage Windeln inzwischen 24/7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung